100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Nagut @Waldkraut , von Angesicht zu Angesicht. ;)
Ich kann auch Fleisch mit meinen Zähnen zerkauen wenn es schön weich gekocht ist.
Rohes Fleisch und der Blutgeschmack ist einfach widerlich.
Kinder würden sowas gar nicht essen, wäre es unsere Natur rohes Fleisch zu essen dann würden sie es tun und wir auch.

Klar macht erstmal Gemüse nicht so satt wie Fleisch aber es bedarf nur ein Umstellung von einer verdorbenen und falschen Ernährung zur lebenspendenden Nahrung.

Ich rede gar nicht von wilder Natur aber auch da macht eine Mahlzeit satt.
Klar gehe ich im Supermarkt einkaufen wo sollte ich sonst einkaufen aber ich schätze es kommt darauf an was man einkauft.
Ich habe selbst einen kleinen Garten und unsere Gemüsebedarf ist bis jetzt daraus gedeckt.

Deine Argumentation ist schwach, wir können jederzeit anfangen alles bewusst zu steuern und den falschen und unwissenden Weg zu beenden und einen neuen gehen, einen der zum Wohle aller lebenden und fühlenden Wesen führt.

Unsachlich werde ich nicht eher du denn was der Mensch sich raus nimmt ist untragbar.
Er sollte lieber seine mentale Intelligenz dafür benutzen um Leben zu erhalten und nicht um es zu zerstören.

Es ist nur ein Gen dafür verantwortlich dass du ein Mensch geworden bist und nicht ein Tier aber beseelt sind wir alle von ein und demselben Ich welches auch deines ist.

Wie ich ein Kind war, hat meine Oma mir rohe Leber abgeschabt und zum essen gegeben, hat mir damals schon geschmeckt.
 
Werbung:
Vielleicht hörst du mir auch nicht richtig zu.
In einer anderen Post habe ich geschrieben wenn man hin und wieder Fleisch isst dann......

Das ist schön dass du verstanden hast dass der Mensch kein Fleisch essen muss und dass er es hinundwieder kann habe ich nicht bestritten.
Und nein es ist keine Wohlstandserscheinung sondern eine Rückbesinnung an die eigene Natur.
Wir sind nicht in der Lage irgendein einem Tier hinterher zu laufen oder es mit einem Biss zu erlegen unser Körper ist dafür nicht ausgelegt ganz zu schweigen von dem langen Darm der das tote Fleisch zulange im Körper behält.
Wir haben keine Reißzähne usw.
Mit unsere Zähnen können wir mühelos Obst Gemüse Nüsse usw. zerkleinern.

Jeder Art hat den Körper bekommen mit dem er in der Lage ist ohne fremde Hilfsmittel seine Nahrung zu beschaffen und zu verdauen alles überflüssige wurde weggelassen.

Der Mensch hat sich an die Spitze der Nahrungskette gesetzt.
Er achtet inzwischen nichts mehr weder Tier noch Pflanze noch Stein.
Er frisst und frisst und frisst und frisst sich mit der Zeit krank und tot.
Und dann verteidigt er sein Verhalten noch.

Würde er erkennen dass Tiere ebenfalls eine Seele haben und genauso so fühlen wie wir, würde er vielleicht mal zur Besinnung kommen und anfangen mit allen verschiedenen Lebewesen zu teilen und nur das für sich in Dankbarkeit nehmen was er wirklich braucht dann würde er gesund und glücklich leben und alle anderen auch.

Wir hatten die erforderlichen Zähne, um Tiere zu zerreissen und zu essen, durch die Verwendung von Feuer und Messern zum zerschneiden hat sich unser Kiefer mit den Zähnen aber mit der Zeit verkleinert.
 
Wir hatten die erforderlichen Zähne, um Tiere zu zerreissen und zu essen, durch die Verwendung von Feuer und Messern zum zerschneiden hat sich unser Kiefer mit den Zähnen aber mit der Zeit verkleinert.
Wer waren wir?
Du meinst als wir noch Affen waren?
Oder Dinosaurier?

Scheinbar hat die Natur oder wer auch immer etwas anderes mit uns vorgehabt ansonsten hätten wir immer noch die passenden Zähne.
Und hätten wir sie überhaupt gehabt, brauchten wir keine Messer um das Fleisch besser zu zerkleinern und Feuer brauchten wir dann auch nicht um es weicher zu kochen.

Tut mir Leid, aber wir brauchen kein Fleisch um zu leben.
Früher war es wohl notwendig um in gewissen Zeiten zu überleben aber heutzutage nicht mehr.

Das Leid der Tiere ist ins unermessliche gestiegen, zudem gehören sie nicht zu unserer natürlichen Nahrung aber auch wenn rechtfertigt nichts dieses Leid.
Ich habe jetzt auch keine Worte mehr, habe alles gesagt was ich dazu zu sagen habe.

Solange Tiere als Sache angesehen wird, wird sich sowieso nichts ändern.
Ich denke der Schreck wird große sein wenn Menschen einmal erkennen was sie getan oder zugelassen ja sogar noch verteidigt haben.
 
Wir hatten die erforderlichen Zähne, um Tiere zu zerreissen und zu essen, durch die Verwendung von Feuer und Messern zum zerschneiden hat sich unser Kiefer mit den Zähnen aber mit der Zeit verkleinert.


Wir haben auch seit hunderttausenden Jahren Steinwerkzeuge hergestellt die zur Verarbeitung von Tierkadavern da sind. Und Menschengruppen die aus Afrika in nördlichere Regionen gewandert sind haben Tierfelle benötigt um sich Kleidung zu machen.

Ausserdem, auch "rein pflanzliche" Kost ist nicht "vegan" weil beim Anbau der Pflanzen ja auch Tiere geschädigt werden, zB beim Pflügen.
 
... damit hast du dich selbst unglaubwürdig gemacht..... Tier- Pflanzen- und Menschenleid erfordern auch deine Lebensmittel ....
Ach Waldkraut, das ist doch nun wirklich lächerlich was du vorbringst.

Ich will dir deinen Glauben nicht nehmen aber leider kostest er jährlich Milliarden von unschuldigen Tieren das Leben und dazu noch ein Leben voller Leid.
 
Wir hatten die erforderlichen Zähne, um Tiere zu zerreissen und zu essen, durch die Verwendung von Feuer und Messern zum zerschneiden hat sich unser Kiefer mit den Zähnen aber mit der Zeit verkleinert.
Meine Eckzähne sind immer noch sehr ausgeprägt, ähnlich wie bei einem Vampir.Vor ein paar Jahren wollte sie mir ein Zahnarzt unbedingt abfeilen, der Anblick sei beängstigend. Ich musste in beinahe mit Gewalt von seinem Vorhaben abbringen. Gut, um nicht aufzufallen, lächle ich in der Öffentlichkeit nur mit geschlossenem Mund. :)
T
 
Jeder sollte das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren ob wegen ihm ein Lebewesen stirbt oder das Kind seiner Mutter entrissen wird.
Männliche Küken einfach geschreddert werden oder die Tieren unendliche Qualen erleiden. Wer da noch mit ruhigem Gewissen Fleisch essen kann (was der Mensch zum überleben nicht braucht) soll das dann bitte auch machen und die Leute die es eben nicht machen in Ruhe lassen und aufhören es schön zu reden oder sich Gründe zu suchen die Fleisch essen gerechtfertigt.

Wenn es einzig und alleine die Lust und der Genuß ist dann frage ich mich im allgemeinen, was der Wert einzelner Lebewesen auf dieser Welt noch bedeutet.
 
Werbung:
Jeder sollte das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren ob wegen ihm ein Lebewesen stirbt oder das Kind seiner Mutter entrissen wird.
Männliche Küken einfach geschreddert werden oder die Tieren unendliche Qualen erleiden. Wer da noch mit ruhigem Gewissen Fleisch essen kann (was der Mensch zum überleben nicht braucht) soll das dann bitte auch machen und die Leute die es eben nicht machen in Ruhe lassen und aufhören es schön zu reden oder sich Gründe zu suchen die Fleisch essen gerechtfertigt.

Wenn es einzig und alleine die Lust und der Genuß ist dann frage ich mich im allgemeinen, was der Wert einzelner Lebewesen auf dieser Welt noch bedeutet.
Nur leider wenn Mensch meint er braucht Fleisch um sich gesund zu ernähren obwohl es ihn eher krank macht, wird das Leid der Tiere immer ausblenden denn was er braucht, braucht er und blendet somit alles aus auch dass er es nicht braucht und das Leid der Tiere sowieso.

Aber so ist der Mensch der noch nicht beim Menschsein angekommen ist.
Er ignoriert alles.
Es ist schon so wie @Waldkraut sagt, alleine schon was an Mandelbäume angebaut werden um den Bedarf zu decken ist enorm und ein schädlicher Eingriff in die Natur.

Aber das haben wir Menschen letztendlich selbst auszubaden aber erstmal leiden unsere Geschwister unendlich Qualen weil Mensch meint Tiere wären Nahrung.

Eine Freundin von mir denkt ähnlich, wir kamen einmal auf das Gespräch und sie meinte "wozu sind Tiere sonst da wenn nicht zum essen"
Ich fragte sie wozu sie da ist und sie meinte " weiß ich nicht" ich : na vielleicht bist du auch nur da um gegessen zu werden.
 
Zurück
Oben