mein Traum heute nacht

BebiEngel87

Mitglied
Registriert
23. April 2009
Beiträge
625
Ort
Rheinland Pfalz
Oh mann.. was war das denn wieder?
Was hat das denn wieder zu heißen?

Immer diese Sachen mit den Ex Freunden....

Vor 1 Jahr ca hatte ich einen Freund...
die Beziehung hielt fast Monate...
Es hat einfach nicht mehr gepasst mit der Zeit... ich wurde ihm egal und das habe ich gespürt weil er es mir deutlich zu zeigen gegeben hatte.
ICh hielt es nicht mehr aus und beendete die Beziehung!

Heute nacht habe ich geträumt er war im Urlaub in den USA (was er auch letztes Jahr nach der Trennung wirklich war) ...
Er kam zurück, stellte seinen Koffer ab und ich habe ihn ihm ausgepackt.
Der leere Koffer stand dann irgendwann oben bei der Mutter vor dem Schlafzimmer oder hat sie ihn geholt.. weiss ich nicht mehr.

Jedenfalls gingen wir dann weg. Ich sah etwas das aussah wie eine Einkaufsstraße.. oben rechts hing ein Schild das was mit Handyaufladen zu tun hat...
Wir waren dann glaub ich Döner essen... dann sah ich ein Solarium...
dort ging ich dann rein in der zeit indem Er und noch ein paar leute Döner gegessen haben...

Ich stand vorm Solarium und habe gelesen dass das Angebot heute billig ist.
Ich ging rein und erkundigte mich...
Dann hat mir ein Mann ich glaube er war jung empfohlen ich solle unter sein empfohlenes Gerät gehen... Ich sagte ich wäre gar nicht hier, wenn mein Solarium daheim funktioniert hätte...
Seine Familie kam an,Frau und Kinder als er den Stecker des Gerätes in die Steckdose steckte... Aus der Steckdose kam dann rauch und es roch ganz schlimm... es qualmte auch. Aber keine hat den Stecker gezogen nur nach der Urssache geschaut. Ich hatte Angst ,dass es knallt und explodieren könnte.
Ich sagte dann zu dem Mann genau das ist bei meinem Solarium auch passiert.. nur nicht so doll...

Danach stand ich vor einer Sparkasse weil mein Ex Geld holen wollte.
Ich stand mit seinen Leuten draussen und dann hab ich den Freund meiner freundin gesehen, der mich begrüßte und mir die Hand gab!

Irgendwann war ich dann mit meinem Ex irgendwo in einem Zimmer.. an der Decke waren Lichtschläuche.. das Zimmer war orange rot... so in der Art und es sah recht schön aus. Aber er hat mir nicht mehr gefallen auf einmal...
Fand ihn nicht mehr hübsch! Ich weiß auch nicht ob ich einen anderen Mann in aussicht hatte.. jedenfalls wusste ich dass die beziehung nix bringt und außerdem gefällt er mir eh nicht... da war so eine Art abneigung...

Kann mir jemand den Traum mal deuten?
Dankeschööön!
 
Werbung:
Hallo BebiEngel,

wie versprochen habe ich dir deinen Traum gedeutet, hat leider etwas länger gedauert.


Die Reise deines Ex-Partners im Traum ist nichts anderes als deine Lebensreise, verbunden mit einem Wandel, du sollst deine eigene Persönlichkeit (vor allem den männlichen Aspekt = Verstand, Tatkraft, Handlungsfähigkeit) besser kennenlernen. Mit der Rückkehr von einer Reise sollte auch ein Fortschritt erkennbar werden. Wie sagt man so schön, von jeder Reise nimmst du etwas mit, gewinnst neue Einsichten, denn man lernt andere Menschen mit ihrer Mentalität und Geschichte kennen.
Du kamst zurück von dieser Reise, mit einem Koffer in der Hand. Angekommen bist du in deinem Haus, hier spiegelt sich deine Persönlichkeit, deine innere Befindlichkeit, hier befindest du dich in Sicherheit. Das Erdgeschoß, wo du dich befindest, symbolisiert deine bewusste Sphäre. Im Traum wurde der Koffer von dir ausgepackt, deine weibliche Seite (Gefühl, Intuition) sortierte und räumte nun alle jene Dinge des männlichen Aspektes in dir aus, die du nun nicht mehr brauchst auch alte Probleme und Belastungen).
Der Koffer wird ins Obergeschoß getragen, hier wirst du auf eine höhere Bewusstseinsebene aufmerksam gemacht. Der leere Koffer wird vor dem Schlafzimmer deiner Mutter abgestellt, somit wirst du aufgefordert deine eigene Weiblichkeit und auch deine unterbewusste seelische-geistige Persönlichkeit aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Nun haben wir in deinem Traum einen Schauplatzwechsel. Du befindest dich mit deinem Ex-Freund in einer Einkaufsstraße. Auch die Straße symbolisiert deinen Lebensweg, in dieser Einkaufsstraße hast du die Wahlmöglichkeit. Dir stellt sich dort die Frage, welche Wünsche und Bedürfnisse hast du, was willst du dir mit nach Hause nehmen. Gleich vorweg begegnet dir ein Schild. Hier soll dir bewusst werden, dass du neue Energien aufladen sollst, es geht um soziale Kontakte, wen oder was willst du über die Kommunikation erreichen. Weiters brauchst du dringend Nahrung für deine Seele. Dürum besteht ja aus Brot, Fleisch, Salat, Tomaten, ist gut gewürzt. Und das braucht auch deine Seele: Brot = Grundnahrungsmittel, Symbol des Lebens, religiöses Symbol, Freundschaft, Lebenserfahrung. Fleisch = körperliche, auch sexuelle Bedürfnisse, Genussfähigkeit. Salat = Vitalität, Natürlichkeit. Tomate = Leidenschaft, Fruchtbarkeit, Liebessymbol (in Österreich sagt man zur Tomate Paradeiser, Paradiesfrucht). Gewürze = Würze des Lebens, Anregungen, schärft deine Sinne.

Du gehst ins Sonnenstudio, denn die natürliche Sonne fehlt dir. Sonne gibt deiner Seele Licht und Wärme, im Solarium auf künstlichem Wege. Doch du siehst, weder bei dir noch anderswo, kannst du deine Energie künstlich aufladen, es funktioniert einfach nicht. Im Rauch spiegelt sich deine unklare, konfliktträchtige Lage, von der Vergangenheit herrührend (Gestank) und du hast Angst, dass deine Gefühle sich plötzlich und gewaltsam entladen, in dir ist eine sehr explosive innere Spannung.

Dein nächster Schauplatz ist die Bank. Wohl sollst du dir auch um materielle Werte Gedanken machen (ohne dich an äußere, materielle Werte zu klammern) doch in deinem Falle sollst du dir vor allem bewusst werden, wie du mit deinen eigenen, inneren Ressourcen haushaltest.
Zu guter letzt geben sich deine weibliche Seite und deine männliche Seite in dir die Hand. Gut so, setze deinen Verstand dort ein wo er wirklich nötig ist, lass aber dein Gefühl vorherrschen bei allen Entscheidungen, wo es um dein Herz und deine innere Seele geht!

Der letzte Ortswechsel macht dir nochmals deutlich, wie wichtig es ist, auf dein Gefühl zu hören. Das neue Zimmer heisst, dass du nun neue geistig-persönliche Inhalte in dir entdecktst. Orange ist das Symbol für emotionale Wärme, Mitgefühl, Lebensfreude, auch Mut. Orange ist die heilende Energie für dein inneres Wissen.
Rot symbolisiert Liebe, Leidenschaft, Sinnlichkeit und Lebensvitalität.
Diese Gefühle tun dir gut, sie gefallen dir. Du erkennst, dass dein Ex-Partner dir diese Gefühle nicht wirklich geben konnte.


Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für den Weg und das tiefe Vertrauen in dir, deinen Traum zu verwirklichen

hoizhex
 
Werbung:
Zurück
Oben