08.08.08

Liebe Akwaaba ,

ich weiß nicht, wie oft DU schon in China warst , um Dir vor Ort ein Bild zu machen.
Und ich weiß nicht , ob Du auch im Osten aufgewachsen bist.

Aber ich weiß ,das ich ein glückliches Leben hatte in der DDR, immer zu essen , eine warme Wohnung, selbstverständlich Arbeit (da ich selbsständig bin , habe ich sie immer noch) Gleichberechtigung der Frau auch im Haushalt, keine Heiraten nur wegen dem Geld, Frieden in der Schule, keine Waffen, keine Drogen , keine Prostitution... (Jetzt bin ich im Mittelalter gelandet in vielen , vielen Dingen )
Ich war in China und habe dort einige Zeit gelebt.

Auf gar keinen Fall glaube ich , das es für die Menschen dort ,vor Ort hilfreich ist, wenn hier Einige die den Medien glauben, Dinge ins Rollen bringen die eine Menge Leid und evt. sogar Krieg nach sich ziehen.

Alles Liebe Omni


Hallo Omni B tron! :)

Das ALLES kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich in einer Demokratie aufwuchs...

Die Menschen müssen auch WIEDER lernen, mit der sogenannten FREIHEIT umzugehen!!! Obwohl für mich dieser Lernprozess schon zu lange andauert... Wenn man beobachtet wie die Freiheit mit (damit spreche ich dein angeführtes Mittelalter an, habs fett unterzeichnet ;)) Füßen getreten wird!!!;)

Nur dann stelle ich mir wiederum die kritische Frage... Was ist Freiheit?


LG Laras
 
Werbung:
Liebe Akwaaba ,

ich weiß nicht, wie oft DU schon in China warst , um Dir vor Ort ein Bild zu machen.
Und ich weiß nicht , ob Du auch im Osten aufgewachsen bist.

Aber ich weiß ,das ich ein glückliches Leben hatte in der DDR, immer zu essen , eine warme Wohnung, selbstverständlich Arbeit (da ich selbsständig bin , habe ich sie immer noch)Gleichberechtigung der Frau auch im Haushalt, keine Heiraten nur wegen dem Geld, Frieden in der Schule, keine Waffen, keine Drogen , keine Prostitution...
(Jetzt bin ich im Mittelalter gelandet in vielen , vielen Dingen )


Ich war in China und habe dort einige Zeit gelebt.

Auf gar keinen Fall glaube ich , das es für die Menschen dort ,vor Ort hilfreich ist, wenn hier Einige die den Medien glauben, Dinge ins Rollen bringen die eine Menge Leid und evt. sogar Krieg nach sich ziehen.

Alles Liebe Omni



Aber dass es im Osten keine Waffen, keine Drogen und keine Prostitution gab, das glaubst du wohl selbst nicht wirklich oder?



:rolleyes:
Mandy
 
Aber dass es im Osten keine Waffen, keine Drogen und keine Prostitution gab, das glaubst du wohl selbst nicht wirklich oder?



:rolleyes:
Mandy

:confused: natürlich gab es z.B.keine Prostitution bei uns.
Es sei Du meinst , das ein Mensch sich für etwas anderes prostituiert(dadurch war das Zusammenleben von Mann und Frau auch anders. ,- wobei bei uns Geld nicht soo wichtig war wie hier, man konnte nur das kaufen was es gab.

Drogen:confused: nun gut , es gab Kaffee, Tee,Nikotin und Alkohol.

Waffen ,es gab Messer, Hämmer,wenn jemand wirklich töten wollte , ging das schon

Liebe Grüße Omni
 
Liebe Lara ,

Hallo Omni B tron! :)

Das ALLES kann ich gut nachvollziehen, obwohl ich in einer Demokratie aufwuchs...

Die Menschen müssen auch WIEDER lernen, mit der sogenannten FREIHEIT umzugehen!!! Obwohl für mich dieser Lernprozess schon zu lange andauert... Wenn man beobachtet wie die Freiheit mit (damit spreche ich dein angeführtes Mittelalter an, habs fett unterzeichnet ;)) Füßen getreten wird!!!;)

Nur dann stelle ich mir wiederum die kritische Frage... Was ist Freiheit?


LG Laras

ich glaube nicht , das Du das nachvollziehen kannst, da Du anscheinend glaubst Du lkebst in einem freien System:confused:

Freiheit kann ich aber nur in mir erreichen.

Liebe Grüße Omni
 
Tja, Du weißt nicht, was Akwaaba heißt. Du gehst einfach davon aus, daß ich weiblich bin ... leider falsch.
Möglicherweise interpretierst Du in Deinem Leben öfters Dinge die draufstehn, die aber nicht drin sind.

ich weiß nicht, wie oft DU schon in China warst , um Dir vor Ort ein Bild zu machen.
Und ich weiß nicht , ob Du auch im Osten aufgewachsen bist.
Gut, dass ich das weiß. Und ich verrate Dir, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich länger in China gelebt habe als Du, nicht nur an einem Ort und auch in Hong Kong. Jetzt, wo ich in D lebe, erzählen mir viele ehemalige Berufskollegen, was sie da so erleben und sehen.
Ich denke, ich kann mir da ein sehr gutes Bild machen.
Meine Eltern kommen beide aus dem Osten, ich nicht.
Auch zu dem Thema kann ich mir ein gutes Bild machen.
Aber ich weiß ,das ich ein glückliches Leben hatte in der DDR, immer zu essen , eine warme Wohnung, selbstverständlich Arbeit (da ich selbsständig bin , habe ich sie immer noch)Gleichberechtigung der Frau auch im Haushalt, keine Heiraten nur wegen dem Geld, Frieden in der Schule, keine Waffen, keine Drogen , keine Prostitution...
Na dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner glücklichen DDR-Zeit.
(Jetzt bin ich im Mittelalter gelandet in vielen , vielen Dingen )
Ich geb Dir Recht, dass vieles nicht n Ordnung ist.
Ich war in China und habe dort einige Zeit gelebt.
Bitte, wo, wann und wie lange ?
Auf gar keinen Fall glaube ich , das es für die Menschen dort ,vor Ort hilfreich ist, wenn hier Einige die den Medien glauben, Dinge ins Rollen bringen die eine Menge Leid und evt. sogar Krieg nach sich ziehen.
Was haben meine persönlichen Erfahrungen mit den Medien zu tun ?
Wahrheit ist immer hilfreich, nur manchmal unbequem.
Du glaubst doch nicht etwa, dass es besser ist, die Klappe zu halten und die Dinge so zu lassen wie sie sind ?

Ich kann nur wiederholen, ein Vergleich der Armut in China mit der Armut hier ist hahnebüchen, Mumpitz und zeugt von Blindheit.
Mal abgesehen von den Repressalien...

LGA
 
Lieber Akwaaba,

Tja, Du weißt nicht, was Akwaaba heißt. Du gehst einfach davon aus, daß ich weiblich bin ... leider falsch.
Möglicherweise interpretierst Du in Deinem Leben öfters Dinge die draufstehn, die aber nicht drin sind.

ehrlich gesagt , ist es mir egal, ob Du oder ein Mensch weiblich oder männlich ist, aber wenn Du auf das r am Ende bestehst..
Gut, dass ich das weiß. Und ich verrate Dir, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wesentlich länger in China gelebt habe als Du, nicht nur an einem Ort und auch in Hong Kong.
In Honk Kong -das ist natürlich genauso chinesisch wie Taiwan, aber nicht das China von dem ich geredet habe.
Jetzt, wo ich in D lebe, erzählen mir viele ehemalige Berufskollegen, was sie da so erleben und sehen.
Man sieht oft nur das was man will was, Westeuroper die dort arbeiten- hm ich denke schon das sie vieles anders sehen.
Ich habe mich damals jedenfalls oft über deren Arroganz aufgeregt, bzw. mich geschämt, wenn ich mit ihnen in einen Topf geschmissen wurde.
Wenn ich aber gesagt habe ich komme aus einem ehemaligen kommunistischen Land wurde ich immer sehr gut aufgenommen.


Ich denke, ich kann mir da ein sehr gutes Bild machen.
Meine Eltern kommen beide aus dem Osten, ich nicht.
Nun dann bist Du dort nicht aufgewachsen.
Es gibt auch viele Exilchinesen die China kritisch sehen, wie auch anders ,sonst wären sie ja nicht ins Exil gegangen.
Es ist auch in Ordnung , die Welt unterschiedlich zu interpretieren, wenn man nicht zur Gewalt aufruft.


Auch zu dem Thema kann ich mir ein gutes Bild machen.

Na dann beglückwünsche ich Dich zu Deiner glücklichen DDR-Zeit.
Danke ,das ist eine gute Grundlage , die mir in den schweren Zeiten Halt gibt.
Ich geb Dir Recht, dass vieles nicht n Ordnung ist.
Ja und ich sehe nicht, das da Änderungen zum Guten angestrebt werden.Warum eigentlich nicht.
Denn der Größteil der Menschen strebt doch eigentlich nach mehr Humanismus?
Bei uns gab es auch Dinge die der Änderung bedurft hätten,- ohne FrageZusammenarbeit hätte uns gut getan

Bitte, wo, wann und wie lange ?
Ich weiß zwar nicht warum Du das wissen willst?
Ich war mehrmals in China zwischen1993-1997 insgesamt 1 1/2 Jahre
In Peking ,Tsing Dao ,Lao Tsang Gebirge,Jen Tai, Bo Xing mein längster Aufenthalt 4 Monate (ein kleines Dorf in der Nähe von Jinan),Guongzhuo im Süden von dort bin ich über Hong Kong zurück).
Ich bin alleine dort gewesen und habe dort unten Menschen getroffen , bei denen ich gelebt habe.
Dann auf Einladung ebend nochmal runter.
Leider konnte ich seit 97 nicht mehr hin, da ich beruflich so eingespannt bin.


Was haben meine persönlichen Erfahrungen mit den Medien zu tun ?
Die Frage ist ja bei uns allen , wie weit beeinflussen uns die Medien?
Ich dachte da auch an die europäischen Demonstranten , die gestern in China festgenommen wurden.

Wahrheit ist immer hilfreich, nur manchmal unbequem.
Du glaubst doch nicht etwa, dass es besser ist, die Klappe zu halten und die Dinge so zu lassen wie sie sind ?
:) damit meinst Du jetzt aber nicht mich oder?
Ich habe schon immer die Klappe aufgemacht, wenn ich gehofft habe damit eine Änderung zum Guten zu bewirken.
Auch damals, weil auch da gab es Dinge , die nicht in Ordnung waren.
Ich weiß nicht , bei anderen war es schon mal anders(das sie Konflikte bekamen)- vielleicht hatten sie schlechtes Karma??

Ich kann nur wiederholen, ein Vergleich der Armut in China mit der Armut hier ist hahnebüchen, Mumpitz und zeugt von Blindheit.
Mal abgesehen von den Repressalien...
Wirklich , ich denke wir sollten erstmal hier unsere Probleme in den Griff bekommen, bevor wir uns in andere Länder einmischen.
Streng sind sie dort schon,- hier schlägt das Pendel in die andere Richtung aus.
Ich habe bei mir 2 Lehrerinnen , die Angst vor ihren halbwüchsigen Schülern haben- das kann doch nicht sein.

aah ich vergaß ich komme aus Berlin und es gibt noch mehr Schulen wie die Rütli Schule und ich bin echt froh , das ich meinen Sohn auf eine Privatschule schicken konnte, aber wer kann das schon?[/B][/COLOR]

Liebe Grüße Omni

LGA
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Tag etwas besonderes sein soll, außer dass manche ihn vielleicht gerne als Hochzeitstag hätten oder so. Ich meine... der Kalender wurde von Menschen gemacht. Und zwar mehr oder weniger willkürlich. Wenn es nur 6 Monate gäbe (mit ~60 Tagen), hätten wir dann den 38.4.2008. Oder bei 24 Monaten à 15 Tage wäre es der 8.15.2008.
Ich glaube nicht, dass dieser Tag ein besonders *schicksalhafter* sein wird. Warum sollte sich das Schicksal nach unserem Kalender richten ? :D

Lieben Gruss,
D


ggg, gut interpretiert, gefällt mir. Hast eine eigene Denkweise, gut!;)
 
Liebe Lara ,



ich glaube nicht , das Du das nachvollziehen kannst, da Du anscheinend glaubst Du lkebst in einem freien System:confused:

Freiheit kann ich aber nur in mir erreichen.

Liebe Grüße Omni


Hallo Omni B tron! :)

Habe die Erfahrung gemacht, man muss nicht immer ALLES erleben um einiges nachvollziehen zu können... ;)

Freiheit kann man aber NUR dann in sich selber erreichen, wenn man das Wissen hat und auch SPÜRT... Was wirkliche FREIHEIT ist!

Aber sonst ist es klar: DER ANFANG IST MAN IMMER SLEBER, WEIL ALLES IN MIR IST... AUCH DIE FREIHEIT!!! ;)


LG Laras
 
Werbung:
Zurück
Oben