Automatisches Schreiben

Kali79

Neues Mitglied
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
8
Ort
irgendwo
Hallo ! Ich hoffe, das Thema passt hier hinein..
Ich suche Leute, die Erfahrungen im automatisches Schreiben haben.
Ich selbst praktiziere dies, wenn ich in Notlagen bin oder weil ich Hilfestellungen zu bestimmten Fragen/Entscheidungen brauche.
Bei mir klappt dies ganz gut, nur, es ist eine Gradwanderung zwischen :Was ist denke oder mir im Kopf vorstelle/wünsche, das schreib dann die hand auch so auf oder das man sich so gesehen willenlos ohne gedanken konzentriert und einfach loslegt.
Dieses muss trainiert werden, und es wird von mal zu mal besser.
Es kann aber auch sein, das gar nichts passiert und der Zeitpunkt neu gewählt werden sollte oder das automatische Schreiben passt einfach zu deinem Temperament. ich kann z.B. das Witchboard nicht bedienen .Ich treffe keinen Kontakt, der sich mit mir in Verbindung setzen möchte, zumindest über Das Witchboard.
Man trift auch nicht immer mit Verstorbenden in Kontakt, was man hier wohl immer denkt, es können Engel , andere liebvolle Wesen oder auch deine eigene Seele sein, die tief zu dir spricht.
Erzähl du mal über deine Erfahrungen bin gespannt! Licht und Liebe!:zauberer1
 
Werbung:
Hallo!
Mit schreiben habe ich keine Erfahrung,aber mit Malen,wenn ich vor der Leinwand stehe und bestimmte Art von Musik höre,geht es wie von alleine,ich zeichne und stehe dann von fertigen Bild,eigentlich hat es jemand anders gemalt,kannst mir folgen?
LG
Eisfee62
 
hallo eisfee62, ja ich kann das sehr gut nachvollziehen, was du damit zum ausdruck bringst.ich denke, dass malerei sogar sehr gefühlsintensiv sein kann, als NUR das schreiben..licht und liebe.
 
Ja das kann man so sagen,diese Schreiben würde mich auch interessieren,mal sehen,wie heißt es so schön,Übung macht den Meister.:)
LG
Eisfee62
 
Hallo Kali,

ich lege Karten, meist per Mail. Mir passiert es, ich schreibe und schreibe und nachher denke ich "das habe ich geschrieben?" Die Worte, der Wortlaut, das alles liest sich dann so fremd.

Letztens wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man das "mediales Schreiben" nennt. Hm, ich kann mich noch nicht so damit anfreunden, da es immer schon so war, dass ich einfach den Text tippte und mir nie Gedanken darum gemacht habe, was da so in mir vorgeht.

Aber ich weiß, dass ich eine Energie bei mir habe, die mich unterstützt und mir hilft die richtigen Worte zu finden.

Wie ich das jetzt weiter ausbauen könnte, keine Ahnung. Wie übt man sowas? Ich weiß es nicht. Vielleicht erhalte ich ja hier Ideen dafür!?

:umarmen:
 
Geht mir genau gleich beim Karten legen, ich schreibe und schreibe...
...beim Malen auch...es tut sich einfach was...ich lasse es fliessen...vertraue darauf, dass es richtig ist!

Aber ich weiß, dass ich eine Energie bei mir habe, die mich unterstützt und mir hilft die richtigen Worte zu finden.

Ich denke, das ist das wichtigste, Vertrauen haben!

Leider kann ich auch keine Auskunft darüber geben, wie das Automatische Schreiben zu üben ist....denn ich habe es wie du, liebe Yvonne, auch erst gemerkt, als ich Karten gelegt habe :rolleyes:

Liebs Grüessli

Rena
 
halllo ihr lieben...hab es auch nicht grossartig geübt..wusste nicht einmal bis ich es tat was es ist ;) bin da so zu sagen hin gestossen worden...nur seid euch bewusst...das es auch seelen gibt die auch ein wenig veräbbeln wollen...falsche auskünfte geben usw..ihr braucht da eine gute intution unteranderem ..um entscheiden zu können ob es nun gut -schlecht ehrlich oder spassig gemeint ist.ivonne bei dir lass es einfach fliessen denke nicht daran...du wirst geführt..wirst nichts tun brauchen...darfst du mir ruhig glauben.das mal kurz von mir

lg irini
 
Hallo nochmal,

ich bin ja schon froh, dass es anderen auch so geht. Ich würde mich gern noch mehr "fallen lassen" können, den Verstand fast ganz ausschalten, aber bis dahin ist noch ein Weg. Aber ich übe fleißig weiter, so wird es nicht langweilig.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent. :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben