War das meine Mutter?

Claude69

Aktives Mitglied
Registriert
22. September 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen,
Am 20. August 2007 starb meine Mutter nach kurzer Krankheit. Sie starb gegen 18.30h im Krankenhaus.
Ich ging abends so gegen Mitternacht zu Bett und nachdem ich das Licht ausgeschaltet hatte, spürte ich, wie sich das Bett unter irgendeiner Last zu meinen Füßen senkte. Es war als ob sich jemand zu mir auf‘s Bett gesetzt hätte. Ich traute mich nicht das Licht anzuschalten.
Ich frage mich ob das damals eine Sinnestäuschung war, weil ihr Tod mich doch sehr getroffen hatte.
Hat schon mal jemand etwas Ähnliches erlebt? Das Ganze dauerte so eine Minute vielleicht, aber es gibt mir bis heute zu denken.

Liebe Grüße
Claude
 
Werbung:
Erzählungen solcher Art hab ich schon öfter gehört oder gelesen.

Einerseits kann man natürlich immer sagen, daß es halt ein sehr gravierendes Ereignis ist, wenn jemand aus dem Umfeld stirbt und daß man davon natürlich aufgewühlt und nicht so drauf ist wie sonst.
Andererseits kann aber auch Keiner wissen, ob es sowas wie das kurzzeitige Wahrnehmenkönnen von Toten nicht doch gibt.

Wichtig dürfte sein, daß man für sich selber irgendwann ein Ok-Gefühl dafür entwickelt, daß die Person nicht mehr da ist, und daß man bis dahin alle Gefühle und Gedanken zuläßt, die in einem aufkommen. Es dauert seine Zeit, und es ist immer gut, sich diesen Prozeß ab und zu, wenn man gerade mal nicht voll drinsteckt in der Emotion, mit etwas Distanz anzusehen.
 
Hallo @Yogurette ,
Ich habe nur eben dran gedacht, als ich dieses Unterforum hier sah.
Es hat mich damals furchtbar erschrocken, aber ich bin mir bewusst, dass meine Mutter jetzt nicht mehr irgendwie in meiner Nähe ist.
Wenn sie es damals tatsächlich war, (was ja möglich ist) dann hat sie es sicher nicht getan um mich zu erschrecken.
 
Wenn sie es damals tatsächlich war, (was ja möglich ist) dann hat sie es sicher nicht getan um mich zu erschrecken.

na klar. :)

nachdem meine Mutter gestorben war, hab ich ein paar Wochen später an zwei Abenden ihre Stimme gehört, meinen Namen rufend. so, wie sie im Leben klang, also ganz normal und nicht irgendwie gruselig geistermäßig.
 
Hey @Claude69 meine Mutter ist letztes Jahr verstorben, neun Tage nach Ihrem Tod wurde mein Sohn geboren ich hatte die ganze Zeit das Gefühl sie wäre bei uns und passt auf mich und den kleinen auf am Tag der Geburt habe ich sogar ein eindeutiges Zeichen von ihr bekommen, ein halbes Jahr später auf der Hochzeit meines Bruders kam ihr Tod zur Sprache, habe geweint und in dem Moment war es als wenn sie mich umarmt hätte und sofort ging es mir besser also ich glaube fest daran das unsere Lieben auf die eine oder andere Art bei uns sind. LG
 
Hallo zusammen,
Am 20. August 2007 starb meine Mutter nach kurzer Krankheit. Sie starb gegen 18.30h im Krankenhaus.
Ich ging abends so gegen Mitternacht zu Bett und nachdem ich das Licht ausgeschaltet hatte, spürte ich, wie sich das Bett unter irgendeiner Last zu meinen Füßen senkte. Es war als ob sich jemand zu mir auf‘s Bett gesetzt hätte. Ich traute mich nicht das Licht anzuschalten.
Ich frage mich ob das damals eine Sinnestäuschung war, weil ihr Tod mich doch sehr getroffen hatte.
Hat schon mal jemand etwas Ähnliches erlebt? Das Ganze dauerte so eine Minute vielleicht, aber es gibt mir bis heute zu denken.

Liebe Grüße
Claude

Hallo!Ist sonst noch etwas geschehen?
 
Werbung:
Hallo @tantemin
Naja, manchmal ist es so, als ob ich ihre Stimme hören würde.
Immer wenn ich abends noch wach liege, höre ich sie.
Das passiert nicht jeden Tag (Gott sei Dank), aber doch oft genug.
 
Zurück
Oben