Schlechtere Karten und Gute Karten

Daktari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. November 2019
Beiträge
1.976
Hallo ich hätte da mal eine Frage,

Werden bei den Kipperkarten eigentlich auch ,wie bei den Lenormandkarten,die schlechteren Karten wie Diebstahl durch gute Karten Gr.Glück abgemildert?
Interessiert mich ,weil beim Auslegen der Kipper hatte ich nicht so ein "schlechtes" Gefühl wenn beispielsweise eine eher negative kam ,wie bei den Lenormand,irgendwie komisch
L.G.
 
Werbung:
Werden bei den Kipperkarten eigentlich auch ,wie bei den Lenormandkarten,die schlechteren Karten wie Diebstahl durch gute Karten Gr.Glück abgemildert?

Für mich neutralisiert die Karte großes Glück sehr wohl die Eigenschaft des Diebes.

In der Karte Dieb z. B. sehe ich neben seiner Bedeutung als Verlust aber auch eine Verzögerung oder etwas, das schleichend voran geht. Also für mich stellte er nicht unbedingt immer, das "klassische" Nein dar.
 
Für mich neutralisiert die Karte großes Glück sehr wohl die Eigenschaft des Diebes.

In der Karte Dieb z. B. sehe ich neben seiner Bedeutung als Verlust aber auch eine Verzögerung oder etwas, das schleichend voran geht. Also für mich stellte er nicht unbedingt immer, das "klassische" Nein dar.

Danke Sonne ,sehe ich ja eigentlich auch so,war mir aber nicht sicher.
L.G.
 
Ich würde das nach Richtung deuten. Also der Diebstahl nach dem Glück mindert es, umgekehrt wäre es eine Wendung zum Guten. Diebstahl obendrüber wäre "ein Haar in der Suppe", Glück obendrüber wäre "Glück im Unglück".
Ich bin mit den Kipperkarten nie richtig warm geworden, obwohl ich die Karten sehr mag. Wenn ich sie auslege, verwende ich nur die "Klassischen", weil es da Richtungen, Fingerzeige und Bewegungen gibt.

Vielleicht könnten wir eine Studiengruppe zu den Kipperkarten aufmachen, so wie damals mit den Zigeunerkarten?
 
Werbung:
Zurück
Oben