1 Woche - und nix geht =(

Hallo,

ich bin nur zufällig auf diese HP gekommen, ich hab nach - Blutgruppendiät Blutgruppe B nicht bekömmlich - gesucht. Also keine Absicht meinerseits. Ich habe allerdings hier im Forum schon oft gelesen: Es gibt keine Zufälle :clown:

Haut und Übergewicht haben immer etwas mit den Grenzen zwischen dir und anderen zu tun, ein Abgrenzen. Schaut, ich habe einen Panzer oder schaut, ich bin so häßlich, dass mir keiner zu nahe kommt. Wobei es für Neurodermitis auch andere Möglichkeiten gibt wie zB das Schicksal eines Verstorbenen zu übernehmen (Stichwort: Familienstellen).
 
Werbung:
Hm am besten ich informiere mich mal bei meinem Arzt ueber so eine Diaet

Wenn ich so seh was ich mit meiner Blutgruppe an Fleisch eigentlich essen sollte?! :confused:
 
Wenn du einen alternativ angehauchten Arzt hast schon, die anderen werden ungefähr 1000 Gegenargumten haben. Es ist deine Entscheidung.
Ach ja: Ich denke, er wird dir auch sagen, dass deine jetztige Ernährung wunderbar zum Abnehmen ist.
:clown:
 
Warum sollte er Gegenargumente haben? Okay es ist eben eine Diaet wobei ich eigentlich auch strikt dagegen bin. Aber als Arzt sollte es wissen was gut ist und was nicht.

Laut der Liste auf der Homepage muss ich doch meine Ernaehung KOMPLETT umstellen und das es da einen Yojoeffekt gibt kann ich dir jetzt schon versichern.

Laut Liste darf ich nicht mal Tomaten essen. Also keine Pasta, kein Tomatensalat, kein Brot mit Tomaten.
 
Die Frage brennt mir auf der Zunge:
Warum fragst du hier nach, wenn du einen Arzt deines Vertrauens hast?
 
Hallo Handwerkprofis,

du hast mich mit der Blutgruppendiät neugierig gemacht und hab jetzt auch mal gegoogelt.

Dann sollte ich viel Fleisch essen und Weizen und Milchprodukte weglassen (hat mir übrigens meine TCM-Beraterin auch schon gesagt). Ich esse aber gerne Nudeln mit Sauce, Reis mit Sauce, viel Grünzeug und Obst und eher nicht so oft Fleisch.

Ich glaube, dass es wichtig ist, von ALLEM zu essen, mit Maß und Ziel... und wenn man abnehmen möchte, einfach FDH und Bewegung.

Liebe Grüße
Kessy
 
Liebe Kessy,

der angenehme Nebeneffekt ist, dass man bei der Blutgruppendiät nicht hungern muss - und ich esse für mein Leben gern :clown:
Natürlich, Bewegung + FDH tut´s auch. Ebenso kohlehydratarme Ernährung, ebenso kein Zucker, ebeso fettreduzierte Kost und was es da noch alles gibt.

Für mich persönlich ist eine Ernährungsumstellung nur dann sinnvoll und langfristig durchzuhalten, wenn ich mich dabei nicht völlig verbiegen muss. Da ist jeder anders und jeder muss seinen Weg finden.
 
Werbung:
Hi!

Diät, welche auch immer, kann nur funktionieren, wenn nicht zwanghaft Verzicht geübt werden muss. Ansonsten sind Heißhungerattacken vorprogrammiert, was dann diesen beliebten Jo-Jo-Effekt auslöst.

Alles Einseitige ist daher eher schädlich. Im Übrigen weiß der Körper schon was er möchte, was ihm gut tut und das sollte man ihm dann auch geben.

Hmmm, Sport und Bewegung (die natürlichste und einfachste Lösung bei Gewichtsproblemen) haben hier so gar keinen Raum, was für sich spricht.

Übrigens: Wenn bereits nach einer Woche der große Frust ausbricht, sind die Chancen durchzuhalten außerordentlich gering.

Was man sich in 5 Jahren angefressen hat, kann nicht in 7 Tagen (auch nur ansatzweise) verschwinden, das sollte einem die Vernunft sagen.

LG, Ruhepol
 
Zurück
Oben