Der von Menschen gemachte Klimawandel

immer wieder deine komischen antworten bzw. deine fragen " was meinst du eigentlich mit deiner aussage"..erkennst du es nicht?
Das nennt man Rhetorik. ;)

suggerieren will ich gar nichts..aber ich will auch nicht das uns von oben suggeriert wird wie es die obrigkeit bestimmen will..
ihr hört doch nur noch auf die allgemeinen medien die genau im sinne der regierung sprechen..
Achso, es geht Dir um "die da oben".
So leid es mir tut, aber Wissenschaftler sind keine "die da oben" (also Politiker). Wissenschaftler entscheiden nichts Politisches, die forschen "bloß".

ja der meerespiegel steigt..der war auch schon mal viel höher als heute..haben wir damals auch schon so viel co2 erzeugt?
Ja, da hast Du recht, der Meeresspiegel war sogar schon mehrmals höher als jetzt.
Auf der Erde ist ja offensichtlich auch schon jede Menge passiert. Aber das ist ja auch kein Wunder, denn allem Anschein nach ist sie ja auch schon etwa 4,6 Mrd. Jahre alt.

Nur, weißt Du auch, wie oft die Spezies Homo Sapiens all diese Warmzeiten erlebt habt?
Nein?
Dann recherchier am besten mal ... :whistle:

Gute Nacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
denn bereits seit 40 Jahren (ich weiß ja nicht, wie alt Du bist ...) warnen Klimatologen vor der Erderwärmung und ihren Folgen (Wüstenausbreitung, Landverluste an Küsten, Verluste von Anbaugebieten durch fehlenden Niederschlag ...) und bisher hatten sie weitestgehend recht, auch wenn die Zeiträume in manchen Fällen strittig waren.



Schon etwa im Jahre 1970 lief über lange Zeit auf den Fernsehsendern eine Grafik, welche die verehrende Ausbreitung der Erderwärmung voraussagte.


:blume:
 
Freud'scher Verschreiber ... ;)

Schon etwa im Jahre 1970 lief über lange Zeit auf den Fernsehsendern eine Grafik, welche die verheerende Ausbreitung der Erderwärmung voraussagte.
Achso, tatsächlich? Okay, das weiß ich nicht, denn da war ich noch zu jung ... Baby-01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das PIK veröffenlicht in regelmäßigen Abständen Forschungsarbeiten.

Wer sich über Kimaforschung informieren will und die Webseite vom Potsdamer Klima-Institut noch nicht kennt, dem lege ich sie wirklich ans Herz:
https://www.pik-potsdam.de/pik-startseite?set_language=de/


Darüber hinaus hat der dort arbeitende Klimatologe Stefan Rahmstorf seinen eigenen Blog (die Klimalounge, auf der Wissenschaftsseite https://scilogs.spektrum.de), der auch sehr informativ ist, und auf dem auch Gastbeiträge anderer Klimaforscher veröffentlicht werden.
Den obigen Link (wie man Klima-Experten erkennt) stammt von seinem Blog.

Link: https://scilogs.spektrum.de/klimalounge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2020-06-05_00.46.58.png

(Die tägliche Katharsis: Bernd Zeller.)
 
Werbung:
Zurück
Oben