1.Grad, Variante eines Kurses

Werbung:
Hallo Kookoo

ob du nun in ein oder zwei tagen den ersten grad machst ist eigentlich egal. es kommt auf den typ mensch an. manche brauchen für sich zwei tage andere wollen nur einen. man kann in diesen zwei tagen eh nicht alles lernen. reiki ist ja auf lange sicht ein lernprozess. was viel wichtiger ist das dein gefühl für die lehrerin/lehrer stimmig ist. und das die betreuung anschließend gegeben ist. denn viele fragen kommen meistens erst später und dann sollte auf jeden fall jemand da sein an den du dich wenden kannst. meinen ersten grad habe ich in 2,5 tagen gemacht und fand es furchtbar. weil es mir einfach zu viel( 10-15 personen) wurde und ich am ende garnichts mehr wuste.ich mußte mir meine antworten dann auch woanders her hohlen weil auf eine frage von mir immer die antwort kam: dann bist du wohl noch nicht so weit. habe meine anderen grade immer woanders gemacht und bemerkt das es sehr lehrreich für mich war diese verschiedenen typen mench zu begegnen. es war nicht immer beflügelnd aber heute bin ich froh darüber sonst wär ich heute nicht da wo ich bin.:clown: du siehst allso es ist alles drin. wichtig ist vieleicht noch das man sich nicht zusehr beeinflussen läßt auf seinen weg. denn auch ein lehrer ist nur ein mensch und sollte nicht auf einen trohn sitzen.
ich wünsche dir einen tollen ersten grad an dem du immer gerne zurück denken wirst. alles liebe auf deinen weg

Licht und Liebe Franky:)
 
geh bitte und wer bestimmt das? ich habe innerhalb von 2 tagen beide einweihungen ( 1. und 2. grad )gehabt und es war toll, keine nachwirkungen wie immer "angedroht" nichts.es soll doch jeder so machen wie er es für gut empfindet und fühlt.
 
ja das ist ja das traurige, daß alles so beliebig gemacht wird.. jeder macht irgendwas irgendwie irgendwann und nennt das dann reiki nach dr usui..
man sollte es dann wenigstens anders deklarieren, um klar zu stellen, daß es eben ein anderes system ist..weil es danna uch eins ist..
das mit den ursprüngen kaum mehr etwas zu tun hat..
früher lagen jahre zwischen den einzelnen graden..
heute manchmal ein paar stunden?? und das soll dann qualität sein?
 
das braucht keiner "bestimmen", es gibt gewisse richtlinien die bei reiki vorliegen, wenn man das USUI reiki meint.

weißt DU im vorhinein, ob es für deine schüler gut sein wird??? für dich wars ok, für einen anderen kann es nicht ok sein.
für mich wars gut, daß die abstände waren, bei mir waren die einweihungen heftig und ich hätte die so knapp nacheinandern nicht so gut vertragen.

bei 1. und 2. grad in zwei tagen kann ich nur sagen "bravo"! vielleicht hast du es als gut und schön erlebt, weil du eventuell vorher schon mit energie gearbeitet hast (oder auch nicht), wie sieht das bei jemanden aus, der mit solch einer energie noch nie in berührung kam? ich würde das nicht auf mich nehmen! menschen sind verschieden!!!, daß hat mit androhen nix zu tun.

außerdem soll sich der einweihende mal ausführlich mit dem 1. grad beschäftigen, bevor er den 2. grad bekommt, da hat er LANG damit zu tun!

lg
ingrid
 
Sicher kann es gut gehen, mit zwei graden, so knapp hintereinander.
Doch ich würde es nicht empfehlen.
Die Welt bewegt sich schneller als früher, und ich habe den Eindruck, das Bewussstein des einzelnen, kann große Sprünge machen, vielleicht noch viel eher als früher.(aber das wär ein anderes Thema)
 
hallo kookoo,

also - zuallererst würde ich es von der person des lehrers abhängig machen, ob sympathie da ist oder nicht. vielleicht moechtest du ja in der zukunft auch reiki II und III machen, da ist es sicherlich nicht verkehrt bei einem lehrer, den man kennt, zu lernen. ist natuerlich nicht "pflicht" oder so, aber es erleichtert vielleicht ein wenig den zugang.

als zweites wuerde ich kucken, ob der lehrer sich bereiterklaert, auch nach dem kurs noch fuer fragen oder probleme ansprechbar zu sein.

die dauer des kurses - lassen wir mal die frage, ob man drei oder vier einweihungen an einem termin machen sollte beiseite - haengt auch ein wenig davon ab, wieviele teilnehmer da sind. ich selbst habe reiki nicht in gruppen- sondern in einzelsitzungen erlernt. das kann die dauer ein wenig verkuerzen.

ich wuensche dir viel freude bei deinem reiki I-kurs

liebe gruesse, stefan
 
Werbung:
hallo ihr Lieben,

Heftige Diskussionen, wow.:biss:
Da ich ja (wie ich ja schon schrieb), Reiki-unerfahren bin helfen mir Eure Beitraege sehr. Und ich muss wohl zugeben, dass ich wahrscheinlich erst, wenn ich mehr weiss (d.h. Die Ersteinweihung hinter mir habe), sagen kann, ob die Methode gut war etc.
Weil ich ja nicht so genau weiss, was auf mich zukommt.
Ich glaube, ich habe einen Lehrer gefunden, dem ich vertraue, und ich werde alles langsam auf mich zukommen lassen und dann sehen, wie viele "Grade" ich dann mache...:morgen:

Ihr seid ja alle schon so weit, da kann ich noch nicht auf dem level mitreden! :homer:

Vielen vielen Dank und ich werde dann berichten!!!
 
Zurück
Oben