1.Grad REIKI-Erfahrung durch Üben

Hallo Juna,

also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Deine Aussage impliziert ja, dass jeder Reikimeister mit dem Jenseits zu tun hätte. Das ist völliger Quatsch. Reiki hat mit dem Jenseits nichts zu tun. Entschuldige, aber das sollte man so nicht stehen lassen, weil das Menschen auch erschrecken könnte.

Sofern du so arbeitest, ist das deine Art Reiki und andere Dinge zu vermischen. So kann ich das dann auch stehen lassen. Nur solltest du dann auch dazu sagen, dass du so arbeitest, was völlig in Ordnung für mich ist.

Reiki hat aber mit dem Jenseits nichts zu tun. Mit einer Reikieinweihung werden solche Verbindungen weder gefördert noch hergestellt.

Liebe Grüße

Martin


Dankeschön für dein Erlaubnis!

Juna
 
Werbung:
seit wann ist es erlaubt, Texte von privaten Menschen weiter zu publizieren und ohne Zustimmung zu veröffentlichen...
Soll ich dich jetzt sperren lassen?

Ich glaube nicht, dass ich auf den Kopf gefallen bin.
Eher verstehst du den gesamten Zusammenhang nicht.

Es gibt viele Definitionen zu Reiki selbst als Begriff, als Geschichte, als Methode...auch zu den anderen Formen der Heilenergie, die dann auch als "Universell" bezeichnet wird.

Jeder Super Reik-Meister, den es vielleicht einmal in 100 Jahren gibt ist auch jemand der kosmische, jenseitige Erfahrungen hat.

Die meisten Menschen, die Reiki Kurse Einweihungen usw bekommen, sind keine richtigen Reiki-Meistern. Reikifähigkeit erwirbt man nicht ähnlich einem Führereschein. Es tut mir Leid.

In meiner Bekanntschaft hat mittelweile jeder zweite Reiki- Einweihung. Ich bitte Euch. Es ist auch nicht "schädlich" und es ist eine schöne Sache sich dem Spirituellen zu nähern. Aber richtig heilen, wird deswegen noch keiner. Ähnlich einem Autogenem Training (war vor 20 Jahren in Mode) bringt es schon durch Energiefluss und tiefe Entspannung eine positive Wirkung.

Warum seid ihr eigentlich so sauer??

Meine, von dir, aus dem Kontext herausgerissene Sätze warnen nur von Menschen, die mit falschen Versprechungen schnelles Geld machen wollen...das ist doch nicht verkehrt, dass man da etwas vorsichtiger sein soll.

Warum soll ein Reiki-Meister nicht essen?? Das habe ich nicht verstanden

Und woher kommt dann deiner Meinung nach die Energie??

Juna

Liebe Juna,

Wie ich schon schrieb Reiki ist eine Methode Ki zu bewegen, keine Bestimmte Energieform.

Du hast auf Deiner HP geschrieben dass ein Reikimeister kein Geld nehmen soll ... was soll er dann essen, wenn er kein Geld verdienen darf? essen kostet auch Geld.

Hier also ein Abbild des durchschnittlichen Heilers, dem man vertrauen könnte.

Bekleidet mit Jesuslatschen und nicht geschlechtsspezifischen Montur. Haare im Naturlook. In Begleitung von undefinierbarem Tier mit drei Beinen (welches aus irgendwelcher schlimmen Situation gerettet wurde) Auf dem Rücken ein komisches Musikinstrument. Nimmt kein Geld als Bezahlung, sondern ein altes Brötchen. Ist oft lustig, wirkt verpeilt oder sonderbar usw. ...


Das ist dein Text, ich finde diesen Mensch den du beschreibst nicht besonders seriös, höchstenfalls bisschen Öko mehr nicht.

Und ich werde ganz sicher nicht gesperrt nur weil du das möchtest :lachen:
Denn ich sagte ja das es dein Text ist, habe keinen Anspruch drauf erhoben, jeder kann den im Netz lesen.

Zu deiner Bruhigung mache ich auch noch eine Quellenangabe: http://spirituelle-deutungen.de/heilende-energiereiki/#RE5

Das macht den Text aber nicht wertvoller.

Wenn ein Reiklehrer so ein Helfersyndrom hat wie du es beschreibst dann muss er noch ganz schön an sich arbeiten, denn Geben und Nehmen sollte im Einklang sein.
Usui hat auch Geld genommen und schließlich hat er das System begründet. Wenn du seine Geschichte kennen würdest dann wäre dir auch klar warum er darauf bestand das man das nicht kostenlos macht.

Alles was einen Zu-Namen hat wie z.Bsp. EinhornReiki, KundaliniReiki, ZenReiki oder ähnliches, hat mit Reiki reichlich wenig zu tun also hau das nicht in einen Topf nur weil sie den Namen missbrauchen.
Solche Systeme sind nicht rein sie wurden mit anderen Energien vermischt, es wird da nur der Name als Trittbrett genutzt.


LG
 
"...Geben und Nehmen sollte im Einklang sein..."

Natürlich, aber nicht unbedingt bei einer Person
Ich muss also zwangsläufig nicht bei A was holen, wenn ich dem A was gebe...

Ich "arbeite" sehr viel an Menschen...und es gleicht sich aus.

Meine Warnung betrifft nur diese Aspekte, die unmittelbar mit dem Gewinn, also politsches, gesellschaftliches Ansehen, wirtschaftliche Anhäufung von Vergütung, usw zu tun haben.

Das bedeutet nicht, dass man zB eine "REIKI-Schule" aufbaut, die sich natürlich auch
finanzieren muss, aber nicht nur durch Einnahmen sondern, durch eigene Erwirtschaftungsmethoden...

Meine Texte muss man verstehen können, wenigstens bereit dazu sein. Da steht übrigens nichts fanatisches, sondern eher neutrale Beleuchtung von allen Seiten.

Als Reiki, meine ich nicht eine Statistische Nomenklatur (das habe ich bereits auch erläutert)
- die bestimmt eine Lehre für sich ist (ähnlich anderen, zB botanischen Aufstellungen und Klassifikationen)
sondern, überhaupt das Vorhandensein einer ENERGIE (egal, wie einer sie jetzt in dem Moment definiert)- die heilende Wirkung hat

Damit arbeite ich nun halt, unter anderem- und meine Erfahrnung zeigt, dass heutzutage die meisten sie unter REIKI gut verstehen- ich bezeichne aber diese Energie je nach dem mit wem ich zu tun habe (Kind) unterschiedlich...

Juna
 
Im Allgemeinen, an Alle, die mich hier anspucken...

Ich habe mit meiner Methode erfolge, ohne spirituelle Eingebungen und Führungen, würde ich alleine, die kranken Menschen nicht ausmachen können. Ich bin nicht größenwahnsinnig...ich bin nicht der "GOTT", höhstens "seine Hand"

(GOTT == kosmische, spirituelle Mächte; "seine Hand" ==Werkzeug)


Übrigens Energie bewegen ohne Spiritualität macht keine Angst, aber mit der Spiritualität "macht Angst"??? (ich bitte Euch!)

Spiritualität ist dem Mensch gegeben, das ist seine SEELE. Jeder ist spirituell. Nur manche von uns haben die Kommunikationsmethode etwas vebessert... somit blicken sie leichter durch, oder dahinter

Juna
 
@ JunaJuna

Was du machst interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Ich wollte nur mal klar stellen das Reiki keine Energieform ist, sondern eine Methode. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

Handauflegen ist nicht gleich Reiki.

Und ich finde deine Wegweiser ungerecht dem Energietiker gegenüber.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass man nicht leben kann wenn man denkt dass einem ein anderer was gibt wenn man es bei dem einen nicht eingefordert hat.

Und wenn einer immer nur nimmt und dir nichts gibt dann ist das Geben und Nehmen nicht im Einklang, fertig.

LG
 
@ JunaJuna

Was du machst interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Ich wollte nur mal klar stellen das Reiki keine Energieform ist, sondern eine Methode. Ich hoffe du verstehst den Unterschied.

Handauflegen ist nicht gleich Reiki.

Und ich finde deine Wegweiser ungerecht dem Energietiker gegenüber.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen dass man nicht leben kann wenn man denkt dass einem ein anderer was gibt wenn man es bei dem einen nicht eingefordert hat.

Und wenn einer immer nur nimmt und dir nichts gibt dann ist das Geben und Nehmen nicht im Einklang, fertig.

LG


Ich gebe normalerweise keinen direkten persönlichen Rat...aber lese bitte, was Du eigentlich geschriebne hast und überlege, wie ein Hilfesuchender auf diese Wörter reagieren würde.

lg
Juna
 
Werbung:
liebe Uriella, ja ich will ja üben. Wie sieht es aus, wenn man niemanden hat, der das mit einem dieses Üben praktizert, oder sich auch behandeln lässt.
Denkst du ich habe das Inserat falsch formuliert. Danke für deine Hilfe.
LG
ilaube

Hast du keine Eltern an denen Du das üben kannnst?? So tat´s Ich!!! Kann man sehr vielle Erkentnisse dadurch erlangen zumindest, wenn man diesen Elternteil glauben schenken kann,...

lg :umarmen:
 
Zurück
Oben