Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

(...) das nahm man an...


.

Füge ein "meistens", oder "oft" o.ä. in meinen Beitrag ein, und er wird NICHT den Artikeln, die Du verlinkt und zitiert hast, widersprechen. Ja, es gibt auch Geimpfte mit einer höheren Viruslast, die auch andere Menschen anstecken können - aber es sind anteilig weniger als bei ungeimpften Infizierten. 100% Sicherheit bzw. Absolut-Aussagen gibt es leider auch hier nicht - aber eben Reduktion der Risiken und Verschieben der statistischen Verhältnisse.
 
Werbung:
für mich ja, was andere tun, müssen sie selber verantworten und wenn es Vertrauen schafft, oder wie du sagst, hat es auch eine beruhigende Wirkung, das ist ok..

.. nur eben, Impfung ist nicht die Lösung des Corona Problems, weil Corona eine Reaktion ist auf des Menschen respektlosen Verhaltens der Natur gegenüber und dieses Problem wegzuimpfen geht nun mal nicht, deshalb bin ich gegen Impfung, weil sie nichts verändert am eigentlichen Problem...

..jeder hofft jetzt auf die Impfung und macht weiter wie vorher, statt hinzusehen was falsch läuft an der Ausbeutung der Erde, Tiere und Menschen.


-
Da gebe ich dir auch Recht. Das bedaure ich sehr. Aber es liegt in der Natur des Menschen den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.
 
Sehr ich als Vollständig Geimpfter natürlich ganz anders. Auch wenn man noch bekommen und weitergeben kann, ist man viel besser geschützt und von einem kommt weitaus weniger Gefahr aus als ein Ungeimpter. Der vollständig Geimpfte entwickelt gar nicht die gefährliche hohe Virenlast als ein Nichtgeimpfter.
Der Nichtgeimpfte wird das Problem werden und hat eindeutig die Arschkarte gezogen.
Ist das wirklich so, dass man weniger Viren weitergibt? Und wenn das so ist, ab wieviel Virenweitergabe ist man nicht mehr gefährlich?
 
.. nur eben, Impfung ist nicht die Lösung des Corona Problems, weil Corona eine Reaktion ist auf des Menschen respektlosen Verhaltens der Natur gegenüber und dieses Problem wegzuimpfen geht nun mal nicht, deshalb bin ich gegen Impfung, weil sie nichts verändert am eigentlichen Problem...

Diesen Schwachsinn bringst du ja schon, solange du deine Stimme hier im Thread erhebst. Man muss diesen Unfug nicht einmal auf philosophischer Ebene aus den Angeln heben, es reicht die plumpe empirische Ebene. Schau dir einfach die Länder an, in denen wie wild geimpft wird, Israel, England usw. Die kehren alle zu Normalität zurück. Dein Gelaber scheitert schlicht und ergreifend an der Wirklichkeit. Impfungen sind sehr wohl eine passende und wirksame Antwort auf Corona, nicht aber Sprüche aus dem Poesiealbum über nicht vorhandene Liebe, wie du sie uns hier seit einem Jahr zumutest. :rolleyes:
 
Diesen Schwachsinn bringst du ja schon, solange du deine Stimme hier im Thread erhebst. Man muss diesen Unfug nicht einmal auf philosophischer Ebene aus den Angeln heben, es reicht die plumpe empirische Ebene. Schau dir einfach die Länder an, in denen wie wild geimpft wird, Israel, England usw. Die kehren alle zu Normalität zurück. Dein Gelaber scheitert schlicht und ergreifend an der Wirklichkeit. Impfungen sind sehr wohl eine passende und wirksame Antwort auf Corona, nicht aber Sprüche aus dem Poesiealbum über nicht vorhandene Liebe, wie du sie uns hier seit einem Jahr zumutest. :rolleyes:

naja, ich kann nichts für, dass du tiefere Zusammenhänge nicht verstehst, ist halt deine Art, ja sie kehren im Moment zur Normalität zurück, wir werden sehen wie es weiter geht, es ist noch lange nicht das Ende....

.. und das du es nötig hast meine Worte als Schwachsinn, Unfug, Zumutung, plump und Gelaber abzutun, statt einfach sachlich zu bleiben, sagt über dich viel aus....du hast das Wort Covidiot vergessen, weil du gehörst ja zu den Anti-Covididioten.. :D


.
 
@Alfa-Alfa, bei @Darkhorizon weiß ich ja, dass er weiß, dass er Schwachsinn labert und es aus Trollgründen tut. Bei dir - und übrigens auch bei @Elementezauber - habe ich aber den Eindruck, ihr meint das ernst, was ihr hier vom Stapel lasst.

Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand, der die Nachrichten auch nur oberflächlich verfolgt, sich zu diesem kontrafaktischen Geschwafel versteigen kann, Impfungen würden nichts nützen. :rolleyes:
 
FREITAG, 23. APRIL 2021
Ärzteschaft: Reserven verimpfen"Fünf Millionen Dosen ungenutzt gelagert"

Nach Angaben der Bundesärztekammer hält Deutschland bislang fünf Millionen Impfdosen vor. Um die Impfkampagne zu beschleunigen, fordert die Organisation daher den Einsatz aller eingelagerter Bestände. Ziel sei es, schnellstmöglich viele Menschen gegen das Virus zu immunisieren.

Die Bundesärztekammer fordert mehr Schnelligkeit beim Impfen gegen das Coronavirus. "Es ist nicht hinnehmbar, dass in Deutschland mehr als fünf Millionen Impfdosen ungenutzt gelagert werden, während sich täglich Tausende Menschen neu mit Corona infizieren", sagte Ärztekammerpräsident Klaus Reinhardt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).


https://www.n-tv.de/politik/Fuenf-Millionen-Dosen-ungenutzt-gelagert-article22508587.html
 
Werbung:
Füge ein "meistens", oder "oft" o.ä. in meinen Beitrag ein, und er wird NICHT den Artikeln, die Du verlinkt und zitiert hast, widersprechen. Ja, es gibt auch Geimpfte mit einer höheren Viruslast, die auch andere Menschen anstecken können - aber es sind anteilig weniger als bei ungeimpften Infizierten. 100% Sicherheit bzw. Absolut-Aussagen gibt es leider auch hier nicht - aber eben Reduktion der Risiken und Verschieben der statistischen Verhältnisse.
Und man muss ergänzend sagen, dass sich durch die Impfungen die Zahl der schweren Verläufe drastisch reduzieren lassen, was man ja jetzt auch in Israel sieht.

So tun, als ob Impfungen praktisch nichts bringen, geht daher an der Realität vorbei.
 
Zurück
Oben