1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Das Bundesamt ruft die Bürger dazu auf, sich für Stromausfälle zu rüsten.

Nein das ist kein schlechter Film.

Die Katastrophenlage ist sehr real und fatal , zeigt die Warnung des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Dessen Präsident Christoph Unger hat in einem Gespräch mit der Tageszeitung „Die Welt“ am 6. August alle Bürger dazu aufgerufen, sich besser für Krisenfälle und vor allem für Stromausfälle zu rüsten. Der Ausfall von Strom sei die zentrale Herausforderung für Ungers Bundesamt. Die Bundesnetzagentur müsse immer häufiger eingreifen, um Netzschwankungen auszugleichen. Nach 24 Stunden ohne Strom gäbe es bereits katastrophale Verhältnisse. Die Gefahr eines Stromausfalls nehme hierzulande zu. Jeder Einzelne sollte sich auf Krisen und Katastrophen vorbereiten. Ein Vorrat an Lebensmitteln und Trinkwasser sowie Kerzen und Streichhölzern seien wichtig. Doch vor allem solle man ein batteriebetriebenes Radio besitzen, um auch ohne Strom Zugang zu Nachrichten zu haben.

https://ef-magazin.de/2019/08/14/15...e-immer-groessere-gefahr-fuer-unser-stromnetz

https://www.welt.de/politik/deutsch...e-die-Deutschen-sich-vorbereiten-sollten.html

Tja die Gefahr scheint wohl real...es kommt ja immer öfter vor das es Stromausfälle gibt in der Welt.

Wie ich gestern in einem anderen Threat Berichte werden für die Strombörse Stromautobahnen gebaut ...die sind digitalisiert...und dadurch soll ja eigebtlich Stromversorgung bei Schwankungen garantiert sein...aber das ist für Hacker ein schönes Spiel...

...meine Güte man könnte echt meinen wir befänden uns im Krieg...also weiter so...

Keine Panik, da will eine Behörde nur mal auf sich Aufmerksam machen. Damit die Leute wissen, dass es diese Behörde gibt und die Bundesmittel nicht gekürzt werden.
Ist ja schließlich eine Wichtige Behörde die sonst unnütz erscheint.
 
Werbung:
Gaspatronen für eben diesen Herd. Und, ja, in eienr Mietwohnung. Besser als verhungern, oder? Irgendwann greift man zu jedem Mittel.
Ich habe schon gehungert, richtig. Aber so einen Hunger, dass es um mein Leben ging, den kenne ich nicht. Und will ich auch nicht kennen lernen, wenn das geht.
Du etwa?
Wenn es um das nackte Überleben geht, zählt nur der Überlebenstrieb. Der ist bei Einen höher als beim Anderen.

Gaskocher mit Gaskartuschen dazu, Taschenlampe und Radio, beides mit Kurbel, wenn Konserven, dann Tropenkonserven (sind am längsten haltbar, haben auch das Metall, in dem die Nahrung aufbewahrt wird, hat eine andere Dicke) oder Notrationen, die kann man kaufen (nehmen wenig Platz weg). Und Wasser.....

Vergiss bloß nicht den Eimer für Schei?e und Co.
Wo den dann entleeren kannst, bin ich mal gespannt. wenn in einer Großstadt so eine Million Leute ihre Fäkalien in den Rinnstein entsorgen, freuen sich garantiert Cholera und Pest.
Trinkwasser dürfte dann sowieso knapp werden und die Mineralwasserflaschen werden dann wohl schnell am Ende sein. Oder wollen wir dreckig rumlaufen und dadurch noch mehr Krankheiten anziehen?

Gruß

Luca
 
[
...meine Güte man könnte echt meinen wir befänden uns im Krieg...also weiter so...
Offensichtlich meinen allgemein die Medien in der letzten Zeit, es sei gut für die Bürger, sie mit vielen verschieden Katastrophenmeldungen überschütten zu müssen bzw. so zu tun als ob, wobei auch das Thema Klimaschutz dafür ge- bzw. missbraucht wird, schaut man genauer hin.
 
earum kommst du eigentlich darauf das das eindringen in lebensmittelläden gestattet und gut ist?
wenn es wirklich zu einem Stromausfall kommt, der länger dauert, ist entweder der laden veriegelt oder die waren werden an der Hintertür verkauft,
Gestattet Nein aber wenn der Mensch Panik und Hunger hat kommt er auf schlimme Gedanken wie einstigen in einem Laden und auch wenn es verkauft ...wie eigentlich fast keiner hat Bargeld und kassen sind digital?

Würde es zu hamsterkauf kommen auch keine schöne Situation..


Aber wenn jeder vorbereitet ist ist die Lage ruhig...und man hat Geduld...
 
Vergiss bloß nicht den Eimer für Schei?e und Co.
Wo den dann entleeren kannst, bin ich mal gespannt. wenn in einer Großstadt so eine Million Leute ihre Fäkalien in den Rinnstein entsorgen, freuen sich garantiert Cholera und Pest.
Trinkwasser dürfte dann sowieso knapp werden und die Mineralwasserflaschen werden dann wohl schnell am Ende sein. Oder wollen wir dreckig rumlaufen und dadurch noch mehr Krankheiten anziehen?

Gruß

Luca

Trinkwasser kann man speichern!
Länger als 14 Tage dauert sowas eh nicht.....
 
Gestattet Nein aber wenn der Mensch Panik und Hunger hat kommt er auf schlimme Gedanken wie einstigen in einem Laden und auch wenn es verkauft ...wie eigentlich fast keiner hat Bargeld und kassen sind digital?

Würde es zu hamsterkauf kommen auch keine schöne Situation..


Aber wenn jeder vorbereitet ist ist die Lage ruhig...und man hat Geduld...
Eine Woche, 14 Tage - alles gut.
 
Gaspatronen für eben diesen Herd. Und, ja, in eienr Mietwohnung. Besser als verhungern, oder? Irgendwann greift man zu jedem Mittel.
Ich habe schon gehungert, richtig. Aber so einen Hunger, dass es um mein Leben ging, den kenne ich nicht. Und will ich auch nicht kennen lernen, wenn das geht.
Du etwa?
Wenn es um das nackte Überleben geht, zählt nur der Überlebenstrieb. Der ist bei Einen höher als beim Anderen.

Gaskocher mit Gaskartuschen dazu, Taschenlampe und Radio, beides mit Kurbel, wenn Konserven, dann Tropenkonserven (sind am längsten haltbar, haben auch das Metall, in dem die Nahrung aufbewahrt wird, hat eine andere Dicke) oder Notrationen, die kann man kaufen (nehmen wenig Platz weg). Und Wasser.....
Camping-Gaskocher reicht vollkommen aus. Kosten nicht die Welt und kann man immer mal gebrauchen.
Feuerzeug oder Streichhölzer immer parat haben.
Hab mir schon vor Jahren (ohne diese Katastrophen-Panikmache) einen Konservenvorrat angelegt, dazu einige Gebinde Wasser (weil bei Stromausfall auch die Wasserpumpen nicht mehr funktionieren), Knabberzeugs ist auch ganz hilfreich, Medikamente, die man unbedingt braucht....

Für Wasser für die Klospülung wirds problematisch. Am besten gleich eine Badewanne anfüllen, solange noch ein wenig Druck in der Leitung ist....
 
Werbung:
Zurück
Oben