Alle Eins, Allversöhnung aller Menschen...

Werbung:
nein, es bedeutet, dass jeder auf seinem Weg zur Wahrheit ist und es manche gibt die sie kennen und andere die sie bald kennen lernen, keiner bleibt stehen, jeder wird am selben Ziel sein, nur die Wege sind unterschiedlich.
Das ist falsch.
Begründung:

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
 
Es bedeutet, dass die Tatsache, dass Wahrheit ihrer Natur nach einzig ist, für einige offenbar unbegreifbar ist.

Es bedeutet, dass jene, denen es unbegreifbar bleibt, niemals Wahrheit von Illusion unterscheiden können.

Vielleicht ist es ja einfach auch eine vorteilhafte Variante, um in dieser Welt Fuss zu fassen...
 
Nur ist in dieser Welt Fuß zu fassen, ohne Wahrheit von Illusion unterscheiden zu können, nicht besonders vorteilhaft.

Ja, aber nicht Fuss zu fassen, ist auch nicht lustig - so wie ich, mit einer Hälfte des Gehirns permanent durchs Weltall zu floaten. Wie soll man sich da mit den Menschen versöhnen?
 
Ja, aber nicht Fuss zu fassen, ist auch nicht lustig - so wie ich, mit einer Hälfte des Gehirns permanent durchs Weltall zu floaten. Wie soll man sich da mit den Menschen versöhnen?
Eine Hälfte ist die kreative Seite, ist das denn nicht schön? :)
Versöhnen mit anderen können wir uns sowieso nur, wenn unser Inneres versöhnt ist.

Versöhnung verstehe ich übrigens wortgemäß - Sohn werden, nach der Christuslehre.
 
Eine Hälfte ist die kreative Seite, ist das denn nicht schön? :)
Versöhnen mit anderen können wir uns sowieso nur, wenn unser Inneres versöhnt ist.

Versöhnung verstehe ich übrigens wortgemäß - Sohn werden, nach der Christuslehre.

Ja doch, so gesehen schon schön.:)

Versöhnung ist schwer, aber nicht unmöglich.
 
Werbung:
Was bleibt, wenn die Identifikation weg ist? Bleibt dann überhaupt noch etwas - und wenn: was?

Energie, alles ist Energie..

Deshalb fragte ich auch @Alfa-Alfa, als er schrieb, er wolle aus den Inkarnationen "aussteigen" (sinngemäss - er hat es anders ausgedrückt), wozu das gut sei, wer etwas davon hätte.

jeder steigt irgendwann aus den Reinkarnationen aus, das halte ich für ein ganz normales Geschehen.

wozu das gut sei, wer etwas davon hätte.

jeder hat etwas davon, umso mehr reine Energie desto hilfreicher für alle, wie es in 1.Kor 12,26 steht:
wenn ein Glied leidet, leiden alle Glieder mit, wenn ein Glied sich freut, freuen sich alle mit..
 
Zurück
Oben