100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Danke @Laerad @Suchira und @Eric87.

Besonders interessant fände ich noch mehr eigene Erfahrungen und Sichtweisen,
da unser Stoffwechsel doch sehr sehr individuell ist.

Und leider nichts für alle gilt.
Über kurz oder lang kann unser Körper die Belastung nicht mehr ausgleichen besonders wenn er älter wird.
Egal wie der Stoffwechsel ist.

Meine Erfahrung mit veganer Ernährung ( Rohkost) konnten andere sehen denn fast jeder meinte zu mir - was ist denn mit dir passiert bist du in einen Jungbrunnen gefallen ?
Ich fühlte mich körperlich und geistig mehr als gut.

Einer meinte einmal : willst du ein Volk schwächen dann gebe ihm Pommes und Schweineschnitzel zum essen.
Es wird träge, faul und ist so leicht zu führen.
 
Werbung:
Wohl war so war die Resonanz bei mir auch :) ich muste viel einstecken, wenn du als koch auf einmal veganer wirst. Ich versuche es einfach und klar zu erklären anhand eigener erfahrungen und wissen. Der ganze Körper besteht aus zellen zellen kommunizieren und brauchen hochschwingende Energie, entzieht man dem Körper energie durch übersäuerrung können sich irgendwann krebszellen bilden. Was dagegen hilf sind beeren am besten wilde heidelbeeren die fangen frei radikale ein. Oder OCP (traubenkernextrakt) von robert franz)
 
Danke @Laerad @Suchira und @Eric87.

Besonders interessant fände ich noch mehr eigene Erfahrungen und Sichtweisen,
da unser Stoffwechsel doch sehr sehr individuell ist.

Und leider nichts für alle gilt.

Ja, genau... in der TCM zB unterscheidet man zwischen Eiweisstypen und Kohlehydrattypen und danach richtet sich auch, was für den jeweiligen Typen die richtige Ernährung ist bzw. was der Körper braucht.
Wenn ich als Eiweisstyp mich vorwiegend eiweissarm und kohlehydratreich ernähre, tue ich meinem Körper nichts gutes.
 
OPC ist gut ja, nur die Produkte vom Franz sind völlig überteuert und es gibt günstigere Präparate mit besserer Wirkung.

Vielleicht hat dir das umstellen auf Vegan ja bei Mathe geholfen, aber an deinem Deutsch musst du echt noch arbeiten.

Ja ich weiß danke waldkraut :whistle::)
OPC ist gut ja, nur die Produkte vom Franz sind völlig überteuert und es gibt günstigere Präparate mit besserer Wirkung.

Vielleicht hat dir das umstellen auf Vegan ja bei Mathe geholfen, aber an deinem Deutsch musst du echt noch arbeiten.

Ja ich weiß waldkraut und danke für die info :)

Ja das geht über vegan hinaus.ich hoffe die R/G nimmt mir keiner übel:D wie gesagt wen man die biochemi versteht

(melatonin,seratonin,Dopamine)und die verstoffwechslung im Körper von fetten Kohlenhydrate und eiweisen) und sich da mit befaßt wie jegliche krankheit entsteht und sofort weiß wie es zu heilen ist find ich das schon klasse. Tja ich fahre mein opa seid 1 Jahr ins kranken Haus krebs und so. Ich beobachte viel und hinterfrage, keiner der Ärzte sagt wie man das heilt oder wie es entsteht, sie geben dir höchstens ein Antibiotika das eventuell eine Bakterien oder vireneinheit lahm legt aber sie sagen dir nicht wie ein antibiotika auf das nervensystem wirkt oder andere organe.
 
Werbung:
Ich glaube die schädlichen Teile an Fleisch und Wurst sind, Pökelsalz, zugesetzeter Zucker und Glukosesirup, Geschmacksverstärker,... die Ernährung und Lebensweise des geschlachteten Tieres.
Fleisch an sich, wenn icht im Übermaß genossen hat keinen schädlichen Einfluß auf den Körper.

Eine Ernährung die zum größten Teil aus Gemüse besteht (auch Getreide ist nicht so gut, wenn zu viel) ist bestimmt die beste Lösung. Fette aus Ölsaat und Nüssen sind außerordentlich wichtig für die Gesundheit.
 
Zurück
Oben