100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Tschuldige, hast du dir die Videos angeguckt wo den Kühen und Kälbern die Augen ausgestochen werden?
Was erzählst du da eigentlich vom ewigen Zank ......

Du vermischt alles mit früher aber mit früher kann man die heutige Zeit nicht vergleichen und auch die Haltung der Tiere nicht.
Früher hat eine Kuh für die Familie Milch gegeben von der man auch Käse und Butter machen konnte und irgendwann wenn sie zu alt wurde ihr Fleisch nutzte.
Heute müssen über 20 Milliarden Tiere jährlich ihr Leben unter unsagbaren Qualen lassen um 7 Milliarden Menschen zu ernähren und das total unsinnig.
Super Beitrag :)
 
Werbung:
Hallo, die muttermilch ist nur für Säuglinge und junge tiere geeignet. Milch verschleimt den margen und darm dadurch nimmt der Körper nur wenig Nährstoffe auf. Die tierischen fette verhomdern die Aufnahme von Calcium magnesium und Eiweiß. Milch ubersäuert den Körper und vördert patogene keime. Schau in die natur alle erwachsenen trinken wasser.
Richtig, Milch entgiftet sich über Schleim und verschleimt deswegen den Körper völlig.
 
Das ist auch das Problem bei älteren Menschen die nichts mehr richtig kauen und schlucken können.
Sie bekommen viel Milchprodukte und verschleimen mit der Zeit völlig.
 
Meine Erfahrung in der Altenpflege ist, das hauptsächlich die Atemwege stark beeinträchtigt werden.
Wer also unter starker Verschleimung leidet sollte alles was mit Milch zu tun hat meiden.
 
Aus meiner eigenen Erfahrung!

Ich habe koch ge lernt und habe viel Kohlenhydrate fleisch und alkohol getrunken.

Da ich viel kraftsport mache und meine Leistung in keller ging und da zu noch depressiv und aggressiv wurde habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

Auswirkung Ernährung: auf Körper und geist und natürlich auch auf die biochemie des Körpers. Und was hier oft zur sprache kommt (die gesellschaftliche Intolleranz gegen über anderen lebewesen) kurz und knapp ich habe mich um 180 ge dreht eine Wahnsinns power und natürlich die geistige Flexibilität. Bei fragen stehe ich gerne zur Seite was die Ernährungswissenschaft angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Fette lassen sich auf verschiedene Arten kategorisieren. So kann man Fette zum Beispiel nach ihrer Herkunft in

tierische
und pflanzliche

Fette einteilen.

Nahrung aufnehmen. Der Grund: Tierische Fette enthalten meist nur einen geringen Anteil an ungesättigten Fettsäuren, die der Körper für verschiedene Prozesse benötigt.

Tierische Fette lagert der Körper häufig direkt in das Fettgewebe ein. Wer über eine längere Zeit übermäßig viele tierische Fette zu sich nimmt und gleichzeitig zu wenig Kalorien verbrennt, bei dem können übergewichrund möglicherweise Herz -kreislauf-Erkrankungen die Folgen sein.

Tierische Fette nimmt man über verschiedene Nahrungsmittel zu sich,

entweder direkt über das Fleisch,
als versteckte Fette in Wurst, Schokolade oder Fertigmahlzeiten,
als Schlachtfette (Schmalz, Talg),
als Ei
oder über Milch und Milchprodukte wie Käse.

Fettes Fleisch vom Schwein (z.B. Bauch, Speck, Würstchen) und viele Wurstwaren wie Salami, Mortadella, Cervelatwurst und Teewurst enthalten nicht nur viele tierische Fette, sondern auch viel Cholesterin.

Zu viele tierische Fette und Cholesterin in der Nahrung lassen bei manchen Menschen den Cholesterinspiegel im Blut steigen, was einen Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie zum Beispiel Artikerlose oder Schlaganfall darstellt.

Nüsse und Sojabohnen.
Bei pflanzlichen Ölen ist darauf zu achten, vor allem kaltgepresste Öle zu verwenden. Diese besitzen besonders viele essenzielle – also lebensnotwendige – Fettsäuren.

Obst enthält meist nur sehr wenig oder gar kein Fett. Aber viele vitalstoffe um frei radikale ein zu fangen und natürlich zellheilung

Chemisch gesehen zeichnen sich pflanzliche Fette dadurch aus, dass zwischen ihren Molekülen hin und wieder Doppelbindungen vorkommen. Dadurch verringert sich der Schmelz- und Siedepunkt – pflanzliche Fette sind bei Zimmertemperatur deshalb meistens flüssig.
 
Zurück
Oben