Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
Ich stelle mir die Menschheit wie ein grosses Puzzle vor, wenn die 2 direkt nebenliegenden Teile nicht ineinander passen führt es zu Diskrepanzen, ich denke der Schlüssel liegt darin die passenden Puzzleteile aneinander zu legen, so dass es ein stimmiges Gesamtbild ergeben kann, dann wird auch der Hass schwinden.

Setzt man dann alle Teile so zusammen, ergeben wirklich alle eines ein grosses gemeinsames Bild, dies müsste weltweit erreicht werden.
Also um mich herum wären das dann vier Teilchen weltweit. Wie finde ich nun diese vier unter Millionen ?
 
Also um mich herum wären daß dann vier Teilchen weltweit. Wie finde ich nun diese vier unter Millionen ?

Indem du ganz genau hinsiehst und hinfühlst oft ist das Naheliegende so nahe, dass es übersehen wird und viel Hass entsteht dadurch, wenn die guten Dinge nicht gesehen werden. Mir fällt auf, dass viele Menschen nach Dingen suchen die sie trennen, dabei suche ich lieber nach Dingen die einen verbinden.
 
Indem du ganz genau hinsiehst und hinfühlst oft ist das Naheliegende so nahe, dass es übersehen wird und viel Hass entsteht dadurch, wenn die guten Dinge nicht gesehen werden. Mir fällt auf, dass viele Menschen nach Dingen suchen die sie trennen, dabei suche ich lieber nach Dingen die einen verbinden.
Wenn jetzt ein Teilchen passt, dann passt es aber auch noch mit andern und wenn diese Verbindung ehelich ist, dann haben wir wieder den Salat. Da stimmt doch mit dem Puzzlebild dann etwas nicht.
 
Wenn jetzt ein Teilchen passt, dann passt es aber auch noch mit andern und wenn diese Verbindung ehelich ist, dann haben wir wieder den Salat. Da stimmt doch mit dem Puzzlebild dann etwas nicht.

Auf partnerschaftlicher Ebene gesehen, ja da stimme ich dir zu, sieht man es jetzt aber etwas "grösser" auf das weltliche Gesamte bezogen, kann durch die gemeinsame Erreichung eines Bildes (Zieles) durch gemeinsam empfundenen Erfolg und somit Glück und ein "Wir-Gefühl" der Hass wirksam bekämpft werden.
 
Wie können unterschiedliche Kulturen und Religiöse Einstellungen der Menschen in einem Topf miteinander auskommen ?
Ist wie bei Beziehungen und Ehen, es kracht halt immer und reibt sich. Alles ist Eins aber halt fragmentiert und die Fragmente haben alle ihr Ego und so prallen diese Teilchen aneinander und jedes verteidigt seine kleine Fragmentwelt.

ich bin einerseits durch mein geschichtliches Wissen desillusioniert, somit schwer belastet, dazu kommt noch unsere kleine stadt , die mich einst sehr beeindruckt hat (die Welt in klein sozusagen), anderseits komme ich mütterlicherseits aus einer Stadt, in der mehrere Nationen miteinander friedlich zusammenlebten, bis die Politik die Wogen hochgeschaukelt hat...griechische Philosophie hat mich wiederum aufgebaut und meine Vorstellungs- und Visualisierungskraft ist mein Luxus in dieser Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben