1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Werbung:
früher gab es regelmäßig Probealarm.
da heulten alle Sirenen, und wir Schulkinder mußten den Klassenraum verlassen und uns auf dem Schulhof versammeln.
ist ziemlich aus der Mode gekommen, nicht? oder gibt es das noch?

heute ist es wohl vor allem ein Testlauf für die ganzen Apps und die sonstige Vernetzung.

Lokal gibt es das noch auch in Schulen aber so bundesweit und mit Bezug der Medien und durchsagen also Szenario eines echten Katastrophenalarm und das auch noch bundesweit das gab es noch nie seid der Wiedervereinigung.
Ist schon fraglich...
 
Lokal gibt es das noch auch in Schulen aber so bundesweit und mit Bezug der Medien und durchsagen also Szenario eines echten Katastrophenalarm ... Ist schon fraglich...

die ganzen Apps und sonstigen modernen Geschichten gibts ja noch nicht lange.
ist doch gut, daß das mal durchgespielt wird, ob alles so funktioniert, wie gedacht.
mußt du dir nix weiter bei denken.
 
die ganzen Apps und sonstigen modernen Geschichten gibts ja noch nicht lange.
ist doch gut, daß das mal durchgespielt wird, ob alles so funktioniert, wie gedacht.
mußt du dir nix weiter bei denken.

Ja Vorbereitet sein ist besser, wahrscheinlich haben die jüngsten Ereignisse auch zu denken gegeben .
 
Werbung:
Heute ist es soweit in knappen 2 Stunden 1 Bundesweiter Warntag in ganz Deutschland.

Nun das passt der Titel besser nicht?

Würde mich freuen wenn ihr hinterher darüber berichtet wie ihr es empfunden habt, was ihr davon überhaupt mitbekommen habt.

Wer das Radio laufen lässt oder den TV.

Bisher merke ich nichts davon... In den Dorf in dem wir in letzter Zeit oft sind, war gestern öfter Alarm... Wohl ne Übung für Heute
 
Zurück
Oben