1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Ist euch schon aufgefallen es gibt in den letzten Wichen immer öfter Stromausfälle in Deutschland die zum Glück bis jetzt nur kurzzeitig waren.

Hier nur ein aktueller Fall.

https://www.insuedthueringen.de/reg...gt-Teile-der-Innenstadt-lahm;art83450,7073743

Vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll sich zu rüsten


Wenn...wirklich in deutschlandweit (oder europaweit) einStromausfall geben sollte, dann haben wir wirklich ernste Probleme - bis dahin freue ich meinens Lebens. ((Und gegen solche grössere Stroausfälle können wir Uns nur beschränkt schützen: "Leben ist immer lebensgefährlich!")

Shimon
 
Werbung:
hat sich das innerhalb von Monaten so verändert?

nein bei weitem nicht,
mal etwas mehr , mal etwas weniger,
du könntest dir mal Statistiken über Stromausfälle anschauen,
da wirst du nicht so große Unterschiede finden.
Kommt ja auch immer aufs Wetter mit an, jeder Sturm bringt Stromausfälle mit sich.

ich denke pro Jahr kannst du in D mit gut ca. 150000 Stromausfällen rechnen, was ja bei weitem nicht so wenig ist, aufs land gesehen vielleicht auch nicht viel,
es gibt auch Seiten, wo Störungen angezeigt sind, also wo die leute Störungen melden, da kann man denn grossflächig schauen.

Wer Strom braucht sollte sich ein Fahhrad zur Not ins Haus stellen, radeln geht ja immer zur Not :)
 
nein bei weitem nicht,
mal etwas mehr , mal etwas weniger,
du könntest dir mal Statistiken über Stromausfälle anschauen,
da wirst du nicht so große Unterschiede finden.
Kommt ja auch immer aufs Wetter mit an, jeder Sturm bringt Stromausfälle mit sich.

ich denke pro Jahr kannst du in D mit gut ca. 150000 Stromausfällen rechnen, was ja bei weitem nicht so wenig ist, aufs land gesehen vielleicht auch nicht viel,
es gibt auch Seiten, wo Störungen angezeigt sind, also wo die leute Störungen melden, da kann man denn grossflächig schauen.

Wer Strom braucht sollte sich ein Fahhrad zur Not ins Haus stellen, radeln geht ja immer zur Not :)
Ja hast wohl Recht ,die Statistik für 2019 ist noch nicht vorhanden, sobald das da ist kann man mit Sicherheit sagen ob es nun ungewöhnlich viel war oder einem nur so vorkommt ;)
 
Und hier ist noch eine Katastrophenmeldung .....

Nach dem Großfeuer im Drei-Sterne-Restaurant "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) haben sich Kriminaltechniker und ein Sachverständiger für Brandursachen am Brandort ein Bild gemacht. Ob sie die Ruine am Dienstag schon betreten können, war nach Worten eines Polizeisprechers aber weiterhin nicht klar. "Sie werden es versuchen, aber es besteht weiterhin Einsturzgefahr", sagte der Sprecher.

Möglicherweise müssten zunächst weitere Gebäudeteile abgetragen werden, bevor Untersuchungen der Brandstelle möglich seien.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/...ort.06bddec6-e9ff-4a57-b0be-a7d68a76fd9e.html
 
Werbung:
Bevölkerungsschutz plant ein Notfall-Kochbuch .
Für Mahlzeiten viebereitung ihne Strom Bevölkerung kann sich beteiligen indem man Rezeotvorschläge einreicht.


https://www.rnd.de/wissen/rezepte-f...fall-kochbuch-2YV3BEEQLHQHREI4YZDC4QMLBQ.html

Dosensuppen und eintöpfe sind praktisch,
können auch kalt gegessen werden, Dose auf und rein ins Mäulchen.

wer wird schon kochen, wenn nur Strom zur Verfügung stand.

Dosen, Vorratsgläser, Obstkonserven, Schokolade, usw.........
 
Zurück
Oben