10.10.08 - Vortrag "Die Botschaft des Untersbergs" (nahe Salzburg)

Sonnentänzer

Mitglied
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
380
Ort
nahe Salzburg

Hagen Böhnisch
"Die Botschaft des Untersbergs"

(Im Rahmen der Vortragsreihe HEIMATWEGE von Rainer Limpöck)

am 10.10.08
in der Stroblalm am Högl bei Piding/Anger im Berchtesgadener Land
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Preis: 8 Euro
Reservierung empfohlen unter info@alpenschamanismus.de

Im Frühjahr 2008 porträtierte der Bayerische Rundfunk im Rahmen seiner Reihe LaVita einen besonderen Ort am Untersberg und einen Menschen, der mit diesem Ort verbunden ist: die Irlmaier-Madonna in der Almbachklamm und Hagen Böhnisch.
Im Berchtesgadener Heimatkalender ist seine Geschichte ausführlich nachzulesen. Doch die Ereignisse um jenen Kraftort zu Füssen unseres Wunderbergs sind so bewegend und beeindruckend, dass ich Herrn Böhnisch bat, bei den HEIMATWEGEN einen Vortrag darüber zu halten. Er wird also von seinem Freund, dem Zahnarzt und Visionär Dr. Köberle erzählen, von jener Botschaft, die Köberle am 19.08.1975 am “Berg des Lichts” - dem Untersberg - erhielt, von der Auffindung der Quelle in der Almbachklamm und - in Folge - von der Aufstellung der Madonna.

Ein Mythos ist entstanden. Nun ist aber auch eine Zeit gekommen, in der diese wundersame Geschichte veröffentlicht werden darf und soll. Hagen Böhnisch wird uns diese Wahrheit mitteilen.
Am Untersberg geschehen immer wieder Wunder, wie kürzlich bei der Bergrettung der 24-jährigen Amerikanerin.
Die Höhlenforschung erbrachte ebenso vor kurzem den deutschen Höhlentiefenrekord am Untersberg: über 1000 Meter geht es über das “Riesending” abwärts in die Unterwelt.
Die Madonna in der Almbachklamm und der Berg des Lichts sind Träger einer spirituellen Botschaft.
Weitere Infos zum Kraftort:
http://www.kraftort.org/Deutschland/Bayern/Almbachklamm/almbachklamm.html

Der Vortrag findet statt im Salettl der Stroblam am Högl mit dem grandiosen Panoramablick zum Untersberg.

am 10.10.08
in der Stroblalm am Högl bei Piding/Anger im Berchtesgadener Land
Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: 1,5 Stunden
Preis: 8 Euro
Reservierung empfohlen unter info@alpenschamanismus.de


 
Werbung:
Zurück
Oben