08.08.08

Liebe Dionaea,
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Tag etwas besonderes sein soll, außer dass manche ihn vielleicht gerne als Hochzeitstag hätten oder so.
nun, es gab zu allen Zeiten Menschen, deren Vorstellungskraft begrenzt war... :D

Also, etwas ernsthafter: Jahrtausendelang konnte man sich keine Kernspaltung vorstellen. Trotzdem gab es irgendwann diese Vorstellung und sie wurde in die Realität umgesetzt.
Ich meine... der Kalender wurde von Menschen gemacht. Und zwar mehr oder weniger willkürlich.
die bloße Tatsache, daß irgendetwas von Menschen gemacht ist, bedeutet nicht, daß sich durch das Machen von Menschen keine Auswirkung ergibt. Auch ein Geschehen wie 09/11 war von Menschen gemacht, und sie hatte Auswirkungen. Das Datum war auch willkürlich gewählt. Ich sage bewußt nicht "zufällig", sondern mit bestimmter Absicht. Und dieses Datum wurde schicksalhaft...
Wenn es nur 6 Monate gäbe (mit ~60 Tagen), hätten wir dann den 38.4.2008. Oder bei 24 Monaten à 15 Tage wäre es der 8.15.2008.
Ich glaube nicht, dass dieser Tag ein besonders *schicksalhafter* sein wird. Warum sollte sich das Schicksal nach unserem Kalender richten ?
das ist in der Tat die interessanteste deiner Fragen. Mindestens zwei Gründe sind denkbar:

Akzeptiert man ein magisches Weltbild, ist es allerdings eine der einfachsten Fragen. Jeder Gedanke erzeugt Wirkung und jeder Gedanke hat Eigenschaften. Also erzeugt jeder Gedanke spezifische Wirkungen. Das Denken an eine Zahl "8" erzeugt eine andere Wirkung als das Denken an eine Zahl "7". Nehmen wir nun den 08.08.08. Das Denken von ein paar Milliarden Menschen wird auf drei Achten ausgerichtet. Dabei ist es auch völlig egal, ob es der "richtige" Kalender ist oder nicht. Tatsache ist, daß dieser gregorianische Kalender das Denken von ein paar Milliarden Menschen dominiert. Wenn also ein paar Milliarden Menschen ihr Denken in einem Punkt synchronisieren, was könnte da wohl alles passieren?

Akzeptiert man ein mystisches Weltbild, ist es doch interessant, daß dieser gregorianische Kalender sich gegen viele andere Kalendersysteme sehr dominant durchgesetzt hat. Der Kalender ist eine geistige Entität und lebendig. Menschen leben unter dem "Banner" dieses Kalenders, und breiten ihr Gedankengut aus. Es ist interessant, daß andere Kalendersysteme nicht soviel Kraft hatten wie dieser. Sie galten oder gelten entweder nur für begrenzte Menschengruppen oder begrenzte Zeit und gingen unter. Egal, ob dieser Kalender nun "absolut richtig" ist in dem Sinne, daß er einer fundamentalen Wahrheit entspricht, nach der möglicherweise sich auch ein mythisches "Schicksal" richtet, er besitzt Kraft. Die Macher dieses Kalenders hatten ein Weltbild, das von biblischen Gedanken geprägt war. Mit der Macht ihrer Gedanken erschufen sie ein Zeitrechnungssystem, was im Laufe der Jahrtausende in das Bewußtsein von Milliarden Menschen eindrang.
In mystischem Sinne ist dies nur möglich, wenn dem erzeugten Sinn eine bestimmte Art von "Wahrheit" innewohnt. Ich meine das in der Art von "wer heilt hat recht." Egal ob er eine tatsächliche Kur entdeckt hat oder sich nur möglichst geschickt den Placeboglauben zunutze macht, er bringt eine stetige Wirkung hervor. Diese Wirkung beruht auf verborgenen oder offenbaren Gesetzmäßigkeiten, die ich hier "Wahrheit" nenne.

Dieser Kalender ist ähnlich wie dieses materialistische Weltbild. Es hat sich durchgesetzt, weil es möglich war, damit die Welt zu formen. Es ist nicht die "letzte" oder "vollumfängliche" Wahrheit, aber es ist ein wichtiger Teilaspekt. In dieser Hinsicht spiegelt der gregorianische Kalender einen wichtigen Teilaspekt tatsächlicher Zeitstruktur wieder. So erkannten die Macher dieses Kalenders höhere innere Wirkprinzipien von Zeitstruktur und formalisieren sie in einem Kalender.

Aus den gleichen inneren Wirkprinzipien der Zeitstruktur speist sich das, was Menschen gewöhnlich "Schicksal" nennen. Insofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn der gregorianische Kalender synchron mit bestimmten schicksalshaften Ereignissen ist. Oder?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

:)
 
Werbung:
ich mal kurz:

Georgian president speaks 9:35
Georgian President Mikhail Saakashvili responds to Russian tanks rolling into his country.
cnn:
http://edition.cnn.com/2008/WORLD/europe/08/08/georgia.ossetia/i ndex.html#cnnSTCVideo
=
http://tinyurl.com/5buekm

ZITAT: http://tinyurl.com/64ay3e (bezüglich dem videoclip cnn)
The reporter asked the Georgian president directly DID you order the attack he said NO.
Then he says we saw russian tanks moving in then we attacked.

The man is a liar and the only reason he does all this because he has silent US and EU approval.


...und die soldaten im forum haben gut beobachtet...wieso sitzt der typ zusammen mit der blauen flagge im bild..., ??
... entweder ist der völlig besoffen oder hat sich in rot/weiß verliebt ...,
(vllt is er aber auch ne pommes..oder ne wurst ...ohne curry)
..und schick!...rosa?! die farbe der liebe...,

...einige sagen die farbne der schwulen und leseben.

andere sehen das so:
ROSA (Pink)

- gehört zum Herz- und Wurzelchakra (laut Aura-Soma: Rot mit viel Licht durchtränkt)
- bedingungslose Liebe für alles Leben, Wärme, Nähe, Harmonie
- lindert Aggressivität (think pink!)
- Liebe ist das Heilmittel für unsere Zeit: Denke und sei bedingungslose Liebe!



....und enn noch schön mit dem einmarsch der olympioniken zusammen ..., ich glaubs ja nicht ...,

080808 ...scheiß okkulter bullshit
(ende meiner durchsage..., aber herzlichst!)

P.S: wie dual ist das eigentlich? ...und schön, alle meditieren heute fleißig..., sehr gut.
ich nicht.

(krieg auf der einen seite frieden (olympia) auf der anderen ?? ...., was wird da eigentlich konstruiert? ..., bzw ..., hoffentlich haben die beteiligten auch genug klopapier)
 
sehe, es wurde viel geschrieben...es hinterließ aber eher den eindruck als ob keiner an solche daten und ihrer magie glaubt...hoffe ich bekomm für diese folgende aussage keins auf die nuss...vieleicht ist dies der ultimative tag für all die dualseelen....

lg blue
 
sehe, es wurde viel geschrieben...es hinterließ aber eher den eindruck als ob keiner an solche daten und ihrer magie glaubt...hoffe ich bekomm für diese folgende aussage keins auf die nuss...vieleicht ist dies der ultimative tag für all die dualseelen....

lg blue

Die Chinesen haben diesen Tag, den 08.08.08 mit bedacht ausgewählt,
obwohl sie nicht Wissen konnten, ob ihnen das ok für Olympia gegeben wird.
Sie haben an diesen Tag geglaubt, weil die 8 für die KRAFT im Universum
gilt. Und das im Jahr des Draches, das ist ein Omen für Chinesen, dass alles gut wird.

Der Tag des inneren Feuers und der Kraft..
Fühl mal...:zauberer1
 
nun, es gab zu allen Zeiten Menschen, deren Vorstellungskraft begrenzt war... :D

Also, etwas ernsthafter: Jahrtausendelang konnte man sich keine Kernspaltung vorstellen. Trotzdem gab es irgendwann diese Vorstellung und sie wurde in die Realität umgesetzt.

Ja, aber die Vorstellung von Kernspaltung kam nicht irgendwoher, sondern es gab konkrete Hinweise in Form von theoretischen Überlegungen dazu. Logisch abgeleitete Folgerungen aus den bis dato gewonnenen physikalischen Erkenntnissen.


die bloße Tatsache, daß irgendetwas von Menschen gemacht ist, bedeutet nicht, daß sich durch das Machen von Menschen keine Auswirkung ergibt. Auch ein Geschehen wie 09/11 war von Menschen gemacht, und sie hatte Auswirkungen. Das Datum war auch willkürlich gewählt. Ich sage bewußt nicht "zufällig", sondern mit bestimmter Absicht. Und dieses Datum wurde schicksalhaft...

Naja, irgendein Datum MUSS man sich ja aussuchen. Und zu ausnahmslos jedem Datum kann ich dir eine Bedeutung dazuwurschteln. Nimm die Quersumme, oder multiplizier die Ziffern, oder mache sonst eine beliebige mathematische Operation damit, und es kommt IMMER etwas heraus, das scheinbar bedeutungsvoll ist.


das ist in der Tat die interessanteste deiner Fragen. Mindestens zwei Gründe sind denkbar:

Akzeptiert man ein magisches Weltbild, ist es allerdings eine der einfachsten Fragen. Jeder Gedanke erzeugt Wirkung und jeder Gedanke hat Eigenschaften. Also erzeugt jeder Gedanke spezifische Wirkungen. Das Denken an eine Zahl "8" erzeugt eine andere Wirkung als das Denken an eine Zahl "7". Nehmen wir nun den 08.08.08. Das Denken von ein paar Milliarden Menschen wird auf drei Achten ausgerichtet. Dabei ist es auch völlig egal, ob es der "richtige" Kalender ist oder nicht. Tatsache ist, daß dieser gregorianische Kalender das Denken von ein paar Milliarden Menschen dominiert. Wenn also ein paar Milliarden Menschen ihr Denken in einem Punkt synchronisieren, was könnte da wohl alles passieren?
[...]

Aus den gleichen inneren Wirkprinzipien der Zeitstruktur speist sich das, was Menschen gewöhnlich "Schicksal" nennen. Insofern ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn der gregorianische Kalender synchron mit bestimmten schicksalshaften Ereignissen ist. Oder?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

:)

So könnte man das vielleicht auch sehen. Ich will jetzt gar nicht groß dagegen argumentieren - man müsste halt die Meinung vertreten, dass sich das Schicksal ändert oder entsprechend bildet, wenn alle Menschen ähnliche Gedanken im Kopf haben.
Ich glaube das zwar nicht, aber ich lass es jetzt mal so stehen. :)


Lieben Gruss,
D
 
Die Chinesen haben diesen Tag, den 08.08.08 mit bedacht ausgewählt,
obwohl sie nicht Wissen konnten, ob ihnen das ok für Olympia gegeben wird.
Sie haben an diesen Tag geglaubt, weil die 8 für die KRAFT im Universum
gilt. Und das im Jahr des Draches, das ist ein Omen für Chinesen, dass alles gut wird.

Der Tag des inneren Feuers und der Kraft..
Fühl mal...:zauberer1
huch , ich war gerade irritiert , ob ich mich in der Zeit verirrt hätte.

Wir haben gar nicht das Jahr des Drachen !!
2008 ist das Jahr der Ratte.

Liebe Grüße Omni
 
Werbung:
Krieg plus Kampfansage von China. Toll... Ich habe schlimme Rückenschmerzen.
Diejenigen die den Krieg im Kaukasus verschuldet haben, bedrohen natürlich auch China.
Verständlich das sie ihre Menschen schützen wollen.

Hier ist das ja leider nicht gelungen, wir werden echt verarscht.
Unsere Kinder (siehe Beispiel Rütli Schule Berlin, Bahnhof ZOO, Armenhäuser um wenigstens einmal am Tag etwas zu essen zu bekommen.
Spaltung in Arm und Reich.

Macht der großen Konzerne , der Pharmaindustrie,- h i e r wäre Veränderung nötig.

Mir tut nicht der Rücken weh , sondern mein Herz.

Liebe Grüße Omni

Liebe Maria , danke für Deine interessante Ausführung:umarmen:
 
Zurück
Oben