100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Du weißt genau, daß Jagen in Europa nur ein Hobby für Reiche ist. Wir leben leider nicht in Kanada (natürlich hätte ich da Gewehr oder Jagdbogen im Haus und das nicht als Deko)... Nur gefischt habe ich schon (unter bestimmten Bedingungen ist das legal: Salzwasserfischen und das skandinavische System der für jeden lösbaren Angelscheine). Ausschließlich für die Pfanne natürlich! "Sport"angeln ist mir zuwider.

Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, daß mich keine Moralisiererei der Welt vom Fleischverzehr abhält, schlicht, weil ich tierische Proteine benötige, etwas, daß Veganer offensichtlich nicht akzeptieren wollen.
Btw., aus meinen schamanischen Reisen weiß ich, wie es sich anfühlt, auf 4 Pfoten zu jagen. Das ist realistischer, als manch einer glauben mag...

Black Wolf

Es passt zum Gesamtbild, dass du hier abgibst, dass dir offenbar die Ironie meines Postings entgangen ist.
Darum kurz und im Klartext: ich halte von dem gesamten ich-bin-spirituell-betrachtet-ein-Raubtier-und-muss-deshalb-Fleisch-essen-Geblubber rein gar nichts.
Du bist einfach nur jemand, der sich ein völlig verzerrtes Selbstbild zurechtgezimmert hat und ich kann dir versichern: es deckt sich zu 0% mit der Fremdwahrnehmung deiner Person. ;) Auf mich wirkst du wie ein behäbiger, unflexibler Geist in einem entsprechenden Körper, der selbstgerecht und verbittert zugleich in seiner Sicht der Dinge einzementiert ist.
 
Werbung:
Die eigene Ideologie ist manchmal das größte Hindernis, ein Stück von der Wirklichkeit zu erkennen.
Das Leiden auf der Welt wird nicht verringert, wenn sich Menschen darüber streiten, ob sie Milch trinken oder Fleisch essen dürfen oder nicht.
 
Es passt zum Gesamtbild, dass du hier abgibst, dass dir offenbar die Ironie meines Postings entgangen ist.
Ich hatte noch nie einen Draht zu Ironie.

Darum kurz und im Klartext: ich halte von dem gesamten ich-bin-spirituell-betrachtet-ein-Raubtier-und-muss-deshalb-Fleisch-essen-Geblubber rein gar nichts.
Was Du davon hältst, ist für mich völlig irrelevant. Und die Wahl des Wortes "Geblubber" sagt so einiges über Dich...

Du bist einfach nur jemand, der sich ein völlig verzerrtes Selbstbild zurechtgezimmert hat und ich kann dir versichern: es deckt sich zu 0% mit der Fremdwahrnehmung deiner Person. ;) Auf mich wirkst du wie ein behäbiger, unflexibler Geist in einem entsprechenden Körper, der selbstgerecht und verbittert zugleich in seiner Sicht der Dinge einzementiert ist.
Küchenpsychologie. Aber nett als humoristische Einlage.
Geht es in Deinen Kopf, daß es vielleicht Dinge im geistigen Bereich gibt, die sich Deinem Verständnis vollständig entziehen?
Leute wie Du tragen ihre moralinsaure Einstellung wie eine Monstranz vor sich her und Ihr vergeßt dabei, daß es noch so einiges andere gibt.
Es ist mir völlig gleichgültig, ob jemand vegan leben möchte. Völlig o.k., wenn sich einer dabei wohl fühlt. Aber dieser Missionseifer...? *kopfschüttel*

Black Wolf
 
Im Web gefunden... :whistle:

"It is useless for the sheep to pass resolutions in favor of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion."

William Ralph Inge
 
Im Web gefunden... :whistle:

"It is useless for the sheep to pass resolutions in favor of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion."

William Ralph Inge

Du wirst schon sehen, was du davon hast! ...wenn du stirbst, mußt du durch einen tiefen und kalten See aus all den Tränen, die wegen dir vergossen wurden, schwimmen und dann kommst du auf eine grüne Wiese...dort mußt du an all den Tieren vorbei, die wegen dir ihr Leben lassen mußten!^^
 
Du wirst schon sehen, was du davon hast! ...wenn du stirbst, mußt du durch einen tiefen und kalten See aus all den Tränen, die wegen dir vergossen wurden, schwimmen und dann kommst du auf eine grüne Wiese...dort mußt du an all den Tieren vorbei, die wegen dir ihr Leben lassen mußten!^^
So wie ich @Black_Wolf empfinde, läuft ihm da schon das Wasser im Munde zusammen. :X3:
 
Auch auf die Gefahr das es wieder gelöscht wird weil es nicht in den Kram passt.
Eines vorweg, ich habe nichts gegen Fleisch essen wenn es dem Überleben dient.
Aber bitte wer von uns muss Tiere töten oder sie unendlichen Qualen aussetzen um zu überleben.
Die, die Fleisch ohne Skrupel essen obwohl sie anders überleben und gesund leben könnten sind durch die unsere Kirche oder ähnliche Religionen verseucht auch wenn sie schon lange nicht mehr an dem was die Kirche von sich gibt glauben.
Die Kirche sprach dem Tier eine Seele ab und so war der Weg dahin geebnet Tiere nicht als fühlende und gleichberechtigte Wesen neben dem Menschen anzusehen ( Sowas machen nur die weiterentwickelten Lehren wie der Buddhismus.) sondern mit ihnen tun und lassen können was Mensch will und wenn es nur darum geht seine Zunge zu befriedigen.
Alles Leben ist gleichwertig und sollte ein Leben geopfert werden um das eigene zu erhalten dann sollte es mit Dankbarkeit und Liebe geschehen und nicht durch Qual, Leid und Massentierhaltung.
Alle Handlungen haben eine Konsequenz die der Handelnde zu tragen hat ob wir es nun wahr haben wollen oder nicht, dieses Gesetzt kann keiner umgehen.


Ich sprech auch Menschen eine Seele ab und bring sie deswegen auch nicht um. Also ich glaub nicht, dass hier ein auch nur irgendwie gearteter religiöser Grund besteht, warum Menschen Fleisch essen.

Aber du hast recht, quälen muss man Tiere nicht, wenn man sie tötet. Und Fleisch aus Massentierhaltung ist ohnehin nicht besonders bekömmlich. Ich würd es nicht mehr essen.
Aber dass ich mich jedesmal bedanken muss oder Riuale vollziehen muss, wenn ich ein Stück Fleisch esse, find ich leicht übertrieben. Es genügt, drauf zu schauen, woher man sein Fleisch bekommt und ein gewisses Bewusstsein dafür zu entwickeln. Aber man darf es dennoch ganz ohne schlechtem Gewissen genießen.

Es muss immer ein Leben geopfert werden, um ein anderes zu ernähren. Anders geht es nicht. Auch Pflanzen sind Lebewesen und die du selbst schreibst, sind alle Lebewesen gleichwertig. Und ich bedank mich auch nicht bei jeder Karotte, die verspeise ...

:o
Zippe
 
...wenn du stirbst, mußt du durch einen tiefen und kalten See aus all den Tränen, die wegen dir vergossen wurden, schwimmen und dann kommst du auf eine grüne Wiese...dort mußt du an all den Tieren vorbei, die wegen dir ihr Leben lassen mußten!^^
a) Wölfe haben einen dicken, warmen Pelz und schwimmen problemlos Kilometer durch eisige Gewässer und
b) ist dann ja für Nachschub gesorgt. Gejagt wird auch in der Anderswelt... :)

Nein, ernsthaft, wenn ich sterbe, steht ein Rudel Wolfsgeister bereit, mich ab- und heimzuholen... Eine sehr tröstliche Vision...

So wie ich @Black_Wolf empfinde, läuft ihm da schon das Wasser im Munde zusammen. :X3:
*grins*

Black Wolf
 
a) Wölfe haben einen dicken, warmen Pelz und schwimmen problemlos Kilometer durch eisige Gewässer und
b) ist dann ja für Nachschub gesorgt. Gejagt wird auch in der Anderswelt... :)

Nein, ernsthaft, wenn ich sterbe, steht ein Rudel Wolfsgeister bereit, mich ab- und heimzuholen...


*grins*

Black Wolf

Hier gabs mal einen grauen Wolf, der allerdings letztes Jahr das weite gesucht hat.
Hat manchmal ein bisschen ne Depri geschoben, war aber ein feiner Kerl...mit dem hättest du dich gut verstanden^^
 
Werbung:
Zurück
Oben