1000€

Werbung:
das ist ein Gerücht von der Fleischmaffia erfunden...:D
B12 gibts in gekeimten Linsen,Kicherbesen,Mangobohnen und im Hanfsamenöl und sicher noch in anderen....
Nicht wirklich,da muss man schon ein Präparat einnehmen!Früher,als unser Gemüse noch nicht so mit Spritzmitteln behandelt wurde konnte man das Gemüse einfach so essen und musste es nicht waschen,ja und auf dem "Dreck" den man mitgegessen hat waren winzige Mikroorganismen drauf,die man mitgegessen hat,die für die Bildung des Vitamin B12 im Darm verantwortlich waren!Übrigens haben nicht nur Veganer Vitamin B12 Mangel,wenn sie kein Präparat einnehmen,sondern viele Fleischesser genauso,da die Darmflora von vielen Leuten geschädigt ist!;)
 
tierisches Eiweiß :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Essentielle_Aminosäure

es ist egal, ob tierisch oder pflanzlich

Nicht wirklich,da muss man schon ein Präparat einnehmen!
nicht relevant, solange das präparat vegan ist

hier mal ein link zu einem informativen, aber trocken geschriebenen buch, welches ganz ok zu sein scheint, praktisch ein how-to für gesunde fleischlose ernährung:
http://books.google.de/books?id=-ioq...um=10#PPA94,M1
 
oder reis und bohnen. es gibt bestimmte kombinationen, die zusammen konsumiert werden *müssen* damit der körper aus denen eine weitere aminosäure bilden kann (details hab ich vergessen). aber auch hier kann man das mit rein pflanzlichen erreichen. auf jeden fall sind diese kombinationen haushaltsüblich, denn sonst wären wir schon alle tot.
 
Werbung:
:confused: Es gibt keinen wichtigen Nährstoff den man als veganer nicht essen kann.....
Was soll an bewusster Ernährung schädlich sein???

Bin zwar noch kein Veganer, sehe aber die Möglichkeit als Veganer gesund zu leben

bin mal gespannt auf die Antwort ....
 
Zurück
Oben