Der von Menschen gemachte Klimawandel

aha, also zählt der wald in dem ich gehe genauso als regional wie ein wald in zb. australien..klingt sehr logisch..
a015.gif
Alles was nicht flächendecken überall gleich ist, ist regional. Das kann die ganze Nordhalbkugel sein die früher heisser war, aber dafür war der Südpol umso kälter, so dass im globalen Durchschnitt die Temperatur gleich war, einfach anders verteilt.
zusätzlich erwärmt..na gut, habe auch nie bestritten das co2 einen gewissen teil zur erdwärmung beitragen kann..aber mit sicherheit nicht wie man es uns weismachen will..mit ein bisschen zusätzlich könnte ich mit dir in konform gehen...
Mit Sicherheit kommt von der Sonne sehr viel Wärme und ebenfalls mit Sicherheit strahlt die Erde sehr viel von dieser Wärme wieder ab....soweit einverstanden?
Wenn du in einen Stausee 100'000 Liter pro Sekunde einfüllst aber nur 99'999 Liter pro Sekunde ablaufen lässt, läuft nur 0,001% weniger raus als rein und trotzdem hast du so nach 20 Jahren 630 Millionen Liter zuviel Wasser in dem Stausee.
Da das CO2 den Wärmeabfluss der Erde behindert, ist es nur logisch, dass 50% mehr davon einen sehr grossen Einfluss haben.
 
Werbung:
Welche Auswirkungen hat das Abholzen der Regenwälder ? Wieviel Regenwald ist weltweit bis jetzt verlorengegangen ? Gibt es da genaue Zahlen, Daten ?
Der jetzige Wald nimmt jährlich 2 Giatonnen mehr CO2 auf, als er selbst abgibt.
Die Menschen geben jährlich 33Gt ab (davon 12% durchs Wald verbrennen).
Hätten wir also die letzten 30 Jahre keinen Wald abgeholzt und verbrannt, wären es von dem her mal 12% weniger CO2-Ausstoss durchs verbrennen gewesen.
Die Waldfäche ist in den letzten 30 Jahren um ca. 6% geschrumpft, was dann wenn die 6% mehr Wald stehen gelassen worden wären, zusätzlich zu den 2 Gigatonnen noch 0,12 Gigatonnen mehr CO2 gebunden hätte.
Also wären jährlich immer noch 29 Gigatonnen zuviel in die Atmosphäre gelangt.
Der Anstieg von den 350ppm die es 1990 bereits in der Atmosphäre hatte, wäre dann also statt auf 410ppm "nur" auf ca. 402ppm gestiegen, was somit leider auch nicht die entscheidende Verbesserung gebracht hätte.
 
@Darkhorizon
Weil dir das gefallen hat..
wie die Geschichte uns lehrt?
und doch hoffen wir immer wieder von Neuem...

es fällt mir gerade der Spruch ein:
nicht, daß man scheitert ist wichtig, sondern wie man wieder aufsteht...
oder
Unser größter Ruhm ist nicht , niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“
...möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass das leider nicht immer gültig ist.
Beim Klimaschutz zu scheitern heisst, dass ein Wiederaufstehen nicht mehr möglich wäre.
Ist also gegenüber anderem, wo wir uns durchaus Fehler erlauben und daraus lernen können, hier grundlegend anders
 
@Darkhorizon
Weil dir das gefallen hat..

...möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass das leider nicht immer gültig ist.
Beim Klimaschutz zu scheitern heisst, dass ein Wiederaufstehen nicht mehr möglich wäre.
Ist also gegenüber anderem, wo wir uns durchaus Fehler erlauben und daraus lernen können, hier grundlegend anders

tja Tobi..ich habe mich entschlossen deiner meinung zu zu stimmen..die menschheit ist dem untergang geweiht..
ich helfe auch noch mit, weil ich morgen wieder in meinen beziner steigen werde da ich keine andere möglichkeit habe..:(
die machthaber unserer welt hören wie es aussieht nicht auf dich und ebenso wenig auf die 99% der wissenschaftler..
ich muss mich damit jetzt leider abfinden..auch wenn ich den menschen noch hoffnung geben wollte..es ist, wie du immer wieder schreibst, schon längst zu spät..:(
 
tja Tobi..ich habe mich entschlossen deiner meinung zu zu stimmen..die menschheit ist dem untergang geweiht..
ich helfe auch noch mit, weil ich morgen wieder in meinen beziner steigen werde da ich keine andere möglichkeit habe..:(
die machthaber unserer welt hören wie es aussieht nicht auf dich und ebenso wenig auf die 99% der wissenschaftler..
ich muss mich damit jetzt leider abfinden..auch wenn ich den menschen noch hoffnung geben wollte..es ist, wie du immer wieder schreibst, schon längst zu spät..:(
Na endlich siehst du die Wahrheit (y)
...wenn auch eine sehr traurige :giggle:

"Point of no Return"
Guterres warnt davor, beim Klima nicht zu handeln: "Der Punkt, ab dem es kein Zurück mehr gibt, ist nicht länger hinter dem Horizont. Er ist in Sicht und rast auf uns zu."
Die Welt habe die technischen Mittel, die Erderwärmung zu begrenzen, doch "was fehlt, ist der politische Wille". Quelle

Klimawandel: „Das Schlimmste bereits in Gang gesetzt“
 
Na endlich siehst du die Wahrheit (y)
...wenn auch eine sehr traurige :giggle:

"Point of no Return"
Guterres warnt davor, beim Klima nicht zu handeln: "Der Punkt, ab dem es kein Zurück mehr gibt, ist nicht länger hinter dem Horizont. Er ist in Sicht und rast auf uns zu."
Die Welt habe die technischen Mittel, die Erderwärmung zu begrenzen, doch "was fehlt, ist der politische Wille". Quelle

Klimawandel: „Das Schlimmste bereits in Gang gesetzt“

ja stimmt! wir sind noch lange nicht so weit....es gibt noch viele hinweise, dass die menschheit überleben wird..:sneaky:

 
ja stimmt! wir sind noch lange nicht so weit....es gibt noch viele hinweise, dass die menschheit überleben wird..:sneaky:

Die künstlerische Vorgehensweise des Designers dieser Tapete Steven Goddard (Tony Heller) wird hier beschrieben:

Bablefishübersetzung:
Der Blogger Steven Goddard, der uns nicht einmal seinen richtigen Namen nennt, obwohl er jetzt Open Source ist, wurde als Autorität für das Klima angeführt. Ein bisschen wie Orly Taitz als Autorität für kenianische Geburtsurkunden zu zitieren. Habe ich schon erwähnt, dass „Goddard“ auch ein Geburtshelfer ist? (nicht ungewöhnlich in Denierville - siehe unten) Medienangelegenheiten: Fox News belebt die Anschuldigungen, dass die von der NASA überprüften Anpassungen der Temperaturdaten ein Versuch sind, die globale Erwärmung zu „fälschen“, eine Behauptung, dass sogar ein Klimaskeptiker kaltes Wasser drauf schmiss.
Tony Heller, ein Geborener, der die Klimawissenschaft unter dem Pseudonym "Steven Goddard" kritisiert, schrieb einen Blog-Beitrag, in dem behauptet wurde, die NASA habe sich 1934 abgekühlt und 1998 erwärmt, um 1998 anstelle von 1934 zum heißesten Jahr in der US-Geschichte zu machen. Nachdem der Drudge-Bericht einen Bericht der konservativen britischen Zeitung The Telegraph über diese Behauptung veröffentlicht hatte, behaupteten konservative Medien von Breitbart bis zur Washington Times, die Daten seien "erfunden" oder "gefälscht". Am 24. Juni nahm Fox & Friends es auf und behauptete, dass "die USA sich seit den 1930er Jahren tatsächlich abgekühlt haben", aber Wissenschaftler "die Zahlen gefälscht" hätten.

Das libertäre Magazin Reason bemerkte jedoch, dass selbst der klimaskeptische Blogger Anthony Watts sagte, Goddard habe "große Fehler in seiner Analyse gemacht" und kritisierte die Implikation, dass "Zahlen auf schändliche Weise aus dem Nichts gerissen werden".......... Quelle

...kurz gesagt die Tapete gibt nicht die Wahrheit wieder, sondern wurde verfälscht...andere Tageszeiten der Messwerte je nach Jahr u.s.w...
 
@Darkhorizon

Das war übrigens wieder mal ein typisches Beispiel, wie sehr viel einfacher es ist, irgend eine Lüge in die Welt zu setzen, als sie zu widerlegen.
Du gehst kurz auf deine geliebte Märchenplattform EIKE und grabschst dir ein schrottiges Video und ich recherchiere stundenlang, um etwas über die Lügendiagramme rauszufinden.
Die Widerlegungsargumentation ist zudem viel komplizierter als die Lüge, so dass sich jemand wie du kaum die Mühe gibt, dem zu folgen.
Das sind alles Umstände, welche sich die fossilen Lobbyisten zu Nutze machen und du spielst voll mit...lässt dich von denen instrumentalisieren und ich quäl mich nur sinnlos ab....ja so ungerecht ist die Welt...soll sie von mir aus ruhig untergehen. Die paar Freudelis rechtfertigen sowieso niemals das grosse Leid das auf dieser Welt von Menschen verursacht wird.
 
Werbung:
Fakt ist, daß Menschen Leid verursachen, und die große Frage ist, wie soll man das verhindern ?
 
Zurück
Oben