Ist das Corona-Virus `böse`?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Der grosse Reset

Die Corona-Pandemie, die ohne Zweifel besteht, wird zum Anlass genommen, eine neue Wirtschaftsordnung herbeizuführen. Es ist ein Krieg, Reich gegen Arm. Die Armen dieser Welt werden die Verlierer und die Reichen dieser Welt werden die Gewinner sein. Das ist die Realität. Alles andere ist zweitrangiges Herumgerede.
Für mich als Christ besteht die beruhigende Erwartung, dass wir alle, die wir in Jesus Christus Eins sind, letztlich die ewige Seligkeit erreichen werden und der irdische Gewinn eine Fata Morgana sein wird.
ELi
Corona ist ein Hilfsmittel der Mächtigen und in dieser Welt wirds so weitergehen solange keine Gegenmacht eingreift. Was nützt der Hinweis daß mit Christus alles gut wird ? Das kann ins Jenseits verlegt werden aber diese Welt gehört dem Raubaffen. Und bis die Gegenmacht eingreift bin ich schon längst fertig mit dem Reinkarnationsweg, dann brauch ich kein Eingreifen mehr.
Aber mit Christus erträgt man halt besser die Kacke , die in dieser Welt ungehindert walten kann.
 
Viren haben übrigens die Menschheit dazu gebracht, wo sie heute steht!

Da hab ich beim Lesen auch gestaunt wie Viren ihren Teil dazu beitragen können...
das war mir vorher auch nicht bewusst.

"Ich werde zum Abschluss noch eine weitere Dimension der Beziehung zwischen Mensch und Virus ins Feld führen. Viren sind wesentlich für die Evolution, nicht nur die der Menschen, sondern aller Eukaryonten. Viren können DNA von einem Organismus zum anderen transportieren, manchmal auch in die Keimbahn (wodurch die Änderung erblich wird). Bekannt unter der Bezeichnung „Horizontaler Gentransfer“ ist das ein Grundmechanismus der Evolution, der es dem Leben ermöglicht, gemeinsam viel schneller zu evolvieren, als es durch rein zufällige Mutation möglich wäre. Lynn Margulis hat es einmal so ausgedrückt: „Wir sind unsere Viren.“

Und jetzt betrete ich spekulatives Terrain: Vielleicht haben die großen Krankheiten unserer Zivilisation unsere biologische und kulturelle Evolution beschleunigt, vielleicht verleihen sie uns genetische Schlüsselinformation und ermöglichen uns beides, eine individuelle und eine kollektive Initiation. Könnte die herrschende Pandemie genau das sein? Neue RNA-Codes breiten sich von Mensch zu Mensch aus und versorgen uns mit neuer genetischer Information. Gleichzeitig empfangen wir, gemeinsam mit den biologischen, andere, esoterische „Codes“, die unsere Narrative und Systeme unterbrechen - so wie die Krankheit die Physiologie des Körpers unterbricht.
Das Phänomen folgt dem Muster einer Initiation:
Eine Unterbrechung der Normalität gefolgt von einer Zwangslage, einem Zusammenbruch oder einer Feuerprobe, gefolgt von (wenn sie komplett sein soll) der Reintegration und einem Fest."


https://charleseisenstein.org/essays/die-kronung/
 
ich nehme jetzt einfach mal deinen Post heraus...

Corona ist ein Hilfsmittel der Mächtigen und in dieser Welt wirds so weitergehen solange keine Gegenmacht eingreift.

Wieso ist Corona lediglich ein Hilfsmittel der Mächtigen?
- vielleicht kann es ja für jeden ein Hilfsmittel sein?
- bist du nicht auch mächtig?

Wo genau ist die Gegenkraft verortet?

Was nützt der Hinweis daß mit Christus alles gut wird ? Das kann ins Jenseits verlegt werden aber diese Welt gehört dem Raubaffen. Und bis die Gegenmacht eingreift bin ich schon längst fertig mit dem Reinkarnationsweg, dann brauch ich kein Eingreifen mehr.
Aber mit Christus erträgt man halt besser die Kacke , die in dieser Welt ungehindert walten kann.

Die Dinge ins Jenseits zu verlegen ist natürlich einfach.
Das hab ich auch lange gemacht, weil mir das hier zu viel, zu grob und zu blöd war... außerdem konnte ich Menschen nicht leiden...
blöd halt wenn man dazugehört... :LOL:

Sich dem hier zu stellen...nicht gleich klein bei zu geben... das ist ne Alternative und hatt nen Arsch in der Hose... auch im Sinne von "vollständig" inkarniert sein. Da ist noch jede Menge Potential am Start.


Aber mit Christus erträgt man halt besser die Kacke , die in dieser Welt ungehindert walten kann.

Wenn man Christus vielleicht mal nicht als Namen verstehen würde sondern als jemandes Rang & Würde...
würde man nichts ertragen sondern sich erheben.

...als Möglichkeit.
 
Die Frage ist, ist das Corona-Virus böse, weil es nun den Menschen angreift? Oder ist es der Mensch selbst, der durch sein Verhalten das Virus zum Angriff provoziert oder sogar schuldhaft zur Mutation gezwungen hat?
Das CoronaVirus ist definitiv nicht böse.
Es versucht lediglich die Erde etwas ins Gleichgewicht zu rücken.
Man könnte auch sagen, das CoronaVirus ist Teil des Immunsystems von Mutter Erde.
 
Das CoronaVirus ist definitiv nicht böse.
Es versucht lediglich die Erde etwas ins Gleichgewicht zu rücken.
Man könnte auch sagen, das CoronaVirus ist Teil des Immunsystems von Mutter Erde.
Das mag schon sein aber nimmt es Rücksicht auf jene die sich bemüht haben um Gutes ?
Da liegt wohl ein Haken in der ganzen Sache auch im "göttlichen" Sinne. Drüber fahren über jeden, da brauchts keine Intelligenz und keine Gewissen dazu.
 
Viren sind wesentlich für die Evolution,
Ja, das stimmt, aber nur für ihre eigene Evolution.
Beispiel, das Corona-Virus, das zunächst aus Wuhan kam, machte eine Mutation in Italien, dann eine in GB, dann eine weitere in Südafrika und danach in Brasilien. Und jedes Mal dienten die Mutationen der verschärften Verbreitung der Covid-19 Erkrankungen. Und das werden nicht die letzten Mutationen sein.
Auch die z.Zt. laufenden Impfugen werden nur vorübergehend helfen können, bis diese schlauen Viecher auch hier ihre erfolgreiche Mtation gefunden haben.
LG ELi
 
Ja, das stimmt, aber nur für ihre eigene Evolution.
Beispiel, das Corona-Virus, das zunächst aus Wuhan kam, machte eine Mutation in Italien, dann eine in GB, dann eine weitere in Südafrika und danach in Brasilien. Und jedes Mal dienten die Mutationen der verschärften Verbreitung der Covid-19 Erkrankungen. Und das werden nicht die letzten Mutationen sein.
Auch die z.Zt. laufenden Impfugen werden nur vorübergehend helfen können, bis diese schlauen Viecher auch hier ihre erfolgreiche Mtation gefunden haben.
LG ELi
Solange diese Welt offen ist , wird sich nix ändern. Den Hitler damals habens auch nicht beseitigen können, der ist letztlich an sich selbst gescheitert.
Heute haben wir die raffinierte Nazistrategie hintenrum noch hinterhältiger, weil die Mittel dazu noch ausgereifter sind.
Das wirkliche Problem ist , daß das Böse niemand aus der Welt schaffen kann ausser höhere Mächte, die aber das Spielchen so laufen lassen.
Frag mal Christus wie man das ganze lösen kann aber so, daß das Böse keinen Freibrief mehr hat.
 
Das mag schon sein aber nimmt es Rücksicht auf jene die sich bemüht haben um Gutes ?
Wenn eine Heuschreckenplage droht eine ganze Ernte zu vernichten, nimmt der Mensch auch keine Rücksicht auf einzelne Heuschrecken, sondern er besprüht sie alle mit Gift.
Da liegt wohl ein Haken in der ganzen Sache auch im "göttlichen" Sinne.
"Gleichgewicht" ist im Sinne Gottes!
 
Werbung:
Wenn eine Heuschreckenplage droht eine ganze Ernte zu vernichten, nimmt der Mensch auch keine Rücksicht auf einzelne Heuschrecken, sondern er besprüht sie alle mit Gift.
So sind wohl jene die eben die Naturgesetze befolgen. Der Natur sind wir egal. Der eigene Körper nimmt nicht mal Rücksicht. Somit könnte man sagen, daß die Materie als Ganzes ein rücksichtsloses Konstrukt ist.
"Gleichgewicht" ist im Sinne Gottes!
Gleichgewicht nach den Regeln Gottes ? Da wären wir wieder bei dem Konzept Macht und Gehorsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben