Bundestagswahl 2021 in Deutschland

Werbung:
also ich bin für Laschet als Kanzlerkandidat...

weil

dann hat Deutschland (gar reelle) Chance, daß Habeck wird`s!

Wenn Laschet Kanzlerkandidat wird, dann wird es sicherlich eine geringe Wahlbeteiligung geben.
Denn Laschet steht für die Fortsetzung der Politik von Merkel und eine geringe Wahlbeteiligung ist positiv für die beiden politischen Ränder.

Ein Kanzlerkandidat Söder wird, wie ähnlich 1980 bei Strauss, im politisch Linken Spektrum eine Dynamik hervorbringen, bei der Wahlbeteilgung, um eben Söder zu verhindern.

Ich bin sogar wirklich für ein grün-rot-rotes Bündnis bezüglich der kommenden Bundesregierung.
Zwar nicht aus eigener politischer Überzeugung, aber irgendwann wird diese Konstellation eh kommen.
Und je früher das geschieht, umso besser. Schliesslich träumt ein Teil der Gesellschaft eh schon seit der Bundestagswahl 1994 von dieser Konstellation.
Weil, dann kann diese Konstellation mal wirklich zeigen was sie drauf hat und muss sich dann in der übernächsten Wahl dem Wahlvolk stellen und es wird dann abgerechnet.
Entweder wird dann bei der übernächsten Wahl die grün-rot-rote Koalition bestätigt, oder aber es wird in der Geschichte als ein einmaliges Experiment in Erinnerung bleiben.
 
Bei allem, was ich von der ganzen Debatte rund um die Kanzlerkandidatur der Union bisher mitbekommen habe, war nirgendwo mal die Rede davon, was Armin Laschet und Markus Söder inhaltlich unterscheidet, wofür sie politisch stehen, oder welche Probleme die beiden als Bundeskanzler jeweils zuerst angehen würden.
Ich verstehe ja, dass man auch taktische Überlegungen anstellen muss, wenn man Wahlen gewinnen will, aber mir scheint, CDU und CSU wissen selbst nicht so recht, warum sie eigentlich noch länger regieren sollten.
 
Diese Wahl wird Geschichtliche Veränderungen bringen... Einerseits spannend...

allein schon das die Ära Merkel zuende geht,
wird Veränderungen bringen.
Für mich ist da noch kein gleichwertiger Ersatz gefunden, der die Sympathien anzieht.

So das es ein viel an Parteien mit ähnlichen Ergebnissen werdn wird.
und somit die Führungsdiskussionen ewig und endlos dauern, sowie dadurch auch das Volk gespaltener wird, was es eh schon mittlerweile ist.

Aber so ist nunmal die Demokratie.
 
Das liegt im Auge des Betrachters, bzw. ist der eigenen politischen Einstellung geschuldet.

So wie in meinen Augen die Partei DIE LINKE / PDS / SED verwerflich ist.
Denn so einen verheuchelten Haufen wie die von DIE LINKE / PDS / SED habe ich nach 1945 nicht gesehen.
Heute machen sie einen auf Demokratie & Meinungsfreiheit und auf Geschlechtergerechtigkeit für Männer, Frauen, Homosexuelle, Transsexuelle usw. oder machen einen auf Umweltschutz, kritisieren das westliche "kapitalistische" System und vor allem die USA....
vermeiden aber jede Kritik an Russland und China, wo heute ein schlimmerer Kapitalismus herrscht als jemals im Westen,
wo es keine Demokratie & Meinungsfreiheit gibt, keine Gleichberechtigung für jene von mir aufgeführten Gruppen gibt,
(nur?) weil diese Länder mal ihre "Freunde" waren,
oder DIE LINKE insgeheim hofft Russland & China würden sich eines Tages wieder zu Hammer & Sichel
bekennen ?!!
:3puke:



Dabei haben diese beiden "Raffzähne" überhaupt nichts Illegales getan. Früher hätte da kein Hahn nach gekräht !

Aber wir leben ja seit spätens 2015 / 2016 in einer, in meinen Augen überdimensionalen aufgeladenen & aufgeblasenen Moraldebattenkultur, wo die Moralisten es geschafft haben die Deutung über die Moral ( zumindest temporär) zu gewinnen.
Das zeigt sich ja auch nach 2016 in den unsäglichen Auswirkungen des gegenwärtigen Cancel Culture !
Wenn sich diesbezüglich die `Neojakobiner` ( ja, so nenne ich sie ) weiter durchsetzen, sehe ich uns in einer kommenden Moraldiktatur.
Ich hoffe die wirklich liberale Demokratie ist stark genug dass es nicht erst zu so einer Moraldiktaur kommt.
Da kann man mal sehen wie Meinungen auseinander gehen können.

Ich finde es gibt keine Moral mehr, wir sind zu einem Bananenstaat verkommen.
 
Klar, jeder mit moralischen Ansprüchen muss Nazi sein. :ROFLMAO:
Ein hervorragenderes Beispiel für absurde Hirnakrobatik kann es überhaupt nicht geben.

Aber jetzt gaaaaanz ruhig, wird doch alles wieder gut. :trost:

:banane:
Richtig du Nazi. Du darfst hier noch nicht mal bemerken, dass du Stolz bist in diesem Land zu leben. Bums, schon kommt die braune Kacke, dass du ein Nazi bist, hier bereits erlebt.

Ja und in dem Selbstbedienungsladen BRD bekommst du für Korruption noch einen Orden. Bist du mit solchen Dingen nicht einverstanden, wie war die Bezeichnung? Moralapostel?
 
Werbung:
Das sehe ich anders. Mit Söder als Kanzlerkandidaten, hätte Annalena Baerbock bessere Chancen, die nächste Bundeskanzlerin zu werden.

Einer der wichtigsten Argumente pro Habeck liegt für mich in seiner persönlichen Lebensweise, die klar zeigt, daß er fähig wäre, reelle Gleichheit von Frauen und Männern in u.a. beruflichen Gefilden umzusetzen.
 
Zurück
Oben