Mein freund stirbt im traum und ich sehe den herbst und gehe hinein

Fander3991

Mitglied
Registriert
6. Juli 2018
Beiträge
40
Hallo. Ich habe lange nichts mehr geschrieben, geträumt jedoch viel.
Der Traum von letzter nacht hat mich besonders beunruhigt und wäre feoh um eine deutung darum.

Ich habe geträumt, dass mein freund stirbt. Aber nicht bei einem Unfall oder soetwas, es war so als würde ein älteres pärchen Abschied nehmen, wir waren aber jung (das gleiche alter wie in echt) und mein freund hat von sich aus entschieden er "sei jetzt bereit zu gehen" und hat dann von ärzten was bekommen was er trinken sollte damit er für immer einschläft. Er hat zu mir stendig gesagt ich brauch mir keine sorgen machen, das sei schon in ordnung so aber ich bin konstant nur in tränen ausgebrochen weil ich es nicht verstehen/nachvollziehen konnte. Es war ein Albtraum hoch1000, bin mit dem glaubrn aufgewacht es sei echt, so real hat es sich angefühlt. Danach war ich plötzlich auf einem weg wo ich mich mit irgendwem treffen wollte, er ging aufwärts, weiß aber nicht mehr wer diese person war. Ich war emotional immernoch fertig im traum. Dann habe ich plötzlich einen hohe Metall Zaun gesehen und eine offenes Tor und dahinter ein Herbstwald mit riesigen Bäumen und einenWeg darunter inrivhtung Horizont. Ich habe weinend gesagt "och glaube ich muss da rein" und bin in den wald gegangen. Dann bin ich aufgewacht, scheisgebadet und in trauer, wie im Traum.

Mein Leben ist momentan nur im Berufsleben etwas turbulent, da mein momentaner Job mich aussaugt und mein Ziel von der Selbstendigkeit so langsam näher rückt. mit meiner Beziehung passt aber alles, wir sind sogar vor ein paar monaten erst in unsre neue große Wohnung gezogen. Wie soll ich diesen Traum denn nun deuten?

Hoffe es kann mir wer helfen

Danke im Voraus
Lg
 
Werbung:
es war so als würde ein älteres pärchen Abschied nehmen
Beruhige dich, der Traum hat keine Vorhersage von etwas, das in der Gegenwart geschieht.
Einmal aber wird der Tag kommen ... wie sich euer Abschied dann gestaltet, das wird sich aber erst noch zeigen...

Es kommt durchaus öfter vor, dass man sein Leben im Zeitraffer träumt. Und so Träume können sehr verunsichern, weil sie nicht als zukünftiges Geschehen verstanden werden.

Ihr wart deshalb im Traum noch jung, weil du eben heute siehst, was der Fall sein wird, wenn ihr halt mal ein älteres Pärchen seid. Weiter nichts.

Und dass es um ein Geschehen geht, das weit in der Zukunft liegt, zeigt auch die Fortsetzung der Traumhandlung. Der Herbstwald ist das stimmige Bild für das Lebensende. Und der Weg führt in Richtung Horizont. Auch das ist ein Symbol für das Lebensende, dein Lebensende halt, zu dem du allein gehst.

Bis dahin genieße euer beider Zusammensein:)
 
Werbung:
Zurück
Oben