Träume von der selben Person

Tiany

Neues Mitglied
Registriert
25. November 2008
Beiträge
24
Ort
Schweiz
Seit Jahren träume ich immer wieder von der selben Person.

Es handelt sich dabei um eine "Schulliebe" - eigentlich mehr ein Teenie-schwärmen. Gesehen habe ich ihn zum letzten mal vor über 6 Jahren. Dennoch träume ich regelmässig von ihm. Die Träume haben div. Zusammenhänge, mal treffe ich ihn im Urlaub, mal arbeitet er in der selben Firma, mal treffe ich ihn beim Reiten/Tauchen...

Was hat dies zu bedeuten? Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.
 
Werbung:
Unerfüllte Sehnsüchte in Deiner jetzigen Partnerschaft, würde ich mal sagen. Romantik fehlt, Alltag ist eingekehrt.

Ganz normal, dass man da eine Schulliebe "idealisiert".

Oder: Er träumt auch von Dir und deshalb träumst Du von ihm!:umarmen:
 
Seit Jahren träume ich immer wieder von der selben Person.

Es handelt sich dabei um eine "Schulliebe" - eigentlich mehr ein Teenie-schwärmen. Gesehen habe ich ihn zum letzten mal vor über 6 Jahren. Dennoch träume ich regelmässig von ihm. Die Träume haben div. Zusammenhänge, mal treffe ich ihn im Urlaub, mal arbeitet er in der selben Firma, mal treffe ich ihn beim Reiten/Tauchen...

Was hat dies zu bedeuten? Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber.


Genau dadurch, dass du dich eben damit beschäftigst, sogar ein schlechtes Gewissen hast träumst du auch von ihm.


:)
Mandy
 
Hört sich gut an :)

Bist du sicher? Woher weißt du das?

Wenn ich also immer vom selben Mann träume, würde das deiner Meinung nach bedeuten, er träumt auch von mir.

Schön wäre es ja ;)

Nichts ist unmöglich.


Hallo Berlinerin,

die Erfahrung habe ich selbst gemacht, ja!:)
Ich träumte immer wieder von ihm, obwohl es Jahre her war, dass ich ihn gesehen habe oder von ihrm gehört hätte. Er war eine Urlaubsliebe und ich konnte ihn nie ganz vergessen. Er war Tausende von Kilometern von mir entfernt.

Dann trafen wir uns durch viele merkwürdige Zufälle wieder. Dabei stellte sich heraus, daß er die ganzen Jahre ebenfalls immer wieder von mir geträumt hatte. Und zwar ganz ähnliche Dinge.
Wir sind nun schon sehr lange verheiratet und haben 3 Kinder.

Es ist, als ob wir mit unseren Sehnsüchten einander "angezogen und festgehalten" hätten. :banane:
 
Hallo Tiany

Du solltest dir über diesen ehemaligen Freund Gedanken machen, denn deine Seele will dir etwas nahe bringen.
Er hat eine Wesensart, die du dir bewusst machen sollst.
Eine die dich selbst auch betrifft, an der du arbeiten sollst.

Streng genommen, kann es mit deinem jetzigen Freund zusammenhängen.
Überlege wo und in welchen Situationen ihr evt. Probleme habt.
Wenn du intensiv darüber nachdenkst kommst du sicher dahinter.
Die Seele gibt uns Hinweise im Traum, die für unser Fortkommen im Leben wichtig sind.

Liebe Grüße
 
Merci für eure Antworten.

Also mein Freund und ich haben keine Probleme miteinander, auch fehlt die Romantik nicht und der Alltag ist auch erst langsam am zurück kehren. Wir haben uns letzten Juli ein Traum erfüllt und uns ein Einfamilienhaus gekauft wo wir im Januar eingezogen sind. Langsam sind alle Kartons ausgeräumt und sämtlicher Papierkram ist auch erledigt so dass wir langsam unser Haus geniessen können. Desweiteren planen wir unsere Zukunft sprich Heiraten und Kinder (was von beiden her ein grosser Wunsch ist).

Ob er (also der andere) auch von mir träumt wäre noch interessant zu wissen. Ich weiss jedoch nicht mal wo er wohnt geschweige denn wo er arbeitet. Er wollte nie was wissen von mir, allgemein waren Mädchen nicht so sein Ding. Wie dies heute aussieht - keinen blassen schimmer.
 
Hallo Tiany,
ich dachte,als ich dein post las,das hätte ich schreiben können!
Bei mir war es so,wenn ich Probleme in der Partnerschaft hatte oder auch normale Alltagsprobleme,dann habe ich sehr oft von meiner "ersten großen Liebe" geträumt.Nach diesen Träumen ging es mir immer gut,ich hatte gute Laune,war irgendwie wie ausgewechselt.
Diese "Liebe" war unschuldig,im 7.Schuljahr und ging nicht weiter als Hand in Hand von der Schule aus nach Hause gehen.
Bei einem Klassentreffen vor einigen Jahren habe ich ihn wieder gesehen und mein Herz klopfte ziemlich heftig ;)
Er ist und bleibt meine ERSTE Liebe und wenn ich jetzt darüber nach denke hebt sich meine Laune ungemein :)
Mir fällt gerade auf,ich habe schon eeeeeeeeewig nicht mehr von ihm geträumt.
 
Hallo Berlinerin,

die Erfahrung habe ich selbst gemacht, ja!:)
Ich träumte immer wieder von ihm, obwohl es Jahre her war, dass ich ihn gesehen habe oder von ihrm gehört hätte. Er war eine Urlaubsliebe und ich konnte ihn nie ganz vergessen. Er war Tausende von Kilometern von mir entfernt.

Dann trafen wir uns durch viele merkwürdige Zufälle wieder. Dabei stellte sich heraus, daß er die ganzen Jahre ebenfalls immer wieder von mir geträumt hatte. Und zwar ganz ähnliche Dinge.
Wir sind nun schon sehr lange verheiratet und haben 3 Kinder.

Es ist, als ob wir mit unseren Sehnsüchten einander "angezogen und festgehalten" hätten. :banane:


Danke für die Information.
Das hört sich wirklich sehr gut an. :zauberer1
:banane::banane::banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben