Ein Traum

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
1 Traum mit 3 versch. Kurzszenen:


1. Ich habe zu Hause ein Rudergerät so ein Hometrainer/Heim-Trainer (gute Idee :) ) Ich rudere und rudere. Viel. Aber anders als normal. Da waren links und rechts solche elastischen Ziehseile (genau ähnlich wie bei Außenjalousien), die hatte ich um die Hände jeweils und ums Handgelenk gewickelt und nur immer gezogen und gezogen. Längere Zeit gezogen. Plötzlich kam ich auf die Idee, das ist ja kein Rudern! Wenn ich so weiter rudere, dann werden ja nur meine Hände und Handgelenke trainiert! Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


2. Da war ich in einem Kino. Es sagte mir eine Stimme, ich solle mir im Kino (auch) andere Kinos anschauen.

(oder andere Filme? aber o.g. war so, glaub ich)


3. Links oben (von mir aus gesehen) war ein 3spitzer kleinerer Backenzahn an einer Spitze/einem Teil (von den 3 Teilen) schon wacklig. Ein bischen Zahnschmerzen war auch dabei, aber der Zahnarzt konnte noch nichts machen, das Zahnteil war noch relativ fest dran.


Eventuelle Bedeutung vielleicht: ?

1. Falsche Richtung? Falsches fehlendes Lernen/Bemühen/Üben? Falsche Richtung des Lebensweges? Mehr und richtig drum bemühen? Sonst gehts nicht vorwärts? Soll mich durchs Leben (oder zu Hause, also im Innern) richtig navigieren. Am Ruder bleiben, Richtung/Lebensweg bestimmen mit überlegten Einsatz der eigenen richtigen Kräfte? Begabungen/Fähigkeiten RICHTIG einsetzen? Ich soll mich von Höheren Führen lassen???
Heim: steht auf jeden Fall fürs INNERE und
Training: für aktives Lernen/Bemühen/Üben/Trainieren Disziplin
sportl. Betätigung/Trainieren: Stärken entwickeln, Aufbauen
ohne Ruder: ohne Steuerung/Führung
- Aber: ich habs ja noch gemerkt am Ende (nur was? :D )

2. Ich soll mir auch andere öffentliche Leben, Charakteren, Lebensfilme, Biografien anschauen? (welche denn?) oder: nicht nur auf mein eigenes Leben schauen? Erfolgsbiografien lesen? Bin ich im falschen Film? :rolleyes:

3. Energieverlust, Schneid fehlt? warnt vor Mißerfolg/Verlust? (Es war aber noch nicht ganz so schlimm, aber nahe dran)

Ich kann meine Träume nicht selbst deuten.
Hmm... Der ganze Traum ist ein einziges Fragezeichen :confused:
 
Werbung:
1 Traum mit 3 versch. Kurzszenen:


1. Ich habe zu Hause ein Rudergerät so ein Hometrainer/Heim-Trainer (gute Idee :) ) Ich rudere und rudere. Viel. Aber anders als normal. Da waren links und rechts solche elastischen Ziehseile (genau ähnlich wie bei Außenjalousien), die hatte ich um die Hände jeweils und ums Handgelenk gewickelt und nur immer gezogen und gezogen. Längere Zeit gezogen. Plötzlich kam ich auf die Idee, das ist ja kein Rudern! Wenn ich so weiter rudere, dann werden ja nur meine Hände und Handgelenke trainiert! Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


2. Da war ich in einem Kino. Es sagte mir eine Stimme, ich solle mir im Kino (auch) andere Kinos anschauen.

(oder andere Filme? aber o.g. war so, glaub ich)


3. Links oben (von mir aus gesehen) war ein 3spitzer kleinerer Backenzahn an einer Spitze/einem Teil (von den 3 Teilen) schon wacklig. Ein bischen Zahnschmerzen war auch dabei, aber der Zahnarzt konnte noch nichts machen, das Zahnteil war noch relativ fest dran.


Eventuelle Bedeutung vielleicht: ?

1. Falsche Richtung? Falsches fehlendes Lernen/Bemühen/Üben? Falsche Richtung des Lebensweges? Mehr und richtig drum bemühen? Sonst gehts nicht vorwärts? Soll mich durchs Leben (oder zu Hause, also im Innern) richtig navigieren. Am Ruder bleiben, Richtung/Lebensweg bestimmen mit überlegten Einsatz der eigenen richtigen Kräfte? Begabungen/Fähigkeiten RICHTIG einsetzen? Ich soll mich von Höheren Führen lassen???
Heim: steht auf jeden Fall fürs INNERE und
Training: für aktives Lernen/Bemühen/Üben/Trainieren Disziplin
sportl. Betätigung/Trainieren: Stärken entwickeln, Aufbauen
ohne Ruder: ohne Steuerung/Führung
- Aber: ich habs ja noch gemerkt am Ende (nur was? :D )

2. Ich soll mir auch andere öffentliche Leben, Charakteren, Lebensfilme, Biografien anschauen? (welche denn?) oder: nicht nur auf mein eigenes Leben schauen? Erfolgsbiografien lesen? Bin ich im falschen Film? :rolleyes:

3. Energieverlust, Schneid fehlt? warnt vor Mißerfolg/Verlust? (Es war aber noch nicht ganz so schlimm, aber nahe dran)

Ich kann meine Träume nicht selbst deuten.
Hmm... Der ganze Traum ist ein einziges Fragezeichen :confused:

zwei Tipps!
Der Traum steht in Verbindung mit Deinem "Herzkrank" Traum
und ein Hörtipp (hör Dir gut DAS ENDE an!)

AL


Regina

 
Es geht nicht nur um "Gemütlichkeit" oder "nicht hetzen" und Deine Folgeträume zeigen dass sehr gut(!)
..Stichwort Elektrogeschäft
DAS GESCHÄFT (=HANDEL) mit ENERGIE!
ACHTUNG, hier wird NICHTS VERSCHENKT(!), darum IST es ja ein HANDEL, und natürlich ist der Handel NICHTS
ohne jene, die sich EBEN DARAN BETEILIGEN

mein RAT: beteilige Dich nicht am Handel und handle selbst nicht darüber ob Du Dich nicht vielleicht DOCH beteiligen willst..
DU WEISST ES/kannst es erkennen (Du musst nicht über etwas handeln, das Du SELBST erkennen kannst bzw. weißt)

Im Traum waren wir einige Freunde. Zuerst kamen diese zu mir aufgeregt an und berichteten dass sie zufällig Zeuge von einen tollen Vorfall in einem Elektro-Laden waren. Sie berichteten mir, dass der Chef äußerst Menschlich in dieser Situation war und so toll. (was weiß ich nicht mehr). Sie waren begeistert.
Und sie haben von ihm erfahren, dass ich dort schonmal arbeitete und von selbst kündigte ging. Alle meine Freunde redeten auf mich ein,wäre besser für mich, ich soll dort wieder anfangen zu arbeiten bei dem Elektriker (der übrigens in meinem letzten Traum auch auftrauchte die Elektro Firma). Ich meinte, naja gut, ist ja auch gleich um die Ecke, dann spare ich wenigstens die teure Fahrkarte.
https://www.esoterikforum.at/threads/102780

im Handel geht es um GEWINN und da es um GEWINN geht, muss es auch einen geben der VERLIERT
das ist idR der Arbeiter, der muss nämlich jetzt dem GEWINN genügen und den ANSPRÜCHEN, dass DAS GANZE ein Gewinn und so Erfolg wird..
https://www.esoterikforum.at/threads/102651

aber ich will Dir ja eigentlich ZU DEM Traum noch was sagen

es geht um SICHTWEISEN(!)
jemand der nicht mit seiner Seele, sondern wie ein Händler die Welt WAHRNIMMT,
denkt und handelt und fühlt gemäß dieser Wahrnehmung...

Und da man ja GEWINNEN und nicht VERLIEREN will, strebt man dannach auf der Gewinnerseite zu stehen,
sprich mit POSITIVEN GEFÜHLEN und EINSTELLUNGEN und Resultaten eben daraus (durch die Beziehung) "gesegnet" zu werden...

ich schrieb vor kurzem jemanden folgendes...

Über die Unterscheidung





Ich denke, sowohl Laotse, als auch Jesus waren sich der Notwendigkeit der Unterscheidung bewusst.

In unserer Welt wird "the survival of the fittest" propagiert und inszeniert, hört man aber dem Tao zu, dass seine Erkenntnisse aus eben dieser

Natur schöpft, auf die der Darwinismus sich hier bezieht, tritt eine ganz andere Ordnung der Dinge hervor.

Bei dieser Ordnung, als ich sie einmal „in mir“ fühlte notierte ich folgendes Gefühl:



Man kann also gar nicht SAGEN für WEN das So (auf diese Weise) geschieht!
Für mich, für die anderen, für Gott?
Es macht einfach keinen Unterschied!
Es ist eine reine Frage der Perspektive.



..ich erkenne: bei dieser Art der Betrachtung, Empfindung,

GIBT es keine Gewinner oder Verlierer....
ALLE gewinnen, denn ALLEN nützt es





Eines ist offenbar, dem Menschen fällt es nicht nur schwer sich in diese Harmonie der Natur einzufügen, der Mensch VERHINDERT auch häufig,

das diese natürlich Ordnung der Dinge gedeihen kann.

Ganz im Gegenteil von Darwin oder diversen Wirtschaftslehren, verkünden Lao Tse, Jesus, aber auch andere großen Lehrer

(Buddha als Beispiel noch genannt), genau das Gegenteil von dem, was der Darwinismus und der Markt predigen bzw. lehren.



Linda Kohanov schreibt dazu (aber ich las Ihre Zeilen erst NACH meiner Erfahrung und am Ende ist es egal)



"Wie Laotse vor 2500 Jahren illustrierte, führt die Überbetonung von Zwang, Unnachgiebigkeit, Territorialverhalten, Logik, Planung und zielstrebiger Selbstverwirklichung nur dazu, die Menschen von der wahren Kraftquelle des Universums zu entfremden.

Im Taoismus ebenso wie im Christentum, erben die Schwachen die Erde, weil sie bescheiden und aufmerksam genug sind, Gottes Plan zu folgen.."



Passend dazu finden sich im TE die Aussagen:



(54):"Selig sind die Armen, denn euer ist das Königreich der Himmel."



(58): "Selig ist der Mensch, der gelitten hat; er hat das Leben gefunden."



(68): "Ihr seid selig, wenn sie euch hassen und euch verfolgen,

und sie werden keinen Platz finden an dem Ort, an dem sie euch verfolgen."



Der Mensch von heute lernt: vermeide Armut, Leid, Hass und Verfolgung und doch ist es GENAU DAS, was DIE WELT für so viele tatsächlich bereit hält.

Der Mensch bekommt genau das, was er NICHT WILL und sich SO in der Natur niemals finden lässt...



..bekannt ist in diesem Zusammenhang auch die Bergpredigt (Matthäus):



"Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig die Trauernden; / denn sie werden getröstet werden.
Selig, die keine Gewalt anwenden; / denn sie werden das Land erben.
Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; / denn sie werden satt werden.
Selig die Barmherzigen; / denn sie werden Erbarmen finden.
Selig, die ein reines Herz haben; / denn sie werden Gott schauen.
Selig, die Frieden stiften; / denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.
Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; / denn ihnen gehört das Himmelreich.
Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet.
Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt. "



(ich persönlich halte den letzten Satz, "Freut Euch.." NICHT für authentisch, denn wenn DAS eine BEDEUTUNG HAT, wäre es besser,

der so "Gepriesene" findet sich arm und trauernd und hungernd und dürstend….denn nach meinem Erkennen ist es so:

wer etwas GIBT um etwas ZU ERHALTEN, HAT seinen Lohn (mit dieser Haltung schon bekommen und in gewisser Weise auch schon verspielt))



siehe auch

„Wenn du Almosen gibst, lass es also nicht vor dir herposaunen, wie es die Heuchler in den Synagogen

und auf den Gassen tun, um von den Leuten gelobt zu werden.

Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.“

(Mt 6,2)



IST der Mensch aber AUTENTISCH, gleicht er dem Salz der Erde (dieses Gleichnis folgt ja in der Bergpredigt GLEICH nach der Seligpreisung der (vor der Welt) Armen.

So ist (für mich!) diese Seligpreisung der „Armen“, die Verkündigung, dass jene Menschen glücklicher sein werden,

die Ihrer Authentizität oder Anbindung an Ihre Seele folgen.



Menschen aber die so leben, (authentisch), streben NICHT danach arm zu sein, sie streben aber auch NICHT danach REICH zu sein..

Beherrscht aber das Streben nach Reichtum die Welt, werden sie es sein, die dann zurück bleiben.



Menschen aber die so leben, (authentisch), streben NICHT danach unglücklich zu sein, sie streben aber auch NICHT danach Ihr Glück ABZUSICHERN..

Beherrscht aber das Streben nach SICHERHEIT (Waffen, Zäune, Grenzen) die Welt, werden sie es sein, die dann zurück bleiben.



Menschen aber die so leben, (authentisch), streben NICHT danach unterworfen zu werden, sie streben aber auch NICHT danach sich zu verteidigen..

Beherrscht aber das Streben nach SICHERHEIT die Welt, werden sie es sein, die unterworfen werden.



Menschen aber die so leben, (authentisch), streben NICHT danach zu hungern oder zu frieren, sie streben aber auch NICHT danach sich zu bereichern..

Beherrscht aber das Streben nach Reichtum die Welt, werden sie es sein, die zurück bleiben.



Siehe auch Tao Vers 23 (meine Übertragung)



Wer die Ursache erkennt,
sieht die Armut in dem, der arm ist

und er sieht die Armut in dem, der reich ist.
Er sieht den Reichtum in dem, der arm ist

und den Reichtum in dem, der reich ist.

So scheut er den Armen nicht und begehrt nicht arm zu sein.
So scheut er den Reichen nicht und begehrt nicht reich zu sein.


Für den, der die Ursache nicht erkennt,

ist es gut, reich zu sein und mangelhaft arm zu sein
oder es ist mangelhaft arm zu sein und gut reich zu sein.





so findet sich in der Bergpredigt nun:



"Ihr seid das Salz der Erde.

Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen?

Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten."



Hier beginnt Jesus für mich von der Notwendigkeit der Unterscheidung zu sprechen, um es ÜBERHAUPT für sich zu erkennen

(was es BEWIRKT und den Verlust EIGENER Authentizität, eben dadurch, durch Erkennen der Auswirkung, zu verhindern)

lerne das zu UNTERSCHEIDEN!
lerne GENAU DAS zu ERKENNEN!
DU SAGST, mich mobbt man eh nicht, aber Du irrst! Du FÜHLST DICH
SCHULDIG
VERANTWORTLICH
NEU/JUNG/VERPFLICHTET

genau das ist es!
Du bist Deiner Seele VERBUNDEN und hast SEELENVOLLE GEFÜHLE
DAS macht Dich zum IDEALEN ARBEITER für das GESCHÄFT mit Dir!

WECHSLE DAS KINO!
Du bist nicht "nur einen Tag da" DU BIST DU UND WERTVOLL!
MERKE, wenn jemand einen HANDEL mit Dir machen möchte..

ERKENNE wenn jemand es schafft Dir ein SCHLECHTES GEFÜHL zu verschaffen anstat Dich POSITIV zu BESTÄRKEN!
MERKE wenn er Dir das Gefühl gibt, es sei OHNEHIN SEHR NETT das kleine Stück für Dich über gelassen zu haben,
SIEH DAS LICHT, das man Dir gibt, weil MAN Dich IN DIESEM LICHT SEHEN WILL und SIEHT

ERKENNE DICH SELBST, VERTRAUE DIR SELBST und WENDE DICH AB von GENAU DEM, der DAS mit Dir macht
ES GIBT NICHTS ZU GEWINNEN DORT FÜR DICH
denn WAS IMMER DU TUST ES WIRD ZU WENIG SEIN
MEHR NOCH!!!
da die ECHTEN GEFÜHLE (Deiner)der Seele IMMER dem GEDEIHEN und WACHSTUM dienen,
GEDEIHT nur das EGO des anderen nun wie UNKRAUT auf Deinem Feld und nimmt DIR DEINE NAHRUNG!
(Energie), die Du FÜR DICH BRAUCHST!
und da Du es ernährst, wird es größer und größer, schwächt aber dabei nicht SICH SELBST (die Seele dessen, dem das Ego gehört),
sondern Deine eigene!!
Darum nannte ich es "das GESCHÄFT mit der Energie"

Das EINZIGE das HILFT ist, das DU es SELBST erkennst und einen WECHSEL der EINSTELLUNG, SICHTWEISE, AUFNAHME dieser Informationen
die von außen kommen für Dich vornimmst

ES SCHEINT NUR SO, als wäre es GUT, weil NAHELIEGEND, doch in Wahrheit ist es SCHLECHT, denn siehe (der erste Tag im E- Geschäft):
WAS ES MIT DIR (Deinen GEFÜHLEN ÜBER DICH) MACHT!
WAS HAT ES DIR ALS SEELE GEGEBEN? GEFÖRDERT? ERNÄHRT?
Lerne GANZ GENAU eben darauf zu achten..
WELCHE GEFÜHLE in DIESES ZUSAMMENSEIN bei Dir und in Dir HERVORTRETEN oder hervorgetreten sind..
ÜBERGEHE ES NICHT! (SCHENKE DIR SELBST eben darin GROSSE ACHTSAMKEIT PRÜFE GUT und achte auf Deine Gefühle IMMER!
Sie tragen/bergen eine Botschaft aus eben diesem Seelengrund
(bist DU ES? geht es Dir und Deinem Acker gut?
..verweile nicht dort, wo Dir Deine Leichtigkeit schwindet!
SEI DIR SELBST EIN LICHT, EINE KRAFT, EIN ERKENNEN!
Die Wahrheit ist, Du brauchst den anderen nicht und er nicht Dich um ZU GEWINNEN
sondern man teilt EINE FREUDE, EIN LEID, EIN GEFÜHL!
wie Tanzpartner EINEN TANZ (und jeder respektiert und achtet den RAUM des ANDEREN wenn er so wahrnimmt, fühlt und daher denkt)

Dein "Rudern" (Deine Kraft) sollte DIR DIENEN, Deinem WEG, denn NUR SO kannst Du auch ANDEREN (eben dadurch) dienen.
Darum erinnert Dich das an Jalousin
weil sie FENSTER der SEELE ÖFFFNEN oder schließen
(das soll Deine Kraft TUN aber FÜR DICH) und Dich nicht "sinnlos rudern" lassen

mich hat (einst) mein Traum auch auf diese Weise aufzuwecken versucht, damals verstand ich es nicht
heute aber weiss ich dass es so ist
vielleicht kann ich Dir ja mit diesem post dienen

aber am Ende bin ich wie der Zahnarzt..ich kann nix machen, der Zahn, die Veränderung bezüglich der Art,
die Welt "zu sich zu nehmen", liegt allein bei Dir...


AL


Regina
 
liebe Regina,
das ist viel. Danke für die Mühe wieder mal.

Kann es sein, dass es sich darum handelt, entweder einen "normaler" Arbeit nachzugehen (mit Verdienst, Sicherheit usw.) oder Gottes Berufung nachzugehen (siehe damaligen Traum mit der Bibel u. Stimme Gottes) (ohne jegliche Sicherheiten und mit Ungewissheiten, wenig Geld usw.) also geht es um "richtige Entscheidung" hier im Traum?

Nicht nur im Traum, irgendwas entzieht mir auch im R.L. die Energie, vermehrte Müdigkeit usw.

Ich hatte noch zwischendurch geträumt, dass ich zu jemanden sage, ich bin so sehr müde, dass muß an der Schilddrüse liegen (Unterfunktion ist gerade noch so an der Grenze). Die Person antwortete: Nein, wir haben jetzt FEBRUAR und da ist Müdigkeit völlig normal!
(Obwohl wir ja erst Januar wohl haben!)

Bedeutung der Krankheitsbedeutung für Schilddrüse: sein Leben nicht Leben, sich selbst nicht leben.

Ich bin noch am Nachsinnen wo ich mich müde und energielos mache.
Ich lese mir deine Antwort nochmal durch, vielleicht komme ich noch drauf.

lieben Dank
 
liebe Regina,
das ist viel. Danke für die Mühe wieder mal.

Kann es sein, dass es sich darum handelt, entweder einen "normaler" Arbeit nachzugehen (mit Verdienst, Sicherheit usw.) oder Gottes Berufung nachzugehen (siehe damaligen Traum mit der Bibel u. Stimme Gottes) (ohne jegliche Sicherheiten und mit Ungewissheiten, wenig Geld usw.) also geht es um "richtige Entscheidung" hier im Traum?

nein, das was ich meine geht TIEFER.

es geht nicht um das WAS sondern um das WIE

ich illustrier Dir das Mal

Du hast einen Freund und bist auch jemand der gern Schachspielt
Du fähst in den Club und auf Tuniere

Dein Freud ist ein "lieber" und "toleranter" aber Du hast IMMER ein SCHLECHTES GEWISSEN!
denn EIGENTLICH hab Ihr eh so wenig Zeit
EIGENTLICH solltest Du ja MIT IHM zusammen sein und nicht SCHACH SPIELEN

so geht das eine Zeit
Du hast immer ein ungutes Gefühl, kämpfst gegen die Zeit, versuchst das unter einen Hut zu bringen etc

Kinowechsel
selbes Drehbuch GANZ ANDERE UMSETZUNG

Du hast einen Freund und bist auch jemand der gern Schachspielt
Du fähst in den Club und auf Tuniere

Dein Freund findet das WIRKLICH SUPER
er freut sich WEIL DU DICH FREUST
(im ersten Kino war das ganz anders, da sagte der Freund "Du kannst doch nicht erwarten dass ich mich für SCHACH interessiere,
was denkst Du? Ich hab einen Beruf,
der füllt mich zu 100% aus, glaubst da mach ich mir auch noch DARUM einen Kopf? Einer muss ja an die Stromrechnung denken und sie zahlen.
Ich akzeptier eh schon das Du so viel Zeit damit verbringst!)

In diesem Kino/Umsetzung des Drehbuches aber war es anders, der hat es der Freund GENOSSEN dabei zu sein,
MIT DIR ZU SEIN, er hat DICH GEFÖRDERT!! WEIL es DIR Spaß gemacht hat

weil er DEIN GEFÜHL DER FREUDE TEILEN/sehen WOLLTE, das was SEINE LIEBE

der andere hatte die Vorstellung, was FÜR IHN (und daher auch für Dich) bei diesem Zusammensein WICHTIG SEIN SOLLTE,
und darüber nicht gesehen, gefühlt was wichtig IST
dadurch hat er Dich von DEINER BEGEISTERUNG, von dem was DIR SPASS MACHT, getrennt und DU hast es gar nicht gemerkt

..weil es so viel Schoko (Vorteile) für Dich AUCH gab (sieh Stromrechnung..guter Job, schönes Haus, etc)

aber in Wahrheit war das NICHTS gegenüber dem, was Du verloren hast durch diese schlechte Einstellung (zum LEBEN)
das was er so auf Dich übertrug
DEINE LEBENSFREUDE und daher ENERGIE sank/sinkt

im anderen ist es GENAU umgekehrt...Dein Freund IST Dein Leben, WEIL er GENAU DAZU in der Lage ist
das LEBEN ZU FEIERN MIT DIR und sich zu ERFREUEN an Dir

OBWOHL
DU
EINE
GANZ
MIESE
SCHACHSPIELERIN
BIST!!!!!!!!!!!!

(man müsst sich fast schämen)

DENN bist DU GUT oder gar SEHR GUT und er findet es JETZT interessant, weil ANDERE es AUCH gut finden
ist es GENAU SO WERTLOS wie zuvor (den DANN geht es WIEDER NICHT UM DICH!!!!!!!!!!!)

AL


Regina

Nicht nur im Traum, irgendwas entzieht mir auch im R.L. die Energie, vermehrte Müdigkeit usw.

Ich hatte noch zwischendurch geträumt, dass ich zu jemanden sage, ich bin so sehr müde, dass muß an der Schilddrüse liegen (Unterfunktion ist gerade noch so an der Grenze). Die Person antwortete: Nein, wir haben jetzt FEBRUAR und da ist Müdigkeit völlig normal!
(Obwohl wir ja erst Januar wohl haben!)

Bedeutung der Krankheitsbedeutung für Schilddrüse: sein Leben nicht Leben, sich selbst nicht leben.

Ich bin noch am Nachsinnen wo ich mich müde und energielos mache.
Ich lese mir deine Antwort nochmal durch, vielleicht komme ich noch drauf.

lieben Dank
 
Hallo,
letzte Nacht hatte ich einen Traum es ging um das Begräbnis meiner Oma(gestorben letztes Jahr im Mai)es war ein langer Trauerzug,aber ich war zuhause ich zog mich an leider kam ich nicht dort an !!!Was sagt mir der Traum
Gruß poschlb
 
Du dekst zu viel übers Training nach.
Du solltest auch was anderes tun.
Es tut etwas weh aber man kann noch nichts machen.


Vielleicht,hast du Angst deine Oma zu vergessen, obwohl du gerne an sie denkst, aber du hast keine Zeit an sie zu denken, vielleicht wegen dem Training?
 
Hallo,
hab was durcheinander gebracht hier,glaub ich.Hab nichts mit einem Training zu tun.
Trotzdem DANKE
Gruß poschlb
 
Werbung:
1 Traum mit 3 versch. Kurzszenen:


1. Ich habe zu Hause ein Rudergerät so ein Hometrainer/Heim-Trainer (gute Idee :) ) Ich rudere und rudere. Viel. Aber anders als normal. Da waren links und rechts solche elastischen Ziehseile (genau ähnlich wie bei Außenjalousien), die hatte ich um die Hände jeweils und ums Handgelenk gewickelt und nur immer gezogen und gezogen. Längere Zeit gezogen. Plötzlich kam ich auf die Idee, das ist ja kein Rudern! Wenn ich so weiter rudere, dann werden ja nur meine Hände und Handgelenke trainiert! Und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.


2. Da war ich in einem Kino. Es sagte mir eine Stimme, ich solle mir im Kino (auch) andere Kinos anschauen.

(oder andere Filme? aber o.g. war so, glaub ich)


3. Links oben (von mir aus gesehen) war ein 3spitzer kleinerer Backenzahn an einer Spitze/einem Teil (von den 3 Teilen) schon wacklig. Ein bischen Zahnschmerzen war auch dabei, aber der Zahnarzt konnte noch nichts machen, das Zahnteil war noch relativ fest dran.


...

:confused:

Hallo Berlinerin,

also mir erscheint der Traum recht klar.

zu 1. Du trainierst gerade, und ab einem bestimmten Zeitpunkt merkst Du, dass Du mehr brauchst als dieses Training.

zu 2. Du genießt das Kino und kommst ab einem bestimmten Zeitpunkt zu der Erkenntnis, dass es auch noch anderes gibt (andere Kinos). Vielleicht symbolisiert das Kino ja Deinen momentanen Lebensinhalt.

zu 3. Die Beschreibung des Backenzahnes erinnert mich an einen Milchzahn. Auch die Bemerkung des Zahnarztes, dass er noch zu fest ist, deutet darauf hin. Milchzähne sind ja im Grunde nur Spitzen auf den bleibenden Zähnen. Der Zahnarzt hatte in Deinem Traum vollkommen recht, wenn er dem Zahn Zeit geben wollte, bis er von selbst lockerer wird.

Es steht vielleicht etwas Neues an bei Dir. Du wirst darauf vorbereitet, mehr aus Deinem Leben zu machen.
Aber es ist bis jetzt nur die Vorbereitung darauf. Der Milchzahn ist noch fest. Du bist noch müde. Es ist erst Februar, und selbst im Frühjahr kann man müde sein. Müdigkeit ist gut zum Energie sammeln für kommende Ereignisse. Dieser Februar ist dafür geeignet, wie seit langem keiner. Das Bilderbuch-Lichtmess mit dem Sturm und dem Schnee am 2.2. deutet auf ein gutes und zeitiges Frühjahr hin. Deshalb dürfen wir die wenigen noch verbleibenden Wintertage müde und gemütlich genießen, in erwartungsvoller Vorfreude auf vielleicht völlig neue Ereignisse, die uns im Frühling erwarten.

Ich denke, Dein Traum will Dir sagen: Du wirst nicht ewig zufrieden sein mit dem was Du gerade machst, aber habe trotzdem Geduld mit Dir selbst.

Liebe Grüße
von Kraeutergnom
 
Zurück
Oben