kaaba on pirsch

Werbung:
Ich glaube das ist ein Rotkehlchen, und es saß ziemlich lange neben mir, hat auch mal die Seiten gewechselt und mir tatsächlich ganz tief in die Augen gesehen.
Mit den Rotkehlchen, die mich regelmäßig im Garten besuchen, geht es mir ähnlich: sie lassen sich nieder auf kurze Distanz, um mich auffallend lange und intensiv anzusehen :koenig: - wohlwollend, wie mir scheint.
 
danke :)

schön, die beiden kernis :love:
mein häuschen ist nach wie vor verwaist ... das angebotene futter kann ich regelmäßig entsorgen.
das hab ich so wirklich noch nie erlebt.
natürlich kommt auch kein harras mehr ... was soll der auch hier, wenns keine spatzen zum naschen mehr gibt :rolleyes:

dass es bei dir sonne gibt, finde ich jetzt fast schon irgendwie dekadent :cautious:
ich bin mir grad nicht sicher, ob ich in diesem november schonmal was anderes als graue erbsensuppe gesehen habe.
aber gut so ... dann ist die sehnsucht nach meinen touren wenigstens nicht ganz so groß.



geht`s jetzt endlich richtig los bei dir mit echter wildlife-fotopirsch???
oder geht es wieder um gehege-wild?
also ich glaube ja, dass es in deiner gegend viel spannendes zu beobachten gibt. vielleicht findest du ja irgenwann einen fuchs- oder dachsbau und kannst dann die jungen beobachten und filmen und fotografieren :)

Äähmm … ich schätze, dass es sich dabei ebenfalls um Gehege-Wild handeln wird. Ich würde mir die Stelle dann von meinem Schwager zeigen lassen. Wobei er zumindest heute sicherlich wenig Lust dazu gehabt hätte, da es nämlich schööön geschneit hatte. Ach, morgens um 7 nassen Schnee zu schippen, macht immer wieder ganz besonders viel Spaß :D (oder auch ned :D).

Der erste Schneefall machte sich bei den Piepmätzen bemerkbar. So sah ich heute 5 Buchfinken (alle männlich) gleichzeitig an der Futterstelle. Ich glaub, das war sogar Rekord. Wobei die sich bekanntlich untereinander nicht sonderlich gut vertragen. In der besagten Situation verhielten sie sich jedoch recht friedlich. Ansonsten lässt sich die ein oder andere Krähe wieder im Garten blicken. Wobei die weiterhin extrem scheu dort agieren. Da reicht es schon, wenn ich mich in meiner Wohnbude ans Fenster stelle und schwuppdiwupp machen die einen Flattermann. Ferpisdich hab ich heute natürlich auch gesehen. In dem Fall allerdings nicht in meinem Garten, sondern auf dem Kirschbaum meiner Nachbarin. Bei ihm bin ich selbstverständlich besonders gespannt darauf, wie sich das in der kommenden Zeit weiterentwickeln wird. Es wäre eigentlich die erste (Winter-)Saison, in der ein Sperber regelmäßig auftauchen würde. Schau mer mal …

Die kommenden Tage soll es nicht großartig weiter schneien. Die Straßen sind eh mittlerweile alle wieder schneefrei, also alles kein Problem. ^^ Passenderweise hat mein Fohlen seit gestern Winterreifen am Start. Das nennt sich perfektes Timing. :D
 
Äähmm … ich schätze, dass es sich dabei ebenfalls um Gehege-Wild handeln wird. Ich würde mir die Stelle dann von meinem Schwager zeigen lassen. Wobei er zumindest heute sicherlich wenig Lust dazu gehabt hätte, da es nämlich schööön geschneit hatte. Ach, morgens um 7 nassen Schnee zu schippen, macht immer wieder ganz besonders viel Spaß :D (oder auch ned :D).

Der erste Schneefall machte sich bei den Piepmätzen bemerkbar. So sah ich heute 5 Buchfinken (alle männlich) gleichzeitig an der Futterstelle. Ich glaub, das war sogar Rekord. Wobei die sich bekanntlich untereinander nicht sonderlich gut vertragen. In der besagten Situation verhielten sie sich jedoch recht friedlich. Ansonsten lässt sich die ein oder andere Krähe wieder im Garten blicken. Wobei die weiterhin extrem scheu dort agieren. Da reicht es schon, wenn ich mich in meiner Wohnbude ans Fenster stelle und schwuppdiwupp machen die einen Flattermann. Ferpisdich hab ich heute natürlich auch gesehen. In dem Fall allerdings nicht in meinem Garten, sondern auf dem Kirschbaum meiner Nachbarin. Bei ihm bin ich selbstverständlich besonders gespannt darauf, wie sich das in der kommenden Zeit weiterentwickeln wird. Es wäre eigentlich die erste (Winter-)Saison, in der ein Sperber regelmäßig auftauchen würde. Schau mer mal …

Die kommenden Tage soll es nicht großartig weiter schneien. Die Straßen sind eh mittlerweile alle wieder schneefrei, also alles kein Problem. ^^ Passenderweise hat mein Fohlen seit gestern Winterreifen am Start. Das nennt sich perfektes Timing. :D

gehegepirschen ist was für faule :D
aber gut ... du hast dafür ja wildlife direkt im garten :)

schnee hats hier noch nicht gegeben. nur nebel, dunkelheit und eklig nasse kälte :rolleyes:
aber schneeschippen würde sich für mich jetzt eh schwierig gestalten, also soll er ruhig wegbleiben.

gestern mittag wurde es zum erstenmal seit vielen wochen mal für eine weile etwas heller.
man konnte die sonne zumindest erahnen hinter dem ganzen nebeldunst.
und da hab ich auch zum erstenmal wieder ein paar wenige vögel am häuschen gesehen.
und prompt erschien dann auch wieder harras auf der bildfläche.
heute ist wieder alles wie gewohnt ... dunkel und das häuschen verwaist.

winterreifen ... puh ... muß ich mich auch noch drum kümmern :rolleyes:
 
Mit den Rotkehlchen, die mich regelmäßig im Garten besuchen, geht es mir ähnlich: sie lassen sich nieder auf kurze Distanz, um mich auffallend lange und intensiv anzusehen :koenig: - wohlwollend, wie mir scheint.

Rotkehlchen sind anscheinend, was ich so aus eigenen Erfahrungen und denen anderer mitbekomme, allgemein sehr vertrauensselig, was manchmal auch nervig sein kann. Vor allem, wenn sie einem zwischen den Füßen rumwuseln und sich darauf verlassen, dass dieses Riesentier schon aufpassen wird.

Gruß

Luca
 
ja, kampfziegen sind schon eine arg gefährliche spezies :unsure:
ich habe letztens auch welche bewundert und eine davon kam mir vor wie eine bulldogge und verhielt sich auch so ... immer körperkontakt suchend und dabei immer den blick nach oben, mir in die augen stierend. beängstigend war das :D

Die sind tatsächlich nicht ohne, vor allem Böcke. Die können tatsächlich ausrasten und dann geht es aber richtig rund.
Kannte einen, wenn der nicht angekettet war und frei rumlief, dann gingen alle in Deckung, weil Ernie jeden, den er erwischte, einfach umrempelte und die Hörner von so einem Bock sind ja nicht aus Schaumstoff.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Die sind tatsächlich nicht ohne, vor allem Böcke. Die können tatsächlich ausrasten und dann geht es aber richtig rund.
Kannte einen, wenn der nicht angekettet war und frei rumlief, dann gingen alle in Deckung, weil Ernie jeden, den er erwischte, einfach umrempelte und die Hörner von so einem Bock sind ja nicht aus Schaumstoff.

Gruß

Luca

stimmt!
ich muß da an eine geschichte aus meiner kindheit denken als mein vater, der verrückte, einen ziegenbock vorm erschießen gerettet hat und kurzerhand mit nachhause brachte und den er - da kein stall vorhanden - einfach in der waschküche, die zugleich flur/eingangsbereich unseres hauses war, abstellte.
als meine mutter dann unwissend von der arbeit kam und und zur tür reinging und direkt wieder rausflog, kam es zum ehekrach.
nach verletzten krähen und verwaisten lämmchen war dieser stoßfreudige bock nun der tropfen, der das faß zum überlaufen brachte.
sie zog aus und kam erst wieder, nachdem mein vater dem bock ein plätzchen im holzstall eingerichtet hatte :D
 
Zurück
Oben