1 Euro job keine rente ne liebe uss fessel, und reiche politker

danke hermine ;)

ich weiss mein schreiben verursacht kopf terbrechen .. aber das soll es auch..
füge viele kleine sachen zusammen und du erhältst ein ergebnis ^^

zu blau .. ja ich schreibe mit herzem und niemals iregend welche lügen...
ich schreiben reinen herzens.. auch wenn man sowas nicht öffentlich machen sollte...
but um zu verstehen muss man erst lesen und dann denken.. ;)
kommt nicht bei jedem an.. wie du, so muss ich auch bei deinem satz ins grübeln kommen :D

Liebe Grüße Daniel
 
Werbung:
Hallo Elbkrieger

Hab ne bessere Idee ... für jede Beleidigung und dumme Idee je zehn Euro an jeden direkt Betroffenen aus eigener Tasche zahlen. Die Betroffenen dürfen das dann in voller Höhe behalten, ohne das es irgendwie irgendwo angerechnet wird. Und siehe da, das thema Armut und Arbeitslosigkeit hätte sich erledigt. :schaukel: :schaukel: :schaukel:

Alles Liebe
Romy
 
Liebe Leser,

immer wieder lese ich irgendwo, dass die Menschen sich über die Politiker und unser System ärgern und schimpfen.
Ich finde auch vieles nicht toll, aber wer ist für die Politiker und ihr tun denn verantwortlich? Das liebe Leser sind wir!
Wir wählen sie, geben immer wieder den gleichen die Macht, weil wir ihnen glauben und vertrauen. Oder weil wir eigentlich gar ncihts anders haben wollen. Denn wenn alles besser wäre, dann hätten wir auch nichts mehr zu schimpfen. Wir beschweren uns alles wäre so teuer, aber wir zahlen es doch auch ohne zu murren.
Ich war z.B. am Sonntag total verwundert, als ich etwas Kuchen kaufen wollte. Viel Auswahl gab es nicht mehr, nur gaaaaanz kleine Stückchen Butterkuchen, die nach 2 Bissen verschwinden. Ich fragte was sie kosten und die Dame sagte mir ein Stück 1 Euro. Ich konnte es nicht glauben, ich hätte höchstens 50 Cent dafür ausgegeben. Lies es dann auch und kaufte nichts. Die Verkäuferin schaute mich natürlich total verwundert an, es gibt wirklich jemanden der das nicht kauft? Denn wirklich es waren nur noch 4 Stückchen da und es wurde kräftig gekauft. Also, können sie das nächste Mal vielleicht sogar mehr als 1 Euro verlangen? So auch kürzlich Kakao, eine Packung Kakao, an der Kasse bemerkte ich erst was er kosten sollte, 3 Euro 80. Ich sagte waaass? Den kaufe ich nicht. Es ist einfach unverschämt und Wucher was für manche Sachen verlangt wird. Aber die Leute kaufen es. Im gleichen Atemzug beschweren sie sich dann darüber, dass sie kein Geld mehr haben. Aber sind wir nicht diejenigen, die alles ändern können? Bei einer Umfrage hat ergeben, dass die CDU wieder vorne liegt. Aber habe ich da etwas falsch in Erinnerung oder war die nicht die Partei die die Wirtschaftliche Lage verursacht hat? Es gibt immer mehr Armut in Deutschland und niemand ist bereit etwas dagegen zu tun. Jeder beschwert sich über den 1 Euro Job, aber niemand ist bereit zu sagen, diesen Job nehme ich auf keinem Fall an. Natürlich kann ich es auch verstehen, jeder hat Angst um seine Existenz und wenn er den Job nicht annimmt, muss er mit Kürzungen rechnen. Aber wenn es nun gar niemand annehmen würde, was würde dann passieren? Jeder hat geschimpft, als wir 10 Euro für den Arzt zahlen mussten, was haben wir getan? Wir haben sie gezahlt. So gibt es so viele Kleinigkeiten die ich aufzählen könnte und diese Nachricht würde unendlich lange. Aber Fakt ist, wir! zeigen unseren Politikern durch unser tun und handeln, ja Jungs macht nur weiter so, ich freue mich schon auf die nächste Steuer die kommt. Heute morgen musste ich lachen, in unserem Radiosender kam eine Nachricht (ich weiß nicht ob sie das Ernst meinten oder sich nur einen üblen Scherz erlaubten) Auf jedem Fall soll eine Partei, ich glaube die Grünen, im Radio wussten sie selbst nicht genau welche Partei es war, das man eine Kaugummi Steuer einführen könnte. Irgendwie soll er daher kommen, weil so oft Kaugummi auf der Straße klebt. Naja, es kann ja sein, dass ein Politiker gerade auf ein frisches Kaugummi das gerade ein nichtsahnendes Kind auf die Straße spukte, reingetreten ist. Und der er ja was zu sagen hat, und sich darüber geärgert hat, dass gerade ihm das passiert ist, dachte er sich... dafür kann man eine Steuer einrichten...
Ohje, nun gibt es ja auch noch Bananenschalen etc. also liebe Leute, passt schön auf, dass nichts mehr auf den Boden fällt, sonst wird sonst noch in Erwägung gezogen, dass man dafür auch noch eine Steuer zahlt. Und wer weiß, vielleicht geht sie ja auch durch. Denn wir nehmen das alles in Kauf.
Ich bin schon jetzt ganz neugierig, wer nach den nächsten Wahlen das Sagen hat und freue mich auf neue kommende Steuern, und was uns noch so alles *blüht*.
Aber trotz allem muss ich es nochmal sagen, die finanziellen Leistungen bei Hartz 4 sind zum größten Teil gleich geblieben wie Sozialhilfe. Es ist halt jetzt nur so, dass sie nciht mehr jeder bekommt.
 
lol sag mal als kleiner winzling das du den job nicht annimsst..
hier die folgen bei mir:

ich nehme den job nicht an arbeits amt weil ich bezahlt werde wie ein sklave..
daraufhin arbeitsamt tja pech gibbet kein arbeitslosen gel bzuw hilfe mehr..
daraufhin kommt der vermioeter wo is geld..
ich sag hab keins bekomme keins..
dann sagt vermiter.. und tschüss will dich hier nicht mehr sehne.. nutze deine kündigunsfrist sinnvoll
ende vom lied ich sitze auf der satrsse und dürfte nach dem euro betteln den ich nicht anehmen wollte..
tjo..
zu dienem ja wir haben sie gwählt..
ich lach mir gleiche einen vom stuhlll..
ich bin kein punk.. den die sind ja bekanntlich für freiheit --> so hab ich das mit bekommen..
aber ich wähle nicht.. denn egal wenn man wählt zuerst das große gesabbel dann passiert nichts..
gut hat es doch mal einer gewschafft was zu tun.. aber wenn man sich beschwert heisst es nur..
ja liebes deutschland du wolltest weniger arbeitslosen zahlen haben da hast du sie..

(selber heisst es dann neben bei--> mir egal hauptsache ich kann meine 10 autos finanzieren mir noch ein 11tes kaufen mein haus fertigbaun urlauzub im ausland machen und meiner familie alles erdenkliche zu kaufen was sie sich wünschen..)

eine idee wäre ein politker sollte einmal für 4 monate auf sein gehalt verzichten und dies gehalt denn obdachlosen geben..

(but wo cih dann die andere seite nicht verstehe ist ich denke deutschland hat kein geld? wieso höre ich dann die ganze zeit.. ja und wir haben so viel spenden eingenommen und da bekommen wir so viel spenden..
wo bittte kommt das ganze geld her?)
tja aber mir als 22 jährigem wird das genauso wenig erklährt wie einem älteren..
fakt ist auf jedenfall das es total shice ist und sich kein politiker ordentlich dazu hin stellt und sich das anhört.. bzw begründungen bekomt man auch keine richtigen..

meine ansicht ist ein politiker greift nicht nur nach der macht sie greifen mittlerweile auch zu den sternen..
und wenn du nicht auf passt dann greifen sie noch nach deine kleidern...

tja.. lol soviel zu deinem kleinem kurzen beitrag ;)

übrigens romy ^^
die idee wäre niocht mal schlecht..
aber dann sollte man auch auch gleich dummheiststeuer einführen *lach*
but die steuer geht nicht an den staat sondern an uns zwei..
ich würde sofort losziehen und das geld mit andere teilen und helfen.. :D
liebe grüße
 
Ja ich weiß, ein kleiner Winzling kann das nicht, aber viele kleine Winzlinge die können das. Deswegen sagte ich ja, wir lassen es zu. Denn niemand schafft es unsere Bevölkerung zusammenwachsen zu lassen. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, mein Sohn geht dieses Jahr auch von der Schule ab und hat bis jetzt noch keine Leerstelle. Ich habe ihn auf einer anderen Schule angemeldet und hoffe er kann dort hingehen.
Aber siehst du, du sagst du wählst gar nicht, dass ist auch falsch, denn so nimmst du hin, dass die Politik die an die die anderen wählen an die Macht kommen. Daher sagte ich ja, es fängt bei vielen kleinen DIngen an. Man muss einfach zeigen, dass man nicht mehr bereit ist alles in Kauf zu nehmen. Natürlich sollst du nicht sagen, du nimmst den Job nicht an. Denn damit stündest du alleine. Es müsste erst soweit sein, dass alle sagen wir nehmen den Job nicht an. es wird soweit kommen, dass viele Firmen sich Billigarbeiter nehmen. Ich kann aber eines sagen, wenn ich so einen Job annehmen müsste, ich würde so eine miserabele Arbeit abliefern, dass jeder froh wäre, sie hätten mich nie eingestellt. Ich meine, es kann sich ja jeder bemühen aber wenn er es nicht schafft, kann er auch nichts dafür. Aber lange Rede kurzer Sinn, egal was man sagt es wird nur diskutiert und nicht gehandelt. Schade eigentlich.
 
man sieht ja was untzerschriften sammeln gebracht hat... zum thema hartz4
nicht mal das hat was geholfen..
ich will nicht zu offen sein denn vielleicht würde ich mir selber eine rein würgewn mit dem falschen komentar .. da ich bereits gemerkt hab das hier alles bei manchen auf die gold waagee gelegt wird..
ich ähle aus dem grund nicht weil jeder das gleiche verspricht nämlich:
ich werde machen wir schaffen das und blablabla.. damit das ich nicht wähle zeige ich nur meine relative seite gegenüber der politik.. und egal wem meine stimme zu gesprochen wird es hat dort drin keinr meine stimme verdient..
da ikann die spd noch so viele vbrezen verteilen um sich stimmen ein zu slime******
ich bleib bei nein ich wähle nicht..
aber ees ist ein kleiner trost das es nicht nur meiner fam so miese geht..
wir schaun auf jeden kreuzer..
demnächst werde ich warscheinlich rum gehen und roobin hood spüielen..
(salat und tomaten aus fremden gärten nehmen ) :D :D
wie will man in der heutrigen zeit überlenben?
naja abr simma doch froh das wenigstens einer aus unseren steuergeldern profit macht und bekommt..

ich finde es nur schade das sich niemand der betreffende zu diskusion dafür stellt..
warum denn wohlö auch.-. sie wüssten ganz genau nene das muss ich mir nicht anhören.. hauptsache ich bekomme geld dafür das ich mich eintrage zur versammlung und nicht erscheine...
dreiste ausreden und !!dummes geshwätz!!
dann wird gemault sie machen mich hier lächerich mit irgend welchen intervius..
lol das ichg nicht lache :D :D :D
humor kent kjeine grenzen..
nur leider ist sowas auch ein wenig galgen humor
nimms einfach auf die leichte schulter..
liuebe grüße ;)
 
demnächst werde ich warscheinlich rum gehen und roobin hood spüielen..
(salat und tomaten aus fremden gärten nehmen )


Aber da würde ich den Nachbarn vorher fragen, sonst bekommst du mit denne noch Ärger und sie stellen Wachen auf :)
 
Elb Krieger schrieb:
übrigens romy ^^
die idee wäre niocht mal schlecht..
aber dann sollte man auch auch gleich dummheiststeuer einführen *lach*
but die steuer geht nicht an den staat sondern an uns zwei..
ich würde sofort losziehen und das geld mit andere teilen und helfen.. :D
liebe grüße

Klingt gut ... ich bin dabei ;-)

Ach ja ... ich habe vor MOnaten beschlossen aus dem konsumterror auszusteigen. Nur das, was ich nicht selber machen kann oder was beim Selber machen kostenintensiv ist, das kaufe ich. Mehr nicht ... Sogar Brot backe ich deshalb selber und siehe da, es schmeckt viel viel besser als gekauftes und gesünder ist es allemal. Vielleicht annektier ich ne Fläche, wo ein Haus im Aufbau Ost abgerissen wurde und geh noch zur Selbstversorgung über. :banane: :banane: :banane: Selbst ist die Frau und auch der Mann.

Ach ja zu den Herren Politikern. Da hatten doch allesamt aus der Region Plauen, die in den Bundestag gewählt wurden, alle "Volksparteien" eine Einladung zu den Montagsdemos bekommen und damit die Chance, dieses Gesetz näher zu erläutern und auch mal Rede und Antwort zu stehen. Naja einige sagten ab. Herr Rolf Schwanitz machte sich da noch nicht mal die Mühe. Als dann eine Betroffene einen Termin wollte bei Herrn Schwanitz, seines Zeichens Staatssekretär im bundeskanzleramt, war das glaub ich, auf alle Fälle SPD, da sagte der Vorzimmer Herr, was sie sich denn einbilde und sie doch nicth allen Ernstes glaube einen Termin zu bekommen. Als die Betroffene meinte, wie das wohl bei der Montagsdemo ankäme, hatte sie den Termin. Naja zum Termin kamen mehrere zur Untersützung. Da meinte Herr Schwanitz, daß er die Einladung nicht annahm, weil er die Ziele der Demonstranten nicht teile. Das er aber Rede und Antwort stehen sollte und berechtigte Fragen beantworten, das schien der Herr Volks(ver)treter gar nicht zu wissen. So sind sie. Gesetze verabschieden und dann zu feige, diese dann vorm eigenen Wähler auch zu vertreten und zu erläutern. Schriftverkehr kann man auf der Seite des Bündnis für soziale Gerechtigkeit in Plauen nachlesen. Link in meiner Signatur.

In diesem Sinne. Alles Liebe
romy
 
Werbung:
naja zum glück verpass ich die hälft ^^
wie zu manchen kann man hierzu doch mnal ausführlich sagen *muss mich jetzt fest halten sonst fall ich vor lachen vom stuhl*

Dummheit kommt vor Gerechtigkeit;Naja und fällt die Dummheit einmal weg,.. ja ömmm dann fehlt auch das Gehirn um 2tens in kraft zu bringen :D :D :D :D

Liebe Gruß Daniel der die Sonne sieht wenn es Nacht ist ;)
 
Zurück
Oben