Ist das Seelenverwandschaft?

Es wird doch alles ein wenig überbewertet und mystifiziert. Man sollte sich doch nichts vormachen Liebt man jemanden - dann ist es gut und wenn man Hoffnung spürt, soll man dieser nachgehen.. und vlt. fühlt der andere genauso. Traut sich vlt. momentan noch nicht, die Gefühle zu leben, oder braucht halt Zeit, bis die Gefühle entstehen. Gibt es.. aber ein Beweis für eine SV ist es nicht. Genausowenig, wie telepathische Empfindungen- die es tatsächlich gibt. aber ist es nicht egal, o man seine SV/SP gefunden hat, oder nicht, wenn man sich liebt und die Liebe in Erfüllung geht?
 
Werbung:
Es wird doch alles ein wenig überbewertet und mystifiziert. Man sollte sich doch nichts vormachen Liebt man jemanden - dann ist es gut und wenn man Hoffnung spürt, soll man dieser nachgehen.. und vlt. fühlt der andere genauso. Traut sich vlt. momentan noch nicht, die Gefühle zu leben, oder braucht halt Zeit, bis die Gefühle entstehen. Gibt es.. aber ein Beweis für eine SV ist es nicht. Genausowenig, wie telepathische Empfindungen- die es tatsächlich gibt. aber ist es nicht egal, o man seine SV/SP gefunden hat, oder nicht, wenn man sich liebt und die Liebe in Erfüllung geht?


Wie auch immer. Sie liebt mich halt, aber wohl auf andere Weise.... Aber besser als sie ganz zu verlieren
 
Hauptsache, du hast Kontakt zu ihr so bekommst du die Energie. Mehr braucht man vom SP nicht :)

Hast du keinen Kontakt mehr wird diese Energie unterbunden und das geht dir dann ab.
 
Hallo ihr Lieben,

ich berichte euch dann mal wieder...

So. Die Situation spitzt sich zu. Ich lerne gerade Seiten an ihr kennen, da denke ich wow. Was stimmt nicht mit ihr? Das ist schon krankhaft. Sie ist so im Chaos. Gleichzeitig meint sie, dass ich reserviert sei und sie spüre doch etwas. Sie meinte sie will, dass das Gefühl nicht aufhört und sich nichts zwischen uns ändert. Und kein Mann zwischen uns steht. Nur lässt sie sich meiner Meinung nach nicht auf ihn ein. Sie blockiert sich selbst. Einmal de ke ich ok sie macht Fortschritte und dann genau so wieder Rückschritte.

So und ich weiß nicht, wer von uns Verstandsmensch oder Herzmensch ist. Ich würde sagen, ich denke oft nach, aber tut sie wohl auch. Nur bin ich wohl der Herzmensch, da ich diese Bedürftigkeit habe ihr Liebe zu geben, auch wenn dann nur mit einem Herzchen oder ich hab dich lieb reagiert wird. Auch war sie wohl von mir enttäuscht, wie ich auf ihren Kerl reagiert habe. Naja. Sie meinte die Tage nachdem wir eigentlich normal geredet haben etc, dass sie nicht will, dass sich was ändert und es ihr leid tut, dass sie momentan nicht so viel für mich da ist, dass doch aber verständlich sein muss. Naja.

Nun ja. Irgendwas arbeitet in mir..... Ich kann es noch nicht sortieren, es hat wohl auch mit meiner Beziehung zu meinem Freund zu tun. Aber so ganz einen cut ziehen, kann ich noch nicht, aber ich arbeite daran mit Gesprächen und mir vorzustellen, wie das in naher Zukunft aussehen könnte. Auch, wenn da die Angst ist alleine zu sein oder zu bleiben ohne eine Partnerschaft.

Vielleicht ist das aber auch die Aufgabe. Ich sagte immer, dass ich nicht an die wahre Liebe glaube und ich war immer wackelig in Beziehungen, also nie ganz zufrieden. Ich hatte immer das Gefühl irgendwas zu verpassen und zu verlieren oder es passte nicht.


Wo war für euch das Gefühl oder ab wann wurde euch klar, dass sich bei euch etwas ändert?

Wie habt ihr gelernt los zu lassen, also los lassen im Sinne von ich nehme es an, ich akzeptiere es?

Wie habt ihr eure Gefühle, eure Gedanken sortiert? Ich meine das ganze ist ein Prozess.

Und vieles ist für mich einfach verwirrend. Aber vielleicht sollte ich das wohl auch akzeptieren, dass es so ist und es kommt, wie es eben kommen muss.


Vielleicht ist das auch keine SP, sondern einfach nur platonische Liebe.... Kann ich nicht mal sagen. Diese Anziehung war nicht beim ersten Blick, sondern erst als wir geredet haben nach einem Tag oder zwei Tagen, keine Ahnung.... Aber ich dachte mir damals. Boah, was ist das für eine Anziehung. Wie ein Magnet. So total körperlich und ich hätte ihr gerne ewig in die Augen geschaut. Umso verwirrter war ich, dass unsere Wellnesstage vorbei waren.

Und so traurig ich das finde, dass unser Urlaub nichts wird und sie und ich uns wahrscheinlich sonst nicht sehen Anfang Juni wegen der Ausgehbeschränkungen..... Aber dann ist das so.
 
So und ich weiß nicht, wer von uns Verstandsmensch oder Herzmensch ist.
Wie wichtig ist es, dieses (Aus meiner Sicht) Dogma, diese Schublade zu erfüllen und darüber zu raten, wer in welches Laderl passt? Oder frei nach R.Lembke: "Welches Schweinderl hätten´s denn gern? Dass Verstandes -oder das Herzschweinderl?"

Wie habt ihr gelernt los zu lassen, also los lassen im Sinne von ich nehme es an, ich akzeptiere es?
naja, in dem man zuerst mal diese ganzen SV Sachen in Frage stellt und anfängt, bodenständig zu werden, auch wenn man noch so viel Dinge erlebt, die einem etwas abheben lassen, wie Telepathie, Visionen , usw..
Dann eben die langsame Erkenntnis, dass man sich da womöglich in was reingesteigert hat, die innerliche Loslösung in Form von Gebeten/Affirmationen, wenn nötig, dass Verzeihen..
Aber da muss und soll jeder seinen eigenen Weg finden, einen Weg, der für alle gleich ist, denn gibt es nicht- ähnlich vlt. aber jeder geht damit halt anders um.
Wie kmt man aus dieser Spiral heraus? Wie geht los lassen und die Wunden heilen? Habt ihr da Empfehlungen oder auch Büchtertipps?
Also meine Empfehlung: Vergiss die Bücher. Die Wunden heilen von selbst, wenn man sich nicht daran labt und sich nicht selbstbemitleidet. vlt. erkannt hat, dass es nicht gepasst hat, nicht sein soll und es in diesem Sinne besser ist.. Das kann je nach Art des Menschens unterschiedlich lange dauern. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht habe - ich schätze so 3-4 Jahre...
 
Warum bist du dann noch hier Leo?
Anscheinend sind ein paar Fragen bei dir noch immer nicht geklärt.

Ich habe auch schon längst damit abgeschlossen, aber warum ich trotzdem noch jeden Tag an ihn denken muß verstehe ich nicht.
Wenn ich in der Früh aufstehe ist mein erster Gedanke er und wenn ich schlafen gehe ebenso. Man will diese Gedanken aber nicht, weil man nicht einmal mehr hofft!

Abschließen kann man, aber unsere Gedanken und Gefühle können wir niemals steuern.
 
Werbung:
Ich möchte das alles nicht mehr. Ich bin es leid.... Ich wünschte, ich wäre ihr nie begegnet! Dann wäre mir einiges erspart geblieben. Ich glaube, dass ist alles nur Müll, nichts halbes, nix ganzes. Alles nur leere, unehrliche Worte
Ich glaube es gibt keine SV. Es ist nur Blödsinn. Es ist glaube ich Einbildung. Und den Fokus auf sich lenken? Ich dachte ich habe genug Selbstliebe, denn ich tue schon was mir gut tut. Ich habe nur diesen einen Fehler gemacht, diesen Menschen, zu tief in mein Herz und in mein Leben zu lassen...und auf ihn zu warten.

Ich werde los lassen. Wahrscheinlich wird es holbrig. Aber nun hat sie ja noch einen besonderen Menschen kennengelernt.... Ich wünsche ihr alles Gute.

Mein Leben geht weiter....
 
Zurück
Oben