kaaba on pirsch

Werbung:
ich pirsche auch nicht mehr.
ab und zu überkommt es mich mal, da fahr ich mit dem auto raus.
allzu weit vom auto weg entferne ich mich nicht mehr.
so mach ich jetzt halt meine bilder :o
Und wenn du dir sowas besorgst? (Aber besser elektrisch, ein Verbrenner verjagt ja gleich das ganze Tierreich, wenn der wie ein Panzer röhrt)
images

:D


du bist ja ein richtiger heiliger :D
ich bin bei allem, was mich anzapfen will gnadenlos. mücken und bremsen weine ich keine träne nach nachdem sie mich gestochen haben. die werden weggeklatscht.
bei manchen spinnen kann ich leider manchmal auch nicht anders. fühl mich aber immer voll elend hinterher.
:D Hehe, ach was, ich hab da meine seltsamen Gründe für. Komisch ist es wenn Frauen, die nicht so resolut sind wie du, fragen: Kannst du die Spinne platt machen?
Dann steigt das Testosteron, die pure Männlichkeit bahnt sich ihren weg und dann: :cool: Na klar, ich hole mal eben ein Glas und lass sie raus.
 
Ich habe letzte Woche eine Stinkwanze in meinem Arbeitszimmer wohnen lassen. :)

wir hatten auch viele dieses Jahr in der Hütte und mit den vielen Marienkäfern herrschte mitunder reger Flugverkehr. ...und wahrlich ... sie sind chaotische Piloten. :LOL:

Stinkwanze ?...
durch einen vielleicht etwas schrägen Zufall haben wir das herausgefunden:
meinem Mitbewohner ist eine Wanze in sein Wasserglas geflogen... er ist nicht so empfindlich...hat sie wieder rausgefischt, vom Wasser getrunken... und war überrascht wie lecker das schmeckt! :LOL:

Ich hab´s dann auch mal probiert... hat was zitroniges, hell, frisch... garnicht "stinkig".

Jetzt wo es wieder kalt ist ziehen sie sich wieder zurück... manche in der Schreibtischschublade, wo es dunkel ist... dann ist Ruhe... aber wenn das Licht angeht... :)
 
durch einen vielleicht etwas schrägen Zufall haben wir das herausgefunden:
meinem Mitbewohner ist eine Wanze in sein Wasserglas geflogen... er ist nicht so empfindlich...hat sie wieder rausgefischt, vom Wasser getrunken... und war überrascht wie lecker das schmeckt! :LOL:

Ich hab´s dann auch mal probiert... hat was zitroniges, hell, frisch... garnicht "stinkig".
Jetzt hast du einerseits meine Neugierde geweckt und gleichzeitig ein klein bisschen ekel. ^^
Ich werde jetzt wahrscheinlich keine Stinkwanze mehr sehen können, ohne darüber nachzudenken sie mal kurz ins Wasser zu tauchen. :D
Danke dafür. ;-P
 
boaaahhh ... der baum ist ein traum! :love:
will ich auch haben :D
aber hab grad mal gegoogelt ... die sind ja richtig teuer :eek:
und er braucht nährstoffhaltigen boden. sowas hab ich nicht :schmoll:

ja also ... wenn der grünschimmer plötzlich nicht mehr da ist würd ich sagen, du hast entweder 2 unterschiedliche lieblingsmiezen oder sie hat sich zwischenzeitlich gewaschen :D

schade, dass der frühling bisher so kalt und ungemütlich ist, da mag ich nicht lange auf der terrasse sitzen und vögel beobachten. aber ich geh mal stark davon aus, dass bei mir die brutzeit auch bereits im gange ist.
und gestern war ganz kurz ein kerni im häuschen :)

echt ey ... du affenbarsch! das haste dann wohl verkackt :D
2 rotis auf einem foto ist mir aber auch noch nicht gelungen.

wie jetzt schöne ostern? :eek: .... der klimbim ist dieses jahr irgendwie total an mir vorbeigegangen :o

Des isch koi Problem. Da besorgste dir einfach ein kleineres Blutpfläumchen und tust es ordentlich mit Blaukorn düngen. Dann klappt das auch ruggizuggi mit deinem 0815-Boden. :D
Neee … besagte Blutpflaume ist laut meiner Info weit über 10 Jahre alt. Yep, wenn sie blüht, schaut sie wirklich toll aus. :)

Weiteres zum Thema Grünschimmer: Mein geliebtes Vogelhäuschen hat wohl so langsam endgültig seinen Zenit erreicht. Bei neueren Aufnahmen fiel mir die Tage erst so richtig auf, wie total sozusagen vergrünt die Dachinnenseite mittlerweile ist.
Heute Abend hab ich ein neues Haus geordert, das u.a. auch größer ist. Zum Vergleich: Mein Jetziges soweit ich meine hat ca. 40/30 cm (Länge/Breite) und das Neue ist mit 66/47 angegeben.

Freut mich, dass dich Kerni mal wieder besucht hatte. :)
Ansonsten macht der April weiter, was er will. Zur Zeit ist nachts erneut Frost angesagt und heute hatte es geschneit. Aber der Schnee blieb nicht liegen.

Ja natürlich hab ich verkackt. So ist das eben als Affenbarsch. :D

Seit geraumer Zeit hat sich gestern Bunti mal wieder blicken lassen. ^^

2h0jon.jpg


3ukj6u.jpg


Ansonsten passt der Cheftürsteher weiterhin auf, dass nix Schlimmes im Schnellimbiss passiert. :D

1xujgw.jpg
 
Kurzes Update:

So sieht das neue Vogelhäuschen aus: ^^

pxl_20210416_145252626ujvc.jpg


Um ca. 16 Uhr wurde es heute in Betrieb genommen.

Die 66/47 cm beziehen sich übrigens auf die komplette Länge und Breite. In dem Fall ist es das Dach. Und ich dachte, es wären die Werte für die Innenfläche des Häuschens, auf der sozusagen das Futter liegt. Beim Auspacken fiel mir natürlich sofort auf, dass das keine 66 cm sind. Na ja, mit ca. 38/40 cm ist die besagte Innenfläche dennoch ein wenig größer als mein altes Haus. ^^

Der erste Gast war … und da hätte ich sogar Wetten gewonnen … eine Blaumeise. :)
Ich war noch beim Befüllen, als sie sich in der Hecke akustisch bemerkt machte. Dann trat ich 2 Schritte zurück und die Meise holte sich nach kurzes Inspektion des neuen Hauses natürlich ein Nüsschen. :D

In meiner Bude am Fenster angekommen, dauerte es nur wenige Augenblicke, bis ich den ersten Star sah, der auf das Haus zuflog. Dazu sei gesagt: Hinter der Garage meiner Nachbarin (siehe oberes Bild) steht ein Kirschbau. Von dem fliegen die Stare idR den Schnellimbiss an. Was das Haus betrifft, nutzen sie dabei meistens den Eingang, der in Richtung Hecke zeigt und was die Höhe der Seiteneingänge des neuen Häuschens angeht, ist diese durchaus sehr großzügig bemessen.
Also … der Star flog an. Vor dem besagten Seiteneingang angekommen, flatterte er allerdings nur stehend in der Luft und landete schließlich auf der Wiese. Und so erging es darauf etlichen Staren. Sie flogen danach sogar wieder weg oder landeten wie gesagt zumeist auf dem Rasen. Okay, die Schale unterhalb des Hauses ist mit Haferflocken befüllt und dann bedienten sie sich einfach dort. Aber diese Saison ist es bis jetzt so gewesen, dass die Stare zuerst das Haus und erst danach die Schale auf dem Boden priorisierten. Es dauerte bestimmt 30 Minuten, bis ich endlich den ersten Star sah, der es schaffte, sozusagen am Haus anzudocken und dort zu futtern.
Die Stare müssen sich wohl erst an das neue Haus gewöhnen. Wo ihr Problem lag, kann ich schwer sagen. Spontan fällt mir die zusätzliche Stange an den Seiteneingängen des alten Häuschens ein, auf der sie damals gelandet waren. Diese Stange ist bei dem neuen Haus nicht vorhanden.

Soweit erst mal zu den ersten Eindrücken und für heute genug geschwafelt. :D
Morgen schau mr weiter …

Schönes Wochenende ^^
 
Werbung:
wir hatten auch viele dieses Jahr in der Hütte und mit den vielen Marienkäfern herrschte mitunder reger Flugverkehr. ...und wahrlich ... sie sind chaotische Piloten. :LOL:

Stinkwanze ?...
durch einen vielleicht etwas schrägen Zufall haben wir das herausgefunden:
meinem Mitbewohner ist eine Wanze in sein Wasserglas geflogen... er ist nicht so empfindlich...hat sie wieder rausgefischt, vom Wasser getrunken... und war überrascht wie lecker das schmeckt! :LOL:

Ich hab´s dann auch mal probiert... hat was zitroniges, hell, frisch... garnicht "stinkig".

Jetzt wo es wieder kalt ist ziehen sie sich wieder zurück... manche in der Schreibtischschublade, wo es dunkel ist... dann ist Ruhe... aber wenn das Licht angeht... :)
Es gibt ja verschiedene Wanzen, die amerikanische Kiefernwanze riecht nach Apfel und Zitrone, darum wird sie auch Apfelkäfer genannt. :LOL:
Ich nehme an, es war so eine?
 
Zurück
Oben