0° Grad Stellung der Sonne

Beim Tierkreis fließt alles ineinander über - wie bei einem Regenbogen. Man kann nicht sagen, da fängt die Farbe an und hört die Farbe auf. Je mehr man in die Mitte kommt, desto klarer wirkt das Zeichen. Am Anfang und Ende vermischt es sich mit dem anderen Zeichen. So entstehen interessante Facetten bei jedem Menschen.

Grüße,
Catrin
 
Werbung:
Hallo nochmals

Korrektur:
ich schrieb zu Anfang:
ich selbst glaube, dass sowas wie man das nächste Zeichen klar erlebt, obwohl der Planet oder die Achse auf einem Grad des anderen Zeichens steht...:
wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher Faktoren hervorgerufen werden könnte, aber nicht dass es bei jedem Horoskop mit Planeten auf 27°-29° immer so ist

da hat sich ja der grammatische und allgemeine Fehlerteufel gewaltig eingeschlichen,

es soll einfach heissen:

ich selbst glaube, dass ein Zeichen tendenziell als das Zeichen erlebt wird, als wie es rein faktisch in diesem Zeichen steht...
wenn man es anders erlebt, kann es verschiedene Ursachen haben,- wies auch sei;
doch es ist für mich eine besondere Sache, ob das Zeichen auf 29° steht, oder auf 0°. Beides ist anders. Auf 29° kompliziert es sich.

apropos: für mich hat in der Astrologie alles immer grundsätzlich zwei Seiten, zwei grundsätzliche, ein Aspekt zB ist separativ (=sich lösend von der Exaktheit) ganz anders als wie applikativ. Die Kraft spitzt sich bei einem applikativen Aspekt zu, sie wird ganz anders erlebt, hervorgerufen durch den fortlaufenden Kreis der Planeten durch den Tierkreis... - so ist das vermutlich bei den Zeichenübergängen ähnlich...; da sind die Ebenen aber nicht symmterisch zueinander, und so scheint alles nur ähnlich, aber es ist in Wirklichkeit wohl eher eine Stufenleiter..., dessen Stufen sich für mein Empfinden aber nicht in gleichmässigen Übergängen vermischen. Mal einen Mondübergang von einem Zeichen ins nächste (was verhältnismässig schnell geht in einer Stunde), bei Meditation versuchen nachzuempfinden, - es war da mal eher wie ein Strudel am Ende des Zeichens als wie eine Vermischung, als das neue Zeichen aber da war, war es vorbei und es war nur noch ein kleiner Samen des neuen Zeichens, das schnell anwuchs, als wie wenn das neue Zeichen noch was vom alten hätte. (... so ungefähr - denn bis jetzt habe ich es nur einmal probiert, es lohnt sich das alle drei Tage falls die Stunden jeweils passen zu probieren, wie das erlebt werden kann, wenn sozusagen live der Mond das Zeichen wechselt)...

Lg
Stefan
 
Ich stimme Catrin zu und auch so wie ich es gesagt habe,dass sich die Einflüsse vermischen.
Übrigens habe ich kein einzigen Planeten im Wassermann und nicht einmal richtig einen im 11.Haus,er lieg fast auf der Spitze.
Aber in dieser Sache bin ich mir ziemlich sicher.Ich würde sogar kleine Unterschiede zwischen den Dekaden machen.

Man ordnet z.B. den Graden 0-9 die physische Ebene Ebene zu,den Graden 10-19 die mentale und den Graden 20-29 die psychische und es stimmt auf jeden Fall.Die Steinbock-ACs der 2.Dekade sind z.B. viel verstandesorientierter als die der 3.Dekade!

Deswegen würde ich auch sagen,dass die Wirkung eines Zeichens im 3.Dekade im höchsten entwickelt ist und stimme in diesen Teilen dem Beispiel des Mondes zu,dennoch ist der 0° etwas besonderes,weil ich auch sicher sagen kann,dass die Sonne fast genau so sehr im vorherigen Zeichen steht,wie im eigentlichen Zeichen!Dasselbe gilt für 29°! :)
 
Werbung:
Hallo Viktoria :)

Deine Tochter ist Sonnenzeichen Jungfrau 0°02'55'', daran ist ganz und gar nix besonderes, das ist ne stinknormale Jungfrau-Sonne. Deine Tochter hat also ganz normale Jungfrau Eigenschaften, genau wie jeder andere Mensch mit Jungfrau-Sonne auch. Allerdings steht diese Jungfrau-Sonne in enger Opposition zu ihrem Fische-Mond, da ist sie eine besonders naturverbundene und wehleidige Jungfrau.

Löwe Eigenschaften hat sie trotzdem- aber nicht, weil ihre Sonne grenzig steht, sondern weil sie Mars und Jupiter in Löwe hat. Nicht verwechseln, gell.

lg :)


hallo simi, ok dann bin ich beruhigt. ;) mußte lachen, sie ist wirklich einwenig wehleidig. ein kleines bißchen, uff. :escape:
 
Zurück
Oben