1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

03. Dezember - Bild von Siriuskind: Sequoia

Dieses Thema im Forum "Der esoterikforum.at Adventkalender 2019" wurde erstellt von Margit, 3. Dezember 2019.

1. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Werbung:

2. Margit

Margit Administrator Mitarbeiter

Wir wünschen euch einen wunderschönen 3. Dezember!

Auch heuer wieder dürfen wir einige Kunstwerke von Siriuskind herzeigen! Vielen lieben Dank dafür, liebe @Siriuskind!

Die Kunstwerke handeln von Lebewesen die vom Aussterben bedroht sind und zu beinahe allen diesen Lebewesen gab es Mythen aus den verschiedenen Ländern, die Siriuskind uns mit den kommenden Bildern erzählt.

Heute starten wir mit dem ersten Bild aus dieser Reihe:

Sequoia oder Mammutbaum

Die Wälder dieser gigantischen, uralten Riesen sind gefährdet durch die Entwicklung der Landwirtschaft und durch den rücksichtslosen „Fortschritt“ der Menschen.

In den Erzählungen des Tule River Stammes in Kalifornien wird in den Schöpfungsmythen gesagt, dass der Seeadler den Schöpfer allen Lebens repräsentiert und auf einem der riesigen Bäumen lebte. Nachdem alle Geschöpfe von ihm erschaffen waren und zur Erde kamen, kam der Baum hinunter auf die Erde und wurde der erste Baum. Und obwohl der Baum kein gigantischer Mammutbaum war, wird in dem Tule River Stamm gelehrt, jeden Baum von klein an zu respektieren.

Tolkien, MorningSun, LalDed und 18 anderen gefällt das.
  3. Hatari

Hatari Sehr aktives Mitglied

wie schön, vielleicht ist mir ja das Glück hold.

4. nakano

nakano Aktives Mitglied

Ein wunderschönes Bild und das Thema dazu. Würde mich freuen darüber.

5. Red Eireen

Red Eireen Sehr aktives Mitglied

Ein ganz besonders intensives Bild mit besonderer Ausstrahlung, das da aus deinem inspirierten Inneren in deine künstlerischen Händen "geflossen" ist, liebe @Siriuskind :)

Es sieht für mich sehr schamanisch aus - und wirkt schon auf den ersten spontanen Blick sehr intensiv - und positiv austrahlend einnehmend-einladend. Dieses in schwarz-weiss Gehaltene erhöht da auch noch die konzentriert wirkende Kraft, die man förmlich beim Betrachten strömen fühlen kann. Und dass der Baum dann in der Mitte als Einziger farbig ist - grün ist - hebt seine Bedeutung und Wichtigkeit dann auch besonders hervor.

Auch dieses angedeutete Umhüllen und wie Verschmelzen der Adlerflügel mit den Wurzeln des Baumes im Erdreich hat wirklich so etwas wie eine erschaffende und von oben beschützende Kraft oder Wächter, unter deren/dessen Mantel alles gedeihen kann.

Ein Gedicht [​IMG]und eine Hommage an Baum und Natur und deren Wichtigkeit für Mensch und Tier. Und eine berührende Herzens-Seelenbotschaft an den Betrachter noch dazu. :)

Wo hast du denn dieses intensiv ausstrahlende Bild bei dir hängen -@Siriuskind ? Und darf ich fragen wie gross es ist ?

Ein ❤️ Danke [​IMG]auch von mir für das uns hier daran teilhaben lassen und es uns zeigen.

Um es mal zum Schluss mal ganz kurz zusammenzufassen - du hast es künstlerisch echt drauf, [​IMG] Inhalte eindrucksvoll wirkend an den Betrachter wirkungsvoll zu transportieren [​IMG] :)

Eine schöne Advents-Zeit [​IMG] wünsche ich dir und allen auf dem Forum hier.

Liebe Grüsse an dich - bin schon sehr gespannt auf das nächste ....

.

6. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Werbung:

Danke, freut mich, dass es Dich so anspricht! :danke:

Ich habe es noch gar nicht aufgehängt, es liegt in einer Mappe bei anderen Malereien. Ich muss mal sehen, was ich mit den Bildern für so ein wichtiges Thema wie Artenschutz anfangen werde.:)
    Das Bild ist etwa DIN A 5 groß. Aus einem Skizzenbuch.

Dir und allen anderen auch noch eine schöne Adventszeit!:grouphug:

7. Red Eireen

Red Eireen Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Es sieht vom Format her wie ein Wappen für mich aus - ein Symbol oder Logo, das Schriftverkehr jeder Art zieren könnte, der unter diesem Thema steht. Und da dann sofort ins Auge fällt.

.

Siriuskind gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden