1. Januar 1956, Paris

Hallo Ayukas,:)

an was sollte sich ein Astrologe denn halten, wenn nicht an eine amtlich bestätigte Geburtszeit?
Sonst können wir ja gleich das Horoskop nach Gefühl basteln - Gefühle sind aber immer subjektiv...und genau so subjektiv ist dann das entsprechende Horoskop.

lg
Gabi
 
Werbung:
@Jan Martin
Ja,ich versteh schon,was du meinst.
Nur die meisten Stier-Aszendenten,die ich kenne,habe einfach eine andere Ausstrahlung/Physiognomie.
Vielleicht ist es auch der Merkur in Elevation,
den ich stärker wahrnehme oder das nahe Halbsextil zwischen Aszendentenherrscher Venus und der Sonne...
Möglich wäre es. :zauberer1

@Gabi
Ich kann deine Einstellung gut verstehen und natürlich hast du Recht.
Ich gebe eigentlich immer der amtlich bestätigten Geburtszeit den Vorzug.Aber in einigen seltenen Fällen habe ich einfach das Gefühl,
dass da etwas an der Zeit nicht stimmt und dies kann,auch wenn äußerst selten,sogar bei amtlichen Geburtszeiten der Fall sein.
Vielleicht vertraue ich deswegen meiner Intuition so stark,weil sie mich im Leben meist sehr gut geführt hat.
Manchmal ist es auch schwierig bestimmte Gefühle zu erklären und das gehört auch nicht unbedingt zum Thema.
Ich nehme jede amtliche Zeit an,so ist es nicht,nur ein kleiner Restzweifel bleibt hier.
Vielleicht muss ich mir das Radix einfach länger anschauen und am Ende liegt es an Merkur oder Venus (siehe oben). :)

Allen eine gute Nacht und man schreibt sich!
LG,
Ayukas :winken5:
 
Hallo Ayukas, :)

,
Ich stimme Kayamea zu-
Auch wenn die Zeit verlässlich scheint und von der Geburtsurkunde kommt,zweifle ich persönlich dran.
Christine L. hat mMn nicht die erdhafte,venusische,frühlingshafte Ausstrahlung eines Stier-Aszendenten.Ich weiß,dass ihre Venus im Wassermann steht,aber von Anfang an,als ich sie auf Fotos sah,dachte ich,dass die Zeit nicht passt.
Vielleicht wurde stark aufgerundet oder die Zeit erst im Nachhinein notiert.Vielleicht wurde auch AM oder PM verwechselt.
Na ja,ist nur meine persönliche Meinung.

Doch, an den Stier-AC glaube ich schon, sie ist ein sehr sehr männl. Typ. Und der AC wäre nach meiner Berechnung dann auch im Quadrat zum Löwe-Mond, was das nochmals unterstützt.

Ich meine jedoch, dass die Uhrzeit zwischen 14 und 14.15 Uhr liegen muss. Ihr Merkur muss meiner Meinung nach knapp im 9. Haus liegen wenn nicht sogar direkt auf dem MC.

liebe Grüße
 
13:40 stammt von ihrer Geburtsurkunde, und schon allein von ihrem Aussehen und Auftreten paßt das Horoskop sehr gut

Interessant in diesem Zusammenhang (dieser Uhrzeit) ist, dass
sich der Asteroid Pallas (20°46'/cp) in fast gradminutengenauer
Kj. mit dem MC befindet. Pallas deutet auf eine gewisse Arroganz,
um nicht zu sagen Überheblichkeit hin. Verstärkt wird dies
allgemein durch die weiteren Planeten im Steinbock
(Merkur, Sonne und Lilith, die zudem eine Kj. mit
dem Glückspunkt, ebenfalls im Steinbock, bildet).
Hartherzigkeit ist imho schon vorprogrammiert.

Mars und Saturn im Skorpion zeigen außerdem
einen gewissen Zug zu Grausamkeit.

Diese Person ist "vom Kosmos" nicht gerade
mit Gefühlswärme "ausgestattet" worden.
Mächtig und in ihrer Position (IWF) nicht
gerade ungefährlich.
Ich persönlich würde mit dieser Person
nur äußerst ungern "Geschäfte" machen.

mfG
Pete
 
Diese Person ist "vom Kosmos" nicht gerade
mit Gefühlswärme "ausgestattet" worden.
Mächtig und in ihrer Position (IWF) nicht
gerade ungefährlich.
Ich persönlich würde mit dieser Person
nur äußerst ungern "Geschäfte" machen.

mfG
Pete

In dieser Position ist Gefühlswärme auch nicht unbedingt angebracht:D
Das heisst aber nicht, dass Planeten im Steinbock keine Gefühle hätten, sie lassen sich nur nicht von ihnen beherrschen.
Verstärkt wird dies
allgemein durch die weiteren Planeten im Steinbock
(Merkur, Sonne und Lilith, die zudem eine Kj. mit
dem Glückspunkt, ebenfalls im Steinbock, bildet).
Hartherzigkeit ist imho schon vorprogrammiert.

Hartherzigkeit passt vielleicht zu deiner Wahrnehmung. Man könnte Planeten im Steinbock jedoch ebenso als ausdauernd, zäh, maßstäblich und konsequent bezeichnen.

lg
Gabi
 
Hartherzigkeit passt vielleicht zu deiner Wahrnehmung. Man könnte Planeten im Steinbock jedoch ebenso als ausdauernd, zäh, maßstäblich und konsequent bezeichnen.

joa, würde weder Skorpion noch Steinbock Planeten als "Kalt" bezeichnen, am ehesten kämen mir für diese aussage luftige Planeten in den sinn.

Bei Steinbock halt auch Bodenständige Gefühle, würd ich hinzufügen, einmal da sind diese absolut authentisch und verlässlich.

Oft haben Menschen mit Saturn in 7 (vielleicht auch 5 kA) nur wenige Partner dafür aber oft nen Lebenlang, weil sie diese Geschichten eben sehr ernst nehmen.
 
Doch, an den Stier-AC glaube ich schon, sie ist ein sehr sehr männl. Typ. Und der AC wäre nach meiner Berechnung dann auch im Quadrat zum Löwe-Mond, was das nochmals unterstützt.
Ich finde nicht, daß sie männlich aussieht, abgesehen davon, das Stier-Prinzip ist weiblich. Den Mond Ende Löwe deute ich nach Jungfrau, zusammen mit Jupiter und Pluto. In Löwe gedeutet ergäbe dieses Stellium einen Temperamentsbrocken, der sich für ernsthafte Ämter kaum eignet.

Ich meine jedoch, dass die Uhrzeit zwischen 14 und 14.15 Uhr liegen muss. Ihr Merkur muss meiner Meinung nach knapp im 9. Haus liegen wenn nicht sogar direkt auf dem MC.
Die Konjunktion zum MC ist im Rahmen des Orbis ohnehin vorhanden, und wenn Du nach einer Verbindung Jupiter-Merkur suchst, die ist per sehr genauem Biquintil gegeben.

Die Uhrzeit 13:40 ist nach Transiteschau schlüssiger als irgendetwas nach 14:00.
 
In dieser Position ist Gefühlswärme auch nicht unbedingt angebracht:D

Gabi, damit hast Du zum Teil schon recht. Das Problem bei dieser
Person scheint aber die Unfähigkeit zu echter, authentischer
Verantwortung zu sein. Die ist jedoch in einer derartigen
Position absolut notwendig. Imho die Verantwortung für
den gesamten Planeten, der zunehmend von Geld
regiert wird und auf dem alle fünf Minuten ein Kind
an Unterernährung stirbt.

Das heisst aber nicht, dass Planeten im Steinbock keine Gefühle hätten, sie lassen sich nur nicht von ihnen beherrschen.

Naja;-). Sieh' Dir doch einmal, z.B., archetypisch, einen Mond im Steinbock
an. Da ist ganz einfach _Unterdrückung_von_Gefühlen_ an der Tagesordnung.
Nicht nur gegenüber den eigenen. Nein, auch Gefühle von 'anderen' werden
nicht nur unterdrückt, sie werden schlichtweg ignoriert. Saturn als Herrscher
des Steinbocks ist Meister des Weg- und Verdrängens. Steinbock-Menschen
sind in Sachen kritischer Selbst-Reflexion einfach keine 'Meister'.

Hartherzigkeit passt vielleicht zu deiner Wahrnehmung.

Richtig.

Man könnte Planeten im Steinbock jedoch ebenso als ausdauernd, zäh, maßstäblich und konsequent bezeichnen.

Yepp. Das sind die eher positiven Eigenschaften des Archetypus
Capricornus. Man vergesse aber niemals auch die 'dunklen'.
Abgesehen von der astrologischer Betrachtung sollte man
sich imho konkret den betreffenden Menschen genau
'anschauen'. Mit einem geistigen, etwas
'unastrologischeren' Auge.

Das Radix ist dann eine zusätzliche Hilfe.

mfG
Pete
 
Ich finde nicht, daß sie männlich aussieht, abgesehen davon, das Stier-Prinzip ist weiblich. Den Mond Ende Löwe deute ich nach Jungfrau, zusammen mit Jupiter und Pluto. In Löwe gedeutet ergäbe dieses Stellium einen Temperamentsbrocken, der sich für ernsthafte Ämter kaum eignet.

Frauen mit AC Quadrat Mond, insbesondere in den fixen Zeichen, haben verstärkt eine sehr männliche Ausstrahlung bzw. agieren äußerlich eher männlich, sind vom Typ eher männlich. Ob sie deshalb männlich "aussehen" und/oder fühlen liegt im Auge des Betrachters, bzw. des Mannes. Bei Frau L. kommt zudem noch die Wassermann-Venus in diesen Topf.

Ich denke, Frau L. hat genug stabilisierende Erdfaktoren, um gerade diese Feuer(Löwe)ballung im 5. Haus zu brauchen, um dahin gekommen zu sein, wo sie jetzt ist. Eine meiner Fragen ist, ob sie dieses "ernsthafte" Amt auch ernsthaft ausführt, also im Sinne von ernsthaft für die Gesellschaft, nicht für sie perönlich?
 
Werbung:
Gabi, damit hast Du zum Teil schon recht. Das Problem bei dieser
Person scheint aber die Unfähigkeit zu echter, authentischer
Verantwortung zu sein.
Die ist jedoch in einer derartigen
Position absolut notwendig. Imho die Verantwortung für
den gesamten Planeten, der zunehmend von Geld
regiert wird und auf dem alle fünf Minuten ein Kind
an Unterernährung stirbt.

Hallo Pete,

schließt du ihre vermeintliche Unfähigkeit zu echter, authentischer Verantwortung aus deiner Wahrnehmung ihrer Person und ihres agierens oder aus dem Horoskop?



Naja;-). Sieh' Dir doch einmal, z.B., archetypisch, einen Mond im Steinbock
an. Da ist ganz einfach _Unterdrückung_von_Gefühlen_ an der Tagesordnung.
Nicht nur gegenüber den eigenen. Nein, auch Gefühle von 'anderen' werden
nicht nur unterdrückt, sie werden schlichtweg ignoriert. Saturn als Herrscher
des Steinbocks ist Meister des Weg- und Verdrängens. Steinbock-Menschen
sind in Sachen kritischer Selbst-Reflexion einfach keine 'Meister'.

Einspruch - Pete - ganz so isses ja nun auch nicht.
Habe selbst einen Steinbock-Mond, mein Mann hat Sonne und eine Menge anderer Planeten im Steinbock. Die Steinbock-Energie ist mir sehr vertraut.
Ich würde nicht behaupten, dass das Prinzip Steinbock seine Gefühle unterdrückt - auch ein Steinbock hat alle Arten von Gefühlen: Liebe, Wut, Zorn, Freude, Ärger u.s.w., aber er kontrolliert sie, lässt sie nicht überhand gewinnen - trägt sie nicht für jeden sichtbar vor sich her, mag keine dramatischen Gefühlsausbrüche - das sind für einen Steinbock-Betonten völlig "normale" und authentische Verhaltensweisen. Er geht mit Gefühlen anders um, als sein weinerliches Gegenzeichen Krebs.
Und in Sachen kritischer Selbst-Reflektion, möchte ich fast behaupten, ist "Steinbock" ein Meister, wenngleich die Reflektion immer den gesellschaftlichen Maßstab zur Basis hat, weshalb Herr/Frau Steinbock das Wörtchen "man" auch so gern benutzt (das macht man so).
Worauf der Uranusbetonte fragt: wer ist man?:D

Yepp. Das sind die eher positiven Eigenschaften des Archetypus
Capricornus. Man vergesse aber niemals auch die 'dunklen'.
Abgesehen von der astrologischer Betrachtung sollte man
sich imho konkret den betreffenden Menschen genau
'anschauen'. Mit einem geistigen, etwas
'unastrologischeren' Auge
.

Klar - das sollte man - allerdings lässt es sich ja nicht vermeiden, dass diese Betrachtung durch den Filter der eigenen Wahrnehmung läuft und insofern die unastrologische Betrachtung auf eine subjektive Beurteilung hinausläuft.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben