10 der Scheiben als Handlungsanweisung?

@Heidi Marley
Du fragst: Bist du sicher, dass du das tun willst? Ich finde, diese Frage ist nicht wahnsinnig interessant. Sie lässt sich nämlich nur mit ja oder nein beantworten. Interessanter ist doch eigentlich: Was hält dich davon ab? Und folglich: Wo/wie ist der Konflikt? Und da gäb's sicher einiges zu sagen. Aber das gehört eigentlich nicht in so ein Forum.

Also, da gehe ich vielleicht wenig anders um mit den Karten als du. Ich denke sie nicht vorher durch, wie du das schilderst, sondern wenn eine kommt, die mich verblüfft, oder die ich nicht verstehe, dann versuche ich mich so lange damit zu beschäftigen, bis ich tiefer und tiefer in die Bedeutung eindringe. Kann gut sein, dass die wahre Bedeutung erst nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren zutage tritt. Was ich hingegen tue, ist, versuchsweise die Reihenfolge der Karten (nachdem ich alle aufgedeckt habe), zu verändern. Es ergeben sich so oft erstaunliche Aufschlüsse.

Ja, und der Lebensbaum: Da hatte ich nie so ganz den Zugang. Das ist zwar vielleicht interessant, aber, wie du es sagst, irgendwie auch: Und jetzt? So what? Was mache ich jetzt damit? Aber wenn ich das einigermassen verstehen muss, um das Tarot zu verstehen, dann beschäftige ich mich halt auch damit ein wenig.
 
Werbung:
Interessanter ist doch eigentlich: Was hält dich davon ab? Und folglich: Wo/wie ist der Konflikt? Und da gäb's sicher einiges zu sagen.
oder: was bringt dich überhaupt dazu, in die Richtung zu denken. Welches ev. Missverstehen steht dahinter.

Also, da gehe ich vielleicht wenig anders um mit den Karten als du. Ich denke sie nicht vorher durch, wie du das schilderst, sondern wenn eine kommt, die mich verblüfft, oder die ich nicht verstehe, dann versuche ich mich so lange damit zu beschäftigen, bis ich tiefer und tiefer in die Bedeutung eindringe. Kann gut sein, dass die wahre Bedeutung erst nach Wochen, Monaten oder sogar Jahren zutage tritt. Was ich hingegen tue, ist, versuchsweise die Reihenfolge der Karten (nachdem ich alle aufgedeckt habe), zu verändern. Es ergeben sich so oft erstaunliche Aufschlüsse.
Ja es ist ein interessantes Spiel. mit sich selbst. Und zu allererst muss man sich ja mit den Karten vertraut machen.

Ja, und der Lebensbaum: Da hatte ich nie so ganz den Zugang. Das ist zwar vielleicht interessant, aber, wie du es sagst, irgendwie auch: Und jetzt? So what? Was mache ich jetzt damit? Aber wenn ich das einigermassen verstehen muss, um das Tarot zu verstehen, dann beschäftige ich mich halt auch damit ein wenig.
Man sollte sich mit fast allem beschäftigen, find ich auch. Und dass die Chakren mit dem Lebensbaum und dem Vajrayana, und den Energiebewegungen... korrelieren, sieht man.
(Da das alles aber leider eso-verbrämt wurde und wird, bedeutet, dass mans entwirren muss; vom Unsinn befreien
und schauen, welches (wesentliche) Zeugs tunlichst weggelassen/nicht gesagt wurde. Lügen durchschauen.)
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht - wieso sollte dahinter ein Missverstehen sein? Wenn jemand lieber Krapfen isst statt Käsekrainer, und es aber in seiner Umgebung keine Würstlbuden gibt, wie man Krapfen kaufen kann, dann ist das zwar für ihn vielleicht subjektiv ein Problem, aber ein Missverständnis?
 
Zurück
Oben