rösseln üben?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
huhu ihr,

ich hab mir gestern abend den thread übers rösseln duchgelesen.
find es super, dass es diesen thread gibt, denn ich hab das auch immer zutiefst bewundert, wie alissa durch die bilder galoppiert :)
hab dann auch nochmal ihre erklärung zu einem anderen thread gelesen und hab das jetzt auch verstanden, weiss aber nicht, ob ich das anwenden kann.

so hab ich dann gestern abend wahllos in meinen alten KBs gewühlt und eines gefunden. hatte das vor einigen jahren mal für irgendwen gelegt, als ich noch übte, bzw. noch mehr übte, als jetzt :D
ich hatte damals keine wirkliche befriedigende deutung für mich. kritzel das immer neben die bilder.
jetzt würde es mich interessieren, ob ich mit dem rösseln weiter gekommen wäre.
ich hab das nie gemacht, weil ich das so verwirrend fand.
leider kann ich aber nicht sagen, ob das so eingetroffen ist damals, weil, wie das immer ist in solchen fällen, ich danach nie wieder ein feedback desjenigen erhalten habe, denn das schreibe ich mir auch immer dazu.
ich weiss also nicht mehr, wer es war und in welchem forum ich das angeboten hatte.
ich denke also, ich verletze niemandes intimsphäre damit.

so, hier nun das bild.
gefragt hatte mich eine frau, die natürlich das eine wissen wollte: komme ich mit meinem ex-HM wieder zusammen und wie wird die beziehung?

blumen-kreuz-herr-dame-turm-wege-brief-mäuse-mond
berg-fische-hund-kind-schlüssel-bär-sonne-haus-ring
sterne-park-sense-herz-sarg-wolken-schwerter-schlange-klee
anker-buch-reiter-vögel-störche-fuchs-baum-lilien-schiff






09-36-28-29-19-22-27-23-32
21-34-18-13-33-15-31-04-25
16-20-10-24-08-06-11-07-02
35-26-01-12-17-14-05-30-03

so, meine deutung damals war sehr unsicher. zwar stehen dame und herr dicht beieinander, sind sich also irgendwie nahe, scheinen sich aber nichts zu sagen zu haben, da zwischen ihnen keine karten liegen. sie auf haus liegt recht sicher und gefestigt, er auf schiff, tja, damals schrieb ich, er sehnt sich nach ihr und ist auf dem weg zu ihr (obs so war, weiss ich ja nun leider nicht).
ring liegt aber weit weg, jedoch in der zukunft in KK mit sternen. ich hatte damsl dazu geschrieben, dass ich denke, sie kommen nochmal zusmmen, aber es wird nichts von dauer :confused:

wenn ich nun rössel und von ihr aus rössel, hätte ich ja folgende kombis:

dame-sense
dame-sarg
dame-fische
dame-bär

aber dann müsste ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, von diesen gerösselten weiter rösseln, um da etwas zu verstehen, oder?
also

dame-sense-berg
dame-sense-anker
dame-sense-schlüssel
dame-sense-störche
dame-sense-kreuz

aber was sagt mir das jetzt?

jetzt müsste ich ja noch vom herrn aus rösseln, oder?

also

herr-herz
herr-park
herr-berg
herr-schlüssel

mit den kombis wieder (nur für herz, sonst schreib ich mir nen wolf ;-))

herr-herz-bär
herr-herz-fuchs
herr-herz-fisch
herr-herz-buch

da es ja um beziehung geht, müsste ich mir jetzt noch die rössel-kombis um ring anschaue, richtig?

ring-brief
ring-schwerter
ring-lilien

und dann auch wieder

ring-lilien-wolken
ring-lilien-sonne

mehr geht da ja nicht.

boah, da sitzt man ja lange an so einem bild.

hab ich das jetzt richtig verstanden?

finde ich ja interessant. ich rössel selten, weil ich eben nicht wirklich weiss, was mir die karten sagen :confused:

eo
 
Werbung:
hab mir jetzt gerade nochmal alissas erklärung durchgelesen. ok, wenn ich das lese, vestehe ich alles, klingt schlüssig und logisch, aber wenn ich das auf meine bilder anwende, dann bin ich nach 2 x rösseln total verwirrt und verliere den faden :confused:

geht mir das jetzt nur so?

eo
 
hab mir jetzt gerade nochmal alissas erklärung durchgelesen. ok, wenn ich das lese, vestehe ich alles, klingt schlüssig und logisch, aber wenn ich das auf meine bilder anwende, dann bin ich nach 2 x rösseln total verwirrt und verliere den faden :confused:

geht mir das jetzt nur so?

eo

nee, da muß ich mich jetzt mal outen...
ich weiß zwar wie das mit dem rösseln geht, aber ich kanns auch net umsetzen.
da komm ich einfach raus und weiß nicht mehr wo ich grad war.
ist wohl ne übungssache und so weit bin ich noch nicht.
lg!
die blüte
 
lotusblüte78;1953021 schrieb:
nee, da muß ich mich jetzt mal outen...
ich weiß zwar wie das mit dem rösseln geht, aber ich kanns auch net umsetzen.
da komm ich einfach raus und weiß nicht mehr wo ich grad war.
ist wohl ne übungssache und so weit bin ich noch nicht.
lg!
die blüte

hihi, ok, da bin ich ja beruhigt.
ich hab bisher nur die häuser und KKs betrachtet undab und an gespiegelt und selten mal gerösselt.
mich würde interessieren, ob die aussage sich gross ändert, wenn man das halt anwendet, den, wenn nicht, dann lass ich das lieber ;)

eo
 
huhu

ich sehe das so, dame rösselt auf sense, auf berg und auf herr.
für mich bedeutet das, dame wurde verletzt und scheint den zugang zum herr nur schwer wieder zu finden.
dame kann aber auch zu fische, herz, bär und zurück rösseln, könnte heissen die dame ist materiell bedacht und hat darum ihr herz an ihren chef verloren. umgekehrt dame rösselt zu bär, herz, fische und zurück, ihr chef hat ihr herz erobert was ihr materielle sicherheit gibt.

herr rösselt auf schlüssel, ruten,störche,sense, berg und herr.
der herr wog sich in sicherheit jedoch gab es streit und dadurch verletzungen die zu hindernissen und frustration führten beim herr.
gruss lilit02

hmmmm.......kann man damit was anfangen???

lilit02
 
huhu

ich sehe das so, dame rösselt auf sense, auf berg und auf herr.
für mich bedeutet das, dame wurde verletzt und scheint den zugang zum herr nur schwer wieder zu finden.
dame kann aber auch zu fische, herz, bär und zurück rösseln, könnte heissen die dame ist materiell bedacht und hat darum ihr herz an ihren chef verloren. umgekehrt dame rösselt zu bär, herz, fische und zurück, ihr chef hat ihr herz erobert was ihr materielle sicherheit gibt.

herr rösselt auf schlüssel, ruten,störche,sense, berg und herr.
der herr wog sich in sicherheit jedoch gab es streit und dadurch verletzungen die zu hindernissen und frustration führten beim herr.
gruss lilit02

hmmmm.......kann man damit was anfangen???

lilit02


:confused::confused: das muss ich jetzt erstmal in ruhe auf mich wirken lassen ... oh je, da ich nicht mehr weiss, wer es damals war und ja auch die leute nicht wirklich kannte (ungekannte aus foren), kann ich zum chef nix sagen. ich hatte das jedenfalls nicht gesehen, weil ich auch nur nach der frage geschaut hatte (obs wieder ne beziehung mit ihm geben wird).

ich hab sowieso probs, wenn die PKs so dicht beieinander liegen, weil irgendwie ist da dann ja was, aber solang weder herz, noch sonstwas zwischen liegen, weiss ich nicht, was :confused:

naja, wir üben halt fleissig weiter, denn das macht ja bekanntklich die meister :D

eo
 
:rolleyes:

lass dir keine grauen haare wachsen und keine falten aufkommen.
es war einfach eine idee zum rösseln und nicht mehr. ich habe das ganz intuitiv gedeutet und kann völliger kak sein :lachen:

ich selber rössle auch kaum weil ich selten grosse legungen mache ausser diejenige die ich kürzlich reingestellt habe aber ich glaube grosse legungen werden nicht so gerne gedeutet weil es halt doch ein zeitaufwand gibt:rolleyes:

schönen tag dir von lilit02
 
Hallo eo

huhu ihr,

ich hab mir gestern abend den thread übers rösseln duchgelesen.
find es super, dass es diesen thread gibt, denn ich hab das auch immer zutiefst bewundert, wie alissa durch die bilder galoppiert :)
hab dann auch nochmal ihre erklärung zu einem anderen thread gelesen und hab das jetzt auch verstanden, weiss aber nicht, ob ich das anwenden kann.

so hab ich dann gestern abend wahllos in meinen alten KBs gewühlt und eines gefunden. hatte das vor einigen jahren mal für irgendwen gelegt, als ich noch übte, bzw. noch mehr übte, als jetzt :D
ich hatte damals keine wirkliche befriedigende deutung für mich. kritzel das immer neben die bilder.
jetzt würde es mich interessieren, ob ich mit dem rösseln weiter gekommen wäre.
ich hab das nie gemacht, weil ich das so verwirrend fand.
leider kann ich aber nicht sagen, ob das so eingetroffen ist damals, weil, wie das immer ist in solchen fällen, ich danach nie wieder ein feedback desjenigen erhalten habe, denn das schreibe ich mir auch immer dazu.
ich weiss also nicht mehr, wer es war und in welchem forum ich das angeboten hatte.
ich denke also, ich verletze niemandes intimsphäre damit.

so, hier nun das bild.
gefragt hatte mich eine frau, die natürlich das eine wissen wollte: komme ich mit meinem ex-HM wieder zusammen und wie wird die beziehung?

blumen-kreuz-herr-dame-turm-wege-brief-mäuse-mond
berg-fische-hund-kind-schlüssel-bär-sonne-haus-ring
sterne-park-sense-herz-sarg-wolken-schwerter-schlange-klee
anker-buch-reiter-vögel-störche-fuchs-baum-lilien-schiff






09-36-28-29-19-22-27-23-32
21-34-18-13-33-15-31-04-25
16-20-10-24-08-06-11-07-02
35-26-01-12-17-14-05-30-03

so, meine deutung damals war sehr unsicher. zwar stehen dame und herr dicht beieinander, sind sich also irgendwie nahe, scheinen sich aber nichts zu sagen zu haben, da zwischen ihnen keine karten liegen. Ich denke, dass die beiden sich sehr nahe stehen und es zwischen ihnen nichts ungeklärtes gibt. Es gibt keine Probleme. sie auf haus liegt recht sicher und gefestigt, er auf schiff, tja, damals schrieb ich, er sehnt sich nach ihr und ist auf dem weg zu ihr (obs so war, weiss ich ja nun leider nicht).
ring liegt aber weit weg, jedoch in der zukunft in KK mit sternen. ich hatte damsl dazu geschrieben, dass ich denke, sie kommen nochmal zusmmen, aber es wird nichts von dauer :confused:Hoppala... der Mann vor ihr ist ein Neuer - Herr-Kind... das ist nicht der Ex;) Das siehst du auch unter ihr Dame-Kind-Herz... eine neue Liebe

wenn ich nun rössel und von ihr aus rössel, hätte ich ja folgende kombis:

dame-sense
dame-sarg
dame-fische
dame-bär

aber dann müsste ich ja, wenn ich das richtig verstanden habe, von diesen gerösselten weiter rösseln, um da etwas zu verstehen, oder? Ja...
also

dame-sense-berg Die Dame wird Probleme lösen und Hindernisse aus dem Weg schaffen.
dame-sense-anker Sie wird loslassen
dame-sense-schlüssel
dame-sense-störche-Bär ... Veränderungen in Richtung Ex-Freund (Bär-Wolke) wird sie unterlassen
dame-sense-kreuz Verletzungen werden sich lösen... und abnehmen

aber was sagt mir das jetzt? siehe blaugrüne Antwort:rolleyes:

jetzt müsste ich ja noch vom herrn aus rösseln, oder? Kann man machen:)...

also

herr-herz
herr-park
herr-berg
herr-schlüssel

mit den kombis wieder (nur für herz, sonst schreib ich mir nen wolf ;-))

herr-herz-bär
herr-herz-fuchs
herr-herz-fisch
herr-herz-buch

da es ja um beziehung geht, müsste ich mir jetzt noch die rössel-kombis um ring anschaue, richtig? Du kannst auch den Rösselweg von den Hauptpersonen zum Ring suchen... also einmal quer durchs Blatt..

ring-brief
ring-schwerter
ring-lilien

und dann auch wieder

ring-lilien-wolken
ring-lilien-sonne

mehr geht da ja nicht. Da geht noch viel viel mehr... ring-brief-Schlüssel-Eulen-Park-Herr... oder aber du gehst den Weg: Dame-Bär-Herz-Fuchs-Sonne-Lilie-Ring-Brief-Schlüssel-Eulen-Park-Herr... und da sieht man, dass der Bär nicht der richtige ist und über die Liebe und das Herz der Fuchs schwebt... und die Dame in wiederholtem Kontakt(mail und anschließend Telefon) mit dem Herrn steht.

boah, da sitzt man ja lange an so einem bild. Och eo, das ist Übungssache... ich schreibe mir das ja nicht auf, sondern flieg mit meinen Augen über das Blatt... aber am Anfang musste ich mir das auch aufschreiben;)

hab ich das jetzt richtig verstanden?

finde ich ja interessant. ich rössel selten, weil ich eben nicht wirklich weiss, was mir die karten sagen :confused:

eo

Liebe Grüße
Alissa
 
huhu alissa,

ja, das merkt man, dass du über das bild fliegst :D :kiss4:
hm...ok, wenn du schreibst, kind-herz etc. sei ein neuer, dann bin ich jetzt voll draussen, weil, bevor ich lege, lege ich die PKs immer fest. wenn beide ungebunden sind, ist sie die dame, er der herr. so muss es hier gewesen sein, da ich sie so festlegte. ist wie gesagt, länger her, damals legte ich viele bilder.
und mein lehrer hat mir eingebleut, dass ich IMMER auf die frage antworten soll.
diese war eben hier: kommen sie wieder zusammen, oder nicht?
deshalb war für mich kind-herz die neue liebe zwischen ihnen (die aber nicht von dauer sein würde, so, wie ich es damals sah).
nen anderen mann gabs da nicht, solche dinge frage ich vorher ab. in so einer situ ist ja immer viel herzschmerz.

also jedenfalls für mien alter :D ist das mit dem rösseln doch schon eine fleissaufgabe, hihi, ich glaub, ich halt mich erstmal an die häuser und KKs und rössel mal hin und wieder. ich blicke da einfach irgendwann nimmer durch :tomate:

danke auf jeden fall für deine mühe und erklärungen, die, wie immer, super sind :umarmen:

eo
 
Werbung:
Huhu eo:)

huhu alissa,

ja, das merkt man, dass du über das bild fliegst :D :kiss4:*g*
hm...ok, wenn du schreibst, kind-herz etc. sei ein neuer, dann bin ich jetzt voll draussen, weil, bevor ich lege, lege ich die PKs immer fest. wenn beide ungebunden sind, ist sie die dame, er der herr. so muss es hier gewesen sein, da ich sie so festlegte. ist wie gesagt, länger her, damals legte ich viele bilder. Das glaube ich dir.. aber eine große Tafel gilt soooo lange... da kann der Herr durchaus jemand anderen darstellen.
und mein lehrer hat mir eingebleut, dass ich IMMER auf die frage antworten soll. Richtig... nur eine große Tafel zeigt ja auch einen ziemlich langen Zeitraum... in einer 9er Legung wär deutlicher gewesen

diese war eben hier: kommen sie wieder zusammen, oder nicht?
deshalb war für mich kind-herz die neue liebe zwischen ihnen (die aber nicht von dauer sein würde, so, wie ich es damals sah). Für mich ist es der Bär mit Turm-Wege-Schlüssel-Sarg-Herz in ihrem Rücken - eben die Entscheidung ihren gemeinsamen Weg zu beenden.
nen anderen mann gabs da nicht, solche dinge frage ich vorher ab.Ja das ist mir im Moment auch ein persönliches Rätsel ... bin trotzdem der Meinung, der ist ein neuer Mann auf sie zugekommen... der lag direkt vor ihr... in so einer situ ist ja immer viel herzschmerz. eben... Sense-Herz-Sarg-Bär... da ist der Übeltäter... leider werden wirs nicht erfahren, wie es nun war:-(... aber mit dem Herrn wird die Dame auch nicht viel Freude gehabt haben...;)

also jedenfalls für mien alter :D ist das mit dem rösseln doch schon eine fleissaufgabe, hihi, ich glaub, ich halt mich erstmal an die häuser und KKs und rössel mal hin und wieder. ich blicke da einfach irgendwann nimmer durch :tomate: :D... das wird schon... Ich hab es auch nicht von heute auf morgen gelernt... und öfter mal über solche Tafeln geschwitzt*g*

danke auf jeden fall für deine mühe und erklärungen, die, wie immer, super sind :umarmen: Gern geschehen:umarmen:

eo

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben