*1*

alter Schwede @Tide jetzt weiß ich auch warum ich erst keine Lust hatte zu antworten :D

Alter Finne, und ich weiß jetzt, warum das das Ende unseres Gesprächs ist. ;-)

Die feudalen Non-Egos ( die völlisch in Liiiiebe und wertungsfrei mal eben die gesamte Restmenschheit zu tumben, unachtsamen Primaten erklären) unter sich, mal sehen, wer dich jetzt noch alles liked! :D
 
Werbung:
Tide, nimms mir nicht übel, selbst wenn, auch gut....

Befass Dich doch erstmal mit den Bedeutungen und Begriffen, und vor allem den Kernaussagen, was sachen wie "Ego" "Okkult" "Fascime´" "Erwachen" "Konditionierung" betreffen.
Du gehst nur von DEINER eigenen Aufassung aus, und welchen Wert /Symbolismus Du diesem zuordnest. So kann man aber keine Diskussion führen, wenn einer von Brot redet, aber Kuchen meint; und das Gegenüber die ganze Zeit Sahne schägt.

Der rote faden ALLER spirituellen Lehren ist der selbe. Nirgends wird irgendwas davon gesagt, dass ein "ego" wegmüsse. das is doch Quatsch. Selbst Freud (ich mag Jung lieber) hat mit Begriffen vom ego gearbeitet, um einen Prozess zu beschreiben und zu erfassen.
In der Neurologie wird das ganze im lymbischen System erklärt, präfrontal Kortex.
Dort ist der "Sitz" der animalischen Triebe, der "ego-affinitäten" bzw auch als "Primaten" oder "Reptilien"hirn bezeichnet.
 
Ach ja? ;-)




Das ist eine hanebüchene und im Kern faschistische Theorie, das das Ich Achtsamkeit ausschließt und eine niedere Lebensform = Primat sei.

Eine groteske Abwertung im Geiste des Selbsthasses.

Die Rosenkeuzer gehen von einem unsterblichen Ich aus, nur mal so als Hinweis, das deine okkulte Fachsprache eine begrenzte Geschichte ist.






Tut das also ein unachtsamer Ego-Primat? So so.

Ich wäre sehr viel vorsichtiger in der Bewertung anderer Menschen. Woher weißt du nun, ob das nicht aus deinen Projektionen oder deiner Familiengeschichte stammt? War dein Vater so ein unachtsamer Egoprimat zB? No offense. Ich will nur darauf hinweisen, das du pauschale, sehr negative Urteile fällst, und von Wachheit und Überlegenheit eines Non-Ego redest, zu welcher Elitekaste du dich ja anscheinend auch zählst? :sneaky:

Siehst du was ich sehe?

Deine Abwertung des Ego-Primaten ist ein zynischer, arroganter, selbstherrlicher und selbsterhöhender Egokult! :LOL:




Weil du doch die Umgebung beobachten willst, um ein vermutetes wahres Begehren zu erkennen. Deins? Wenn deins unbekannt ist, weil du im unwahren Begehren lebst, kannst du das wahre doch nicht erkennen.

Also lese ich - du erzählst, das du andere Menschen nach ihrem Sorrounding "liest" und interpretierst. Eine gewagte Sache! ;-) Ein offenes Tor für Trigger, Träume und eigene Fallen!





Warum dann nicht auf dem Olymp, in Nirvana, usw? :D

Dann hast du ja ALLES, herzlichen Glückwunsch!




Du kennst also dein Wesen, kannst es aber nicht erklären. Naja, nee, sowas is mir zu zwielicht, da kommen mir direkt wieder so Jahrmarktbilder, huschwusch, wo is die Dame nun? :LOL:





Das ist Faschismus pur.

Das ist der Geist einer SS-Truppe, eines Kadavergehorsams. Ich hoffe, meine Direktheit erschreckt nicht, man nennt das ja bei euch zuckrig aufgehübscht "Yoga des bedingungslosen Annehmens".






Nein, ich sehe es eher so, weil manche Damen & Herren ihr Umfeld als hunting grounds ansehen, eine destruktive, zynische und faschistische Weltsicht. Doch wer darinnen gefangen ist, wer verschlungen wurde, wird es nie als falsch erkennen. Maya, everywhere, smile, eine teuflische Illusion, raffiniert und schrecklich. Wer Ego zerstören will, um es aufzubauen, hahahaha, lebt genau das.^^
Dvasia hat sehr entspannt geschrieben , obwohl sie bereits Deinen inneren Druck spürte. Das zeigt, dass sie das, wovon sie schreibt auch umsetzen kann ( wenn auch nicht ständig:p)
Das sogenannte Ego obliegt einem 'Stirb und Werde'. Es stirbt der zu kleine Rahmen, um größeres zu erfassen. Das geschieht u.a. durch Achtsamkeit .
Probiere es mal aus.
 
Tide! Feuer im Kopf? :cool:

Was passiert, wenn die Grillkohle lichterloh brennt und du das Fleisch gleich auf den Grill schmeisst?
Lass die Dinge in dir erst mal ein bisschen wirken, bevor du gleich mit allem auspackst, sonst gibts hier nur verkohltes Zeugs, von dem keiner was haben will... :ROFLMAO:
 
Dvasia hat sehr entspannt geschrieben , obwohl sie bereits Deinen inneren Druck spürte. Das zeigt, dass sie das, wovon sie schreibt auch umsetzen kann ( wenn auch nicht ständig:p)
Das sogenannte Ego obliegt einem 'Stirb und Werde'. Es stirbt der zu kleine Rahmen, um größeres zu erfassen. Das geschieht u.a. durch Achtsamkeit .
Probiere es mal aus.

was wird das gestorbene Ego?
 
Tide! Feuer im Kopf? :cool:

Was passiert, wenn die Grillkohle lichterloh brennt und du das Fleisch gleich auf den Grill schmeisst?
Lass die Dinge in dir erst mal ein bisschen wirken, bevor du gleich mit allem auspackst, sonst gibts hier nur verkohltes Zeugs, von dem keiner was haben will... :ROFLMAO:

Nein, eher ein wenig unwohl im Magen.

:3puke:

Hach, sorry, aber da musste was raus.

Also, ich will hier gar nix mehr haben! Ich bin dann mal weg! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben