Probleme mit Augen

Werbung:
Was willst du denn beim Hausarzt ??

Ab sofort zum Augenarzt oder Augenklinik - das kann zum Notfall werden - wenn du nicht rechtzeitig was unternimmst und es aufschiebst..

Da muss der Augenhintergrund untersucht werden und auch ob die Netzhaut noch überall anliegt oder die Stelle des schärfsten Sehens noch intakt ist.

Das kann ein Hausarzt nicht. Die Geräte hat er ja nicht.

Und glaub mir - Tees und Karottensaft hilft da nix.
 
Also, wie schon mehrfach gesagt wurde: Geh bitte zum Augenarzt. Es gibt auch Tests im Internet, die eventuell auf eine akute Erkrankung hinweisen.

Wenn Dein Hausarzt Dir wegen Deiner Beschwerden tatsächlich Tabletten verschreibt und Dich nicht zu einem Facharzt schickt, würde ich jedenfalls dringend auch den Hausarzt wechseln.
Vielleicht ist bereits eine Vorerkrankung bekannt, auf der die Beschwerden mit den Augen basieren - Diabetes, Bluthochdruck usw. - und deswegen bekommt der TE Tabletten?
Letztendlich kann es hier niemand wissen.

@Michi202 für einen Augenarzt braucht man keine Überweisung (zumindest nicht in D), aber der sollte über alle evtl. Vorerkrankungen informiert sein.
 
Vielleicht ist bereits eine Vorerkrankung bekannt, auf der die Beschwerden mit den Augen basieren - Diabetes, Bluthochdruck usw. - und deswegen bekommt der TE Tabletten?
Letztendlich kann es hier niemand wissen.

Für mich klang der Eingangsbeitrag so, dass es sich um eine plötzliche Sehkraftverschlechterung handelt, sonst würde der TE ja nicht einen Zusammenhang mit der erst verabreichten Corona-Impfung vermuten, wie er ja schreibt:

Mir kommt vor , nach der zweiten Corona Schutzimpfung Moderna am Donnerstag, ist die Sehkraft weniger geworden !
 
Für mich klang der Eingangsbeitrag so, dass es sich um eine plötzliche Sehkraftverschlechterung handelt, sonst würde der TE ja nicht einen Zusammenhang mit der erst verabreichten Corona-Impfung vermuten, wie er ja schreibt:
Ja, es ist viel zu vieles unklar, als dass man hier einen anderen Rat geben könnte als den Arzt aufzusuchen und in diesem Fall ist der Hausarzt, mit dem der TE sehr gut klarkommt und der ihn am besten kennt sehr wahrscheinlich der beste Ansprechpartner.

Dass jemand mit 50 bereits mit einem mRNA Impfstoff geimpft worden ist bedeutet entweder, dass er einen entsprechenden Beruf oder starke Vorerkrankungen hat und/ oder in einer Einrichtung lebt.
Er schreibt, dass "es ihm so vorkommt" - dass es tatsächlich mit der Impfung korreliert ist mehr als unwahrscheinlich, sollte aber abgeklärt werden.

In seinem anderen Thread schreibt er davon, gesundheitlich nicht auf der Höhe zu sein und große Angst vor der Impfung gehabt zu haben.
 
Hmmm , haber gerade einen Online Test gemacht und da stand : Ich könnte einen Grauen Star haben ! Ich brauche eine Brille !
:rolleyes:
Ich finde es absolut gruselig und scheinbar "modern" in der heutigen Gesellschaft sich seine Krankheiten zu googeln. Aber die heutige Gesellschaft ist besser im "googeln" als im persönlichem Gespräch.
Nie im Leben würde ich anhand eines Online-Tests auf die Idee einer Diagnose kommen.

Der Tipp mit dem Facharzt kam ja schon.
Der wird wissen was zu tun ist und eine gescheite Diagnose stellen; schließlich hat er das Fach studiert.
 
es gibt da so einen Tee, Augenjuwelentee aus der TCM, schaden kann er normalerweise nicht, besteht aus Gojifrüchten und Chrysanthemenblüten.
Ansonsten würde ich bei akuten Beschwerden in eine Augenklinik fahren, bei momentan auftretenden Problemen kriegt man normalerweise einen Soforttermin (zumindest in Wien).
 
Als ich beim letzen Beitrag hier ankam, epfand ich es ein wenig gruselig.
Hab schnell nachgeschaut ob Michi noch online war nach seinen letzen Beitrag hier und vor allem den ersten - der nicht grad harmlos wirkt..
Egal..
:)

Wenn die Sicht langsam schlechter wird-
wurde eins hier noch nicht erwähnt : Ei(Eigelb) 1-2 Eier am Tag.

mfg
 
Werbung:
es gibt da so einen Tee, Augenjuwelentee aus der TCM, schaden kann er normalerweise nicht, besteht aus Gojifrüchten und Chrysanthemenblüten.
Ansonsten würde ich bei akuten Beschwerden in eine Augenklinik fahren, bei momentan auftretenden Problemen kriegt man normalerweise einen Soforttermin (zumindest in Wien).

Den Tee kenn ich auch. Hilft super bei trockenen Augen
 
Zurück
Oben