1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

04. Dezember - Schneeflockenspiel

Dieses Thema im Forum "Der esoterikforum.at Adventkalender 2019" wurde erstellt von Margit, 4. Dezember 2019 um 07:22 Uhr.

1. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Heute rieseln endlich wieder weiße Schneeflocken!!! Nagut, nicht vor dem Fenster, dafür aber hoffentlich umso mehr hier im Bildschirm! Und zwar beim beliebten Schneeflockenspiel!

Kennt ihr das noch? Man faltet ein Blatt Papier, schnappt sich die Schere und schneidet nach Lust und Laune darauf los. Heute möchte ich das hier im Adventkalender auch machen und mal sehen, welche kleinen Kunstwerke ihr so zu Stande bringt.

Für alle die kein Talent fürs Basteln haben,... Keine Sorge! Ihr müsst nicht einmal eine Schere in die Hand nehmen :D Wichtig ist nur dass ihr eure Computermaus bedient und schon kanns losgehen :D

Auf zwei externe Webseiten könnt ihr eurer Kreativität freien lauf lassen!

Ihr findet direkt unter dem Schneeflockenspiel darunter eine detailierte Anleitung:
    https://www.kinder-malvorlagen.com/schneeflocke/index.php

Ich hab mich auch schon mal dran gewagt und auch eine Schneeflocke gestaltet:

Und wie jedes Jahr natürlich auch diese Website:

http://snowflakes.barkleyus.com

Wie ihr eure Meisterwerke dann hier in diesem Thread zeigen könnt, erklär ich euch jetzt.

01. Klickt auf den Link der euch zu den Schneeflocken bringt: http://snowflakes.barkleyus.com/ Wenn ihr dem Link folgt, werdet ihr zuerst gefragt ob ihr Flash6 installiert habt. Versucht es einfach mal aus, also klickt auf "If you are sure you have the Flash 6 plugin, click here".
    Es ist möglich dass ihr dabei eine Fehlermeldung bekommt wie zb. "Not Found". Dann ist das mit dem Browser den ihr benutzt leider nicht möglich! Mit Chrome funktioniert es bei mir zb. leider nicht. Aber mit Firefox klappt es bei mir!

Bei mir sieht es mit Firefox so aus. Ich habe auf "Run Adobe Flash" geklickt und bekam die Nachfrage von Firefox, ob ich es erlauben will. Also auf "Allow" klicken

02. Habt ihr es geschafft, so klickt auf "Make your own Snowflake"

03. Wartet bis das Papier für euch gefaltet ist und bis die kleine Schere darauf wartet, dass ihr eure Maus bewegt. Schneidet nun an den Rändern des Blatt Papiers euer Muster rein, indem ihr einfach mit der linken Maustaste draufklickt. Probiert es einfach mal aus! Wenn ihr euch mal verschnitten habt, dann könnt ihr auf "Undo" klicken um euren Schnitt rückgängig zu machen. Wollt ihr den Schnitt doch wieder haben, dann klickt auf "Redo".

03. Wenn ihr euer Werk gerne einmal betrachten wollt, bevor ihr es fertigstellt, dann klickt einfach auf "Preview Flake". Wenn ihr dann eure Flocke seht und ihr noch was ändern wollt, dann klickt auf "Cut some More" Seid ihr aber zufrieden mit dem was ihr fabriziert habt, dann könnt ihr auf "Save my Flake" klicken.

04. Um euer Werk hier im Forum zu zeigen, müsst ihr erst irgendeinen Namen eingeben und auf "Submit" klicken, danach kommt ein weiteres Fenster wo ihr auf "Download my Flake" klicken sollt. Dann kommt ihr zu einer Auswahl was ihr machen möchtet. Klickt "View Image" an und eure Schneeflocke öffnet sich in einem neuen Fenster!

[​IMG] [​IMG]

05. Um nun euer Werk hier im Forum einzustellen, kopiert einfach den Link aus eurer Adressleiste und fügt ihn dann in eurem Beitrag hier im Thema ein!

Möchtet ihr, dass die Schneeflocke als Bild in eurem Beitrag angezeigt wird, müsst ihr auf die Schneeflocke mit rechter Maustaste klicken und "Bild öffnen" im Menü auswählen (je nach Browser kann das anders heißen!) Dann erst kopiert ihr den Link aus der Adresszeile und stellt das Bild in euren Beitrag ein.

Ich freu mich auf ganz viele Schneeflocken von euch!
    Ich selbst hab auch schon eine gemacht:

3. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Hmmmmm - ich konnte nicht mehr einen Schritt zurück. Also stelle ich das hier vor

snowflake.jpg

Danke, Margit, für dieses wunderschöne Idee :)

4. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

snowflake.jpg

Anhänge:

Lotusbluete und LalDed gefällt das.
  5. SunnyAfternoon

snowflake (1).jpg

6. SunnyAfternoon

Werbung:
    snowflake (2).jpg

Lotusbluete, waskommtnoch und LalDed gefällt das.
  7. SunnyAfternoon

snowflake (3).jpg

Lotusbluete, waskommtnoch und LalDed gefällt das.
  8. LalDed

@SunnyAfternoon
    Du bist ja eine Künstlerin ..... :)

Red Eireen und waskommtnoch gefällt das.
  9. waskommtnoch

waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

Mensch, und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie und wo ich das speichern kann und dann hier hochladen :confused:, funzt nicht bei mir:rolleyes:.

10. LalDed

Werbung:
    Vielleicht liegt es an Deinem Browser? Es wird angezeigt....

waskommtnoch gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden