10 Jahre Leid

Ich danke dir für deine Antwort an mich , und bin auch froh, dass du mir meine Sicht der Dinge net übel nimmst.
Ich verstehe dein Unbehagen bei einem Psychiater, aber hier bei uns, sogar in Klagenfurt kenne ich einen Psychiater der sich auch spirituell auskennt und so einiges gelten lässt ;), aber es halt manchesmal nicht ohne Medis geht. Was ich toll finde , dass du erkannt hast , dass deine Zwangsstörung irrational ist, da könntest ja dann in einer Therapie schon einiges lösen, dazu wäre die Verhaltenstherapie eigentlich am geeignetsten. Versuch es einfach noch einmal, vielleicht war es ja damals der "falsche " Ansatz oder nicht der richtige Therapeut für dich ?

Ok, was wenn dieser Termin auch wieder nix bringt, und/oder es erst recht eine Psychose auslöst,...was dann ? Ich würde dir derzeit abraten, wenn nicht eine ärztliche Begleitung dahintersteht. Nur meine Meinung.
Den Psychiater den ich meine , beschäftigt sich auch mit Schamanismus,....aber in akuten Fällen würde er es nicht einsetzen, und ich weiß nicht ,ob etwas bei dir akut ist. Die Zwangsstörung hat vermutlich einen Ursprung , die dein Freund auslöste. Der Ursprung gehört bearbeitet.

Jedenfalls gib jedoch nicht auf, ich glaube es muss auch bei euch Ärzte /Therapeuten geben, die dem aufgeschlossen sind. ( ich will ja net olles verteufeln, nur solltest doch vorsichtig sein )


Viel Erfolg, achte auf Dich !

Alles Liebe
Asaliah :)

Ich stimme Dir weitgehend zu.

Wenn ich den Text von Leni jedoch "zwischen den Zeilen" lesen, dann tut sich eine ganze Menge Leid auf, von dem sie nicht explizit geschrieben hat.

Für mich hört sich das so an, daß sie ihre Esoterik-Sucht mit Prostitution (was anderes sind Tantra-Massagen nicht, auch wenn man es noch so gern anders sehen möchte) finanziert.
Das ganze esoterische Wahngebäude (was sie in ihrem Eingangspost schildert) würde ich NICHT (und zwar in keinster Form) unterstützen!
 
Werbung:
Ich stimme Dir weitgehend zu.

Wenn ich den Text von Leni jedoch "zwischen den Zeilen" lesen, dann tut sich eine ganze Menge Leid auf, von dem sie nicht explizit geschrieben hat.

Für mich hört sich das so an, daß sie ihre Esoterik-Sucht mit Prostitution (was anderes sind Tantra-Massagen nicht, auch wenn man es noch so gern anders sehen möchte) finanziert.
Das ganze esoterische Wahngebäude (was sie in ihrem Eingangspost schildert) würde ich NICHT (und zwar in keinster Form) unterstützen!

Dem kann ich dir nur zustimmen. Ich will ja nur, dass sie genauer hinsieht und sich richtige Hilfe holt, und dass ist zumeist in einem Forum sehr schwer - rüberzubringen, ohne dass der andere sich dann in seiner Person verletzt fühlt. Denn das man sie auch ernst nehmen muss, in ihrem Sein , ist ein wichtiger Ansatz , meinerseits. ;)
Und ja, da steckt viiiiel an Leid dahinter, dessen bin ich mir auch sicher.

GLG Asaliah :umarmen:

( freue mich übrigens, dass du dich dazu meldest )
 
Dem kann ich dir nur zustimmen. Ich will ja nur, dass sie genauer hinsieht und sich richtige Hilfe holt, und dass ist zumeist in einem Forum sehr schwer - rüberzubringen, ohne dass der andere sich dann in seiner Person verletzt fühlt. Denn das man sie auch ernst nehmen muss, in ihrem Sein , ist ein wichtiger Ansatz , meinerseits. ;)
Und ja, da steckt viiiiel an Leid dahinter, dessen bin ich mir auch sicher.

GLG Asaliah :umarmen:

( freue mich übrigens, dass du dich dazu meldest )

Danke :kiss4:

Ich erlebe zu oft, wie sich Psychosen "schöngeredet" werden, mit z.T. fatalsten Folgen.
 
Hallo! Mein Name ist HAnna, ich bin 27 Jahre alt und seit etwa 10 JAhren leide ich nun schon sehr stark.Schon als ich hier auf den Planeten kam hatte ich grosse Schwierigkeiten mich zurecht zufinden da ich die meiste zeit auf der feinstofflcihen Venus verbrachte und kaum Erderfahrungen habe.Mit unserem Schul und Bildungssysthem indem es nur darum geht unsere linke Gehirnhälfte zu benutzen (Intellekt,Sprache) anstatt sich auf die rechte Gehirnhlfte zu konzentrieren(Verbindung zum unendlichen Bewusstsein,Kunst ,Kreativität) bin ich niemals zurecht gekommen also habe ich mein Studium abbrechen müssen .Es ging mir auch viel zu schlecht ausserdem habe ich schnell begriffen,dass man an der Uni nicht die wirklich wesentlichn Dinge lernet um die es eigentlich geht. Mit meinem Selbstbewusstsein sieht es also auch nicht besonders gut aus da ich nicht das leisten konnte was Eltern oder die Gesellschaft von mir erwartet. Ich habe weder eine Ausbildung noch ein Studium beendet oder jemals wirklich arbeiten können. Wenn viele Menschen um mich herum sind kann ich mich schwer abgrenzen da ich sehr viel wahrnehme un d alle Energien in mich reingehen.
Seit 8 Jahren nehme ich Psychopharmaka um einigermassen mit den äusseren Dingen klarzukommen. Vor kurzem habe ich versucht sie abzusetzen doch musste sie aufgrund schlimmer Absetzsymptome wieder einnehmen. Mein Vater der Arzt ist sagte immer dieses Medikament würde nicht abhängig machen.Doch das ist leider nicht der Fall .Es macht eben doch abhängig und ich weiss nicht wie ich davon weg kommen soll. Eigentlich wollte ich eine Entgiftungskur machen .Aber das hat wiedereinmal nicht geklappt.
Seit 8 Jahren habe ich eine sehr schlimme on/off Beziehung unter der ich extrem leide. Es war so als wenn unsere Seelen verabredet gewesen wären hier auf diesem Planeten .Es hat mich damals in dieser Nacht in eine bestimmte Richtung gezogen und ich wusste nicht warum und da sass dieser MAnn auf einer Treppenstufe und die schlimme Zeit mit ihm begann.Es ist so als wenn ich an ihn gebunden wäre obwohl ich nur weg möchte von ihm.Er hat eine sehr sehr schlimme Zwangsstörung in mir ausgelöst und das geht nun schon 8 Jahre so.
Ich habe nun also diese sehr heftigen Programme am laufen.Sicher ist es auch so,dass dieser MAnn bestimmte Dinge in mir auslöst die mich an etwas aus meiner Kindheit erinnern was sehr serh schlimm für mich war und auch habe ich eine karmische Beziehung mit ihm aber hinzu kommt dass ich auch noch extrem auf astraler Ebene manipuliert werde. Ich habe diese Wesenheiten auch schon gesehen .Mein freier Wille wird mir in solchen Momenten genommen . Ich habe auch das Gefühl,dass sie Zugriff auf meine Gedanken haben. Diese Kombination also Verletzungen und traumatischen Erlebnisse aus der Kindheit plus der Manipulation der "Dämonen" plus dem Gefühl gar nicht auf diesem Planeten sein zu wollen weil ich ja weiss wie wunderschön es woanders sein kann ist schon sehr hart.
Ich weiss wir leben in einer Matrix und das ist alles eine Illision auch die Angst ist eien Illusion und irgendwann werden die Schleier fallen und wir werden uns erinnern wer wir wirklich sind ,ich merke ja auch schon wie sich die Grobstofflichkeit immer mehr auflöst und die Energiefrequenz auf dem Planeten ansteigt aber trotzdem ich würde so gerne auch mal etwas Glück erleben . Dieser Schmerz geht so tief. In meiner Verzweiflung habe ich schon so viel Geld ausgegeben doch es hat nie etwas geholfen.Mein neuster Versuch ist mit Quantenheilung zu arbeiten und ich wollte auch mal etwas mit dem healing code arbeiten.Das kostet ja auch nicht viel Geld nur 10€für das Buch .Mein Geld verdiene ich übrigens mit erotischen Tantramassagen für Männer wobei die Arbeit mir sehr schwer fällt und ich das auch nicht durchgehend machen kann nur mal so zwischendurch und das Geld geht ja auch immer für für diverse Heiler oder ähnlches drauf. letztens habe ich 300€ bezahlt für eine Stunde bei LEna Giger .Es sollte eine Kristallheilung sein doch leider hat es noch nicht viel gebracht.Ich weiss nicht was ich bloss falsch mache. Ich gebe mir wirklich Mühe aber scheitere immer und immer wieder .Auch bin ich glaube ich zumindest ein guter Mensch ,versuche anderen schwachen MEnschen zu helfen und empfinde Mitgefühl bin meistens nett zu anderen Menschen und empfinde wenig Hass und Agressionen. Auch wurde mir schon von bestimmten Menchen gesagt die mal nicht mein Geld wollten ,dass ich eigentlich ein gutes Karma hätte und eine sehr reine Seele wäre aber weshalb muss ich so leiden?Und weshalb haben so viele Menschen die völlig unbewusst leben und vielleicht sogar andere betrügen oder sadistisch sind u.s.w. ein entspanntes Leben?
Naja wenn irgendjemand einen Ratschlag für mich hat dann würde ich mich darüber freuen .Übrigens wohne ich zur Hälfte in Berlin und zur andern Hälfte auf la gomera.Falls es in dem Raum Heiler gibt die mit mir arbeiten würden und die vielleicht nicht ganz so viel Geld verlangen oder bei denen es okay wäre erst zu zahlen wenn man auch einen gewissen Erfolg hat meldet euch bei mir!

Wenn du nur diese ganzen esoterischen Konstrukte in deinem Leben weglassen könntest.
Du wirkst sehr nett und intelligent. Du brauchst keine Esoterik und sie macht es dir auch nicht leichter, sondern zerstreut.

Ich wünsche dir kompetenten medizinisch/psychologischen Beistand und alles Gute.
 
Wenn du nur diese ganzen esoterischen Konstrukte in deinem Leben weglassen könntest.
Du wirkst sehr nett und intelligent. Du brauchst keine Esoterik und sie macht es dir auch nicht leichter, sondern zerstreut.

Ich wünsche dir kompetenten medizinisch/psychologischen Beistand und alles Gute.

Sagst du auch zu jemanden, der z.B. französisch spricht und sich mit der französischen Kultur ganz stark verbunden sieht: "wenn du hier in Norddeutschland deinen französischen Akzent weglassen würdest, na dann würde dich auch jeder richtig und deutlicher verstehen..." ?

Was soll an Lenis spirituellem Erklärungsversuch denn verkehrt sein? Ich spüre hier heraus, daß sie mit dem Leben, wie man es im Alltag wahrnimmt, nicht wirklich klar kommt - daß vor allem die Lebensweise der meisten Menschen ihr zu Schaffen macht und ihre Feinfühligkeit da fast überall auf Widerstand stößt (ich laß mich da gerne korrigieren, wenn es so nicht richtig formuliert ist, Leni!).

Jemand, der rein irdisch, materiell denkt, wird keinem spirituell fühlendem Wesen eine wirkliche Hilfe sein (können)!

Spirituelle Heiler, die vor allem materiell ausgerichtet sind (und daher sehr viel Geld verlangen für mehr oder weniger seriöse Praktiken) werden einer empfindsamen Seele keine echte Hilfe geben können, da es eigentlich um ganz andere (Seins-)Ebenen geht, die ein Heiler erstmal in sich selbst erreicht haben muß, um überhaupt jemanden, der ähnlich oder anders "schwingt" als Resonanz dienen (ich betone hier das "Dienen") zu können, um die Unordnung, die Leni in sich spürt, nach und nach in einen "Ordnung" bringen zu können.

Daher wundert es mich nicht, daß die vielen Versuche, teilweise verbunden mit großem Geldaufwand so unterm Strich gar keine (Er)lösung gebracht haben. Seelisches Leid kann man nicht mit Geld freikaufen, wenn man das einmal für sich selbst erkannt hat, gilt es seinen persönliche Weg zu ändern und sich bewußt zu werden, daß jeder Wunsch, der Heiler X und die Heilerin Y könnte einem endlich erlösen und frei machen eigentlich immer dann in eine Enttäuschung enden muß.

"Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner" - in diesem kurzen Satz steckt sehr viel Wahrheit darinnen.

Wie kann man sich selbst wirklich helfen?

Es gibt eigentlich (aus meiner ganz persönlichen Erfahrung heraus) nur den ganz einfachen Weg: wirklich zu sich selbst kommen!

Wir leiden so lange, bis wir erkennen, daß das Leid immer durch Trennung, durch Selbstverleugnung (ich darf nicht so sein, wie ich eigentlich mich gerade fühle oder sein möchte, z.B. aufgrund gesellschaftlicher Normen usw.)
entsteht. Je länger wir uns schon selbst verleugnet haben, desto leidender erleben wir uns. Die Lebenfreude verschwindet, denn das ureigene "so selbst sein bzw. mich so zu geben und erleben, wie ich wirklich bin" ist jahrelang unterdrückt worden - z.b. auch vom Partner, der dominant war und nur sein "Ich" gelten läßt.

Als erster Schritt zu sich selbst zu kommen, ist einfach mal in die Stille zu gehen, alleine zu sein, sich von all den Dingen etwas loszulösen, die man glaubt, gerade erfüllen zu müssen, um irgend jemanden oder etwas "gerecht zu werden"... einfach sich einmal so angenommen zu fühlen, wie man gerade ist... ganz einfach werden...
 
Sagst du auch zu jemanden, der z.B. französisch spricht und sich mit der französischen Kultur ganz stark verbunden sieht: "wenn du hier in Norddeutschland deinen französischen Akzent weglassen würdest, na dann würde dich auch jeder richtig und deutlicher verstehen..." ?

Nein. Aber in diesem Falle rate ich das sehr wohl. Nein, eigentlich rate ich nicht dazu, sondern ich würde es ihr von Herzen wünschen.

Das Leben wird leichter, wenn man die Wirklichkeit nicht durch Konstrukte verstellt, wenn man nicht mehr erfolglos von Heiler zu Heiler läuft und wenn man nicht versucht an Stellen anzusetzen und sei es nur durch Erklärungen, über die ein Hebel nicht möglich ist, der auf ihr spezifisches Problem wirkt.

Um ehrlich zu sein ich halte einige Beiträge hier für grob fahrlässig. Ich wollte es nur eigentlich nicht so deutlich erwähnen, damit dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft und werde mich daher dazu auch nicht näher äußern. Jedenfalls nicht hier.
 
Nein. Aber in diesem Falle rate ich das sehr wohl. Nein, eigentlich rate ich nicht dazu, sondern ich würde es ihr von Herzen wünschen.

Das Leben wird leichter, wenn man die Wirklichkeit nicht durch Konstrukte verstellt, wenn man nicht mehr erfolglos von Heiler zu Heiler läuft und wenn man nicht versucht an Stellen anzusetzen und sei es nur durch Erklärungen, über die ein Hebel nicht möglich ist, der auf ihr spezifisches Problem wirkt.

Um ehrlich zu sein ich halte einige Beiträge hier für grob fahrlässig. Ich wollte es nur eigentlich nicht so deutlich erwähnen, damit dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft und werde mich daher dazu auch nicht näher äußern. Jedenfalls nicht hier.

Hallo Polarfuchs,

ich verstehe das Forum hier auch als Selbsthilfeforum - es wird niemanden geben, der DIE Patentlösung hat, daher finde ich deine Wertung (welche Beiträge auch immer), sie wären "grob fahrlässig" schon etwas abwertend denen gegenüber, die sie verfaßt haben.

Es ist hier im Forum ja nicht das erste Mal, daß Menschen nach langen Irrwegen Rat bei denen suchen, die ihnen zumindest von der Weltanschauung (z.B. hier eher spirtuell als materiell) her, verwandt sein könnten und sie besser "verstehen" als der Onkel Doktor, bei dem man vergeblich Hilfe suchte und eben nicht frei und "glücklich" geworden ist. Sonst würde mal solche "Hilfeschreie" auch nicht in aller (Foren)öffentlichkeit loslassen.

Persönlich finde ich es daher fruchtbarer, man nimmt einen anderen Menschen erstmal so an, wie er ist (vielleicht auch, um die andere Sichtweise wirklich zu verstehen) und versucht ihn nicht genauso umzubiegen, wie es dutzende andere vorher wohl vergeblich versucht haben.

Wenn ich hier lese (habe ein paar Textstellen farblich markiert):

(...)Mit unserem Schul und Bildungssysthem indem es nur darum geht unsere linke Gehirnhälfte zu benutzen (Intellekt,Sprache) anstatt sich auf die rechte Gehirnhlfte zu konzentrieren(Verbindung zum unendlichen Bewusstsein,Kunst ,Kreativität) bin ich niemals zurecht gekommen also habe ich mein Studium abbrechen müssen .

Es ging mir auch viel zu schlecht ausserdem habe ich schnell begriffen,dass man an der Uni nicht die wirklich wesentlichn Dinge lernet um die es eigentlich geht. Mit meinem Selbstbewusstsein sieht es also auch nicht besonders gut aus da ich nicht das leisten konnte was Eltern oder die Gesellschaft von mir erwartet. Ich habe weder eine Ausbildung noch ein Studium beendet oder jemals wirklich arbeiten können. Wenn viele Menschen um mich herum sind kann ich mich schwer abgrenzen da ich sehr viel wahrnehme un d alle Energien in mich reingehen.
Seit 8 Jahren nehme ich Psychopharmaka um einigermassen mit den äusseren Dingen klarzukommen. (...)

daß Leni schon von ganz klein auf Probleme gehabt hat, sich "einzufügen", weil sie ihre kreative Seite (die vielleicht sogar die "gute" und "heilbringende" Seite) nie wirklich leben konnte und nicht klar damit kam, sich in die stark auf Leistung und "funktionieren müssen" geprägte Schule/Ausbildung/Gesellschaft einzufügen - ganz einfach, weil sie von klein auf gespürt hat, das ist so nicht richtig, nicht das wirkliche lebendige Dasein - dann verstehe ich das als Ursache ihres Leidens, das schon viel früher einer echten Heilung bedurft hätte, um das Leiden abzukürzen.

Wer sowas selbst nie erlebt hat, daß man sich als Außenseiter, als ein "Sonderling" unter ganz vielen spürt und jeder Tag mehr Schrecken als Spaß (für sich selbst so gefühlt) bringt - der kann auch nicht verstehen, wie jemand versucht, sein Leid zumindest ein Stück für sich selbst "erklärbar" zu machen. Ob das esoterische Weltbild mit der Venus und höhren spirituellen Ebenen so 1:1 stimmt, kann niemand beweisen aber auch niemand widerlegen. Es ist erstmal Lenis gefühlte (und für mich authentisch beschriebene) Realtität oder Modell, ihr Dasein ihr selbst gegenüber verständlicher zu machen.

Nur das empfehle ich anzuerkennen und es nicht einfach mit zwei Sätze und einer (woraus auch immer begründeten Abwehrhaltung) wegzuwischen. Es geht ja nicht, jemanden "gleich zu machen" (so wie alle scheinbar "Gesunden") - sondern eher darum, ihr ureigenes (Glücklich)-Sein wiederzufinden und den Weg dahin vielleicht anders als bislang erfahren, aufzuzeigen. Ich finde den Versuch zumindest nicht vergebens - 10 Jahre Leid stehen dem gegenüber ;)
 
Werbung:
Nein. Aber in diesem Falle rate ich das sehr wohl. Nein, eigentlich rate ich nicht dazu, sondern ich würde es ihr von Herzen wünschen.

Das Leben wird leichter, wenn man die Wirklichkeit nicht durch Konstrukte verstellt, wenn man nicht mehr erfolglos von Heiler zu Heiler läuft und wenn man nicht versucht an Stellen anzusetzen und sei es nur durch Erklärungen, über die ein Hebel nicht möglich ist, der auf ihr spezifisches Problem wirkt.

Um ehrlich zu sein ich halte einige Beiträge hier für grob fahrlässig. Ich wollte es nur eigentlich nicht so deutlich erwähnen, damit dieser Thread nicht aus dem Ruder läuft und werde mich daher dazu auch nicht näher äußern. Jedenfalls nicht hier.

:thumbup:

Das Gleichnis hinkt komplett:

ein Franzose weiß, daß es andere Kulturen und andere Sprachen gibt und er weiß, wo er sich befindet.
Wenn ein Franzose anfängt, zu behaupten, daß nur seine Lebensweise "richtig" sei, dann wirds schwierig (aber auch das paßt hier nicht wirklich).

Leni schreibt, sie verbrachte Zeit auf der feinstofflichen Venus, alle leben in einer Matrix und die Grobstofflichkeit löse sich immer weiter auf.
Dann wird sie auf astraler Ebene manipuliert, habe diese Wesen schon gesehen, habe dann keinen freien Willen mehr und werde manipuliert ... usw..

Ich weiß nicht, was Leni schon alles für viel Geld eingeredet wurde, gut getan hat es ihr sicher nicht.
 
Zurück
Oben