Rassismus

Werbung:
Wer von Euch ist bereit mit Nazis von der AfD zu "dskutieren". Bei Facebopk oder bei AfD - Demos oder Parteitagen gibt es eine Menge davon, ihr habt als jede Möglichket mit diesen Typen in Diskussion zu treten - wünsche Euch viel Erfolg:ironie:

Shimon
 
mit AfD zu diskutieren ist vergeudete Zeit, wissen ohnehin die Meisten...
dagegen verdammt wichtig und zwar VERSTÄRKT ist die Diskussion mit schlichten unzufriedenen Bürgern, die zwischen den Lagern in der Luft hängen ...
 
Der zentrale Begriff ist Schuld
Die Anti-Rassismus-Diskussion ist auf der Ebene der Teufelsaustreibung angekommen. Darauf zielte sie im Grunde schon immer. Der zentrale Begriff ist Schuld, darum dreht sich alles. Wer weiß ist, muss sich schuldig fühlen, weil am Weißsein Privilegien und Macht hängen. Und Privilegien, das weiß jeder gute Linke, muss man bekämpfen, weil sie uns von Menschen trennen, die schwächer sind. „Check your Privilege“, lautet der Satz, mit dem man zur Einkehr gemahnt wird. „Bereue!“, hieß das früher, „beichte deine Sünden!“ Gemeint ist das Gleiche.

Wo der Ernst der Religion beginnt, da wächst das Komische auch, das ist hier nicht anders.
(gefunden in Focus)
 
Yoah, hab ich heute auch schon gelesen.
Die “Zigeunersauce“ wird auch umbenannt in “scharfe Paprikasauce auf ungarische Art“ oder so ähnlich.

Dazu hat der Zentralrat der Roma und Sinti selbst gesagt, dass es im Bereich Antizigianismus weitaus größere Baustellen gibt auf die man sich konzentrieren sollte als solchen Pipikram.

Weiter sein Zigeunerschnitzel schmatzend,
der Crowley
 
Dazu hat der Zentralrat der Roma und Sinti selbst gesagt, dass es im Bereich Antizigianismus weitaus größere Baustellen gibt auf die man sich konzentrieren sollte als solchen Pipikram.

Weiter sein Zigeunerschnitzel schmatzend,
der Crowley
Begrüßt hat der Zentralrat die Entscheidung aber schon, obwohl es “Angelegenheiten von größerer Dringlichkeit“ geben würde. Dem ist ganz sicher so, trotzdem find ich die Entscheidung gut.
 
Werbung:
Ich kann ja mal ein paar Beispiele nennen. Als mein Mann noch Student war, finanzierte er sich das Studium selbst mit Jobs nebenbei. Es gab beim Arbeitsamt immer Angebote für Studenten. Die guten Jobs wurden erst am deutsche Studenten vergeben, man konnte auch der früheste Vogel morgens beim Arbeitsamt sein, den Wurm fing man trotzdem nicht.

Und als wir schon verheiratet waren, da war er schon mit seinem Studium fertig und suchte halt irgendeine Arbeit, weil er in seinem studierten Beruf keine Chance hatte, da gab es eine Arbeitsstelle in einem Fahrradgeschäft. Er rief dort an und wurde gleich nach Nennung seines Namens und der Akzent war ja auch zu hören, gleich abgewimmelt mit der Aussage, dass die Stelle schon vergeben war. Uns kam das komisch vor, dass die Stelle so schnell weg war und so kamen wir auf die Idee, dass ich anrufe und mich mit deutschem Namen bewerbe. Und tatsächlich sollte ich vorbei kommen und mich vorstellen! Mein Mann rief dann nochmal an und sagte auch, dass er gehört hätte, dass die Stelle noch frei sei und der Geschäftsinhaber fragte dann misstrauisch, ob er mit „Fr. Meier“, also ich, Kontakt hatte. Der Ar... hat dann selber gemerkt, wie kurz die Beine einer Lüge sein können. :cautious:

Dass mein Mann beruflich, obwohl er mit „sehr gut“ seine Promotion abgeschlossen hatte, keinen Erfolg hatte, hat ihn so beschämt, dass er sogar mir nicht erzählte, dass er promoviert hatte. Das habe ich erst letztes Jahr erfahren, weil er dann doch mal damit rausrückte (nach 27 Jahren, wohlgemerkt!) und das hat mir sehr weh getan, für ihn und traurig war ich auch, dass er mir das nicht anvertraut hatte. Und meine Familie hat jahrelang immer den Verdacht geäußert, dass er sein Studium sowieso nicht abgeschlossen hätte ....:mad:

Usw..... the story to be continued....:rolleyes:

Wir haben derartiges auch erlebt. Und heute habe ich jemanden offen darauf angesprochen . Das ich es eben nicht richtig finde jemanden "als der Pole" anzusprechen. Denn er hat einen Namen.

Auch ein Kind, was eben schüchtern ist, muss man nicht andauernd fragen,ob es überhaupt deutsch versteht, weil es keinen deutschen Nachname hat.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Mir platzt dann wirklich der Kragen...
 
Zurück
Oben