1000 Schwingungen auf der Arbeit, jetzt selber krank...

Disney hat oft Menschen, die mit der Umsetzung der Filme betraut sind und auch wirklich mit Herz dabei sind. Das sieht man diesen Filmen dann auch an. Das Gegenteil kann man bei Disney allderings auch sehen, z. B. Planes 1 & 2 oder die letzten produzierten Zeichentrickfilme (z. B. 2004 Die Kühe sind los). Da merkt man dass es nur ums Geld geht und die "Kreativen" dahinter dann irgendwann auch so sind, dass sie nicht mehr "frei" genug sind, um wirklich Filme mit Herz zu machen. Auf dem Real-Filme-Markt sieht man das bei Disney noch stärker.

Anderseits gibt es allgemein immer mehr Filme, die sich mit Themen beschäftigen, die die Menschen innerlich berühren und auch zum Nachdenken bringen. Das können ganz individuelle Filme sein, nicht jeder hat bei jedem eine "Wirkung". Ich fand bei den Realfilmen "Dein Weg", "All is Lost" mit Robert Redford oder auch den 1. Teil von Matrix irgendwie "bewegend"... die Liste wird hier bei jedem wohl anders sein und wäre vielleicht mal ein ganz gutes Thema für das Film/TV Forum. :)


liebe Grüße
Alesius :)
 
Werbung:
Zurück
Oben