Auszeit für alle Themen rund um den Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.544
Ort
Oberösterreich
Mit heutigem Datum verhänge ich eine zeitlich begrenzte Sperre über alle Islam-pro/contra-Threads. Die bereits vorhandenen Themen werden geschlossen, sollten neu erstellt werden haben alle Moderatoren Anweisung, sie sofort zu schliessen. Wer dagegen ist, sollte sich meinen Beitrag genau durchlesen statt reflexartig auf mich hin zu hacken.

Die letzte Zeit hat gezeigt, dass es im Forum einige Leute gibt, die nicht in der Lage sind, differenziert zu argumentieren. Selten wird über Unrechtsregime in manchen arabischen Ländern gesprochen, meist wird einfach verallgemeint "Der Islam" und "die bösen Islamisten". Mich widern solche Verallgemeinerungen an.

Wie wärs mit einer Pille der eigenen Medizin? Ich gehe mal davon aus, dass 80 bis 90% in diesem Forum einer christlichen Religion angehören. Kennt ihr auch folgende Bibelstellen?

Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!

Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen.

Na, erkennt ihr eure Religion wieder? Wie mögen wohl diese Stellen aus dem alten Testament auf einen Moslem wirken?


Erst wenn hier über diese Themen wieder menschlich, vernünftig und differenziert diskutiert werden kann, sind Islam-pro/contra-Themen wieder zulässig.

Natürlich wäre es auch mir wesentlich lieber, keinen solchen drastischen Schritt setzen zu müssen sondern den korrekten Weg zu gehen:
jedesmal, wenn ein völlig unsachlicher, verhetzender Beitrag geschrieben wird ist ein Moderator zur Stelle und dämmt das sofort ein. Leider gibt es aber zu wenige die sich die Moderatoren-Arbeit antun wollen, die wenigen sind zeitlich völlig überlastet. Soll ich mir wirklich jeden Tag nach 19 Uhr dutzende Seiten Thread durchlesen müssen um im Nachhinein Streithähne zu beruhigen? Zeitlich bin ich dazu derzeit nicht in der Lage. Wer für meine Lage kein Verständnis aufbringt soll soviel spenden dass ich vom Forum bequem leben kann oder selber die ganze Arbeit erledigen, aber bitte unparteiisch und gerecht und völlig fehlerlos :)

Hinzu kommt: das hier ist ein Esoterik-Forum und kein Politik-Forum, das scheinen manche ein wenig zu vergessen. Manche der Zündler auf beiden Seiten sollten einmal Abstand zu dem Thema gewinnen und danach ihre Beiträge erneut durchlesen, von Weisheit und Menschlichkeit ist da reichlich wenig zu spüren.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben