10 Jahre Sofa

Werbung:
letzte Woche dacht ich mir, gehste mal zu deinem Hausarzt von früher,
bei dem war ich vor 12 Jahren das letzte Mal. 11 Jahre ist er mein Arzt gewesen.
dann bin ich in eine andere Stadt gezogen, und dann in noch eine andere Stadt,
dort nochmal woanders hin, auch mal nach hause zwischendurch, wieder in die Stadt,
und nun wieder nach hause mit Mann und immer mal Besuchen in der anderen Stadt.

so viel Umgeziehe und Eingerichte, Eingereiße und Umgebaue, Ankommen und Abfahren.
mein Arzt hat derweil diese ganzen vielen Jahre in immer dem gleichen Raum verbracht,
der noch genauso aussieht wie vor 12 Jahren und wie vor 23 Jahren als ich bei ihm war.
er hat sich kaum verändert, fünf sechs Kilo mehr, sonst kein Unterschied zu sehen.
mich hat er auch gleich erkannt, und es war als wären die 12 Jahre nicht gewesen.

und danach: die junge Frau an der Rezeption liest meine Krankenkassen-Karte ein,
fragt: die Adresse hat sich verändert? nicht mehr xy-Straße Nummer soundso?
ich: ja, und was man so sagt. da sieht sie ganz geschockt aus, wird nervös und meint,
vor einem Monat ist sie ins Haus xy-Straße Nummer soundso eingezogen. um es
abzukürzen: sie wohnt in meiner letzten Kasseler Wohnung, also genau dort, wo ich
wohnte, als ich zuletzt Patientin bei diesem Arzt war. is n Ding, nich?

mein best Sofa ever ist all die Umzüge brav mitgezogen und ist immer noch top. :love:
 
Werbung:
hab gar nicht alles gelesen (ersten paar Einträge), so eine schwachsinnige Konversation habe ich schon lang nicht mehr begonnen zu lesen sorry das musste ich jetzt los werden
faunaflora
 
Zurück
Oben