Gesundheits-Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Seiten betreffend Weston Price finde ich sehr interesant.
Irgendwo hab ichs glaube ich auch schon mal genannt.
Gibt auch viele Ernährungstipps und auch Rezepte, leider vieles auf englisch.
Im Prinzip gehts darum, Industrieprodukte und Konserven und ähnliches zu vermeiden.
Er war ein Zahnarzt, der festgestellt hat, dass Ureinwohner oft keine Karies kannten und erst nach erst nach dem Eintereffen der Zivilisation welche bekamen.

Zitat
Das 1939 veröffentlichte Buch und Bilderwerk Nutrition and Physical Degeneration[3] beinhaltet verschiedene ethnographische Ernährungsstudien verschiedener Kulturen, wie beispielsweise die in Lötschental, bei Indianern, Polynesier, Pygmäen, Aborigines und weiteren. Nach Price' Hypothese leiden jene Kulturen seltener an Erkrankungen wie Karies oder Tuberkulose als vergleichsweise westliche Kulturen. Das läge daran, da wichtige Vitamine und Mineralstoffe zur Verhinderung dieser Krankheiten durch industriell gefertigte und gelagerte Lebensmittel verloren gingen.[4]

Das Buch ist online gratis zu lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weston_Price

https://www.westonaprice.org/de/health-topics/principles-healthy-diets-german-translation/
 
Ein Interview das sehr gut aufklärt was www.chlordioxidloesung.ch ist und wie es wirkt.
Ich weiß nicht, ob ich dieses Video schon kenne, aber ich hab mir sowieso schon einige dazu angeschaut. Und ich persönlich finde es haarsträubend, sich Desinfektionsmittel oral reinzuschütten (und seine eigenen Schleimhäute erst mal kräftig zu verätzen und auszuscheiden und das auch noch Kindern anzutun). Und das, obwohl ich ein Fan von Hygiene und Desinfektion bin. Es gibt so viele tolle naturheilkundliche Methoden, warum man sich da gern innerlich verätzt, ist mir ein Rätsel.
Da finde ich Misteltherapie z.B. seriöser und die bietet sogar mein Hausarzt an.
Aber womöglich bin ich einfach zu vorsichtig und ein Verätzen ist in manchen Fällen angesagt. Ich will niemandem von seiner Gesundheit abhalten, aber ich selbst hätte bi MMS massivste Bedenken - trotz der angeblichen supertollen Erfahrungen.

Und ein Zitat von der genannten Webseite:
--------------------------
CDL (Chlordioxid-Lösung) ist nicht zu Verwechseln mit MMS (Miracle Mineral Supplement). Während MMS im sauren pH Bereich liegt, pH 2,5-3, ist CDL fast pH neutral und liegt bei pH 5,5 -7, somit sehr viel verträglicher und kann in sehr viel höheren und eigenverantwortlichen Dosierungen sehr gut vertragen werden.
(…))

Das Chlor in Chlordioxid ist für Menschen genauso unschädlich, wie z.B. gewöhnliches Kochsalz das Chlor Cl enthält.
-------------------------

Soweit ich informiert bin und soweit Wikipedia informiert, wird Natriumchlorit (nicht Natriumchlorid!!!) mit einer Säure vermischt, wodurch eben Chlordioxid (bzw. das sog. "MMS") entsteht, und Chlor ist schon allein beim Einatmen gefährlich (ich spreche aus Erfahrung und mir wird sogar häufig in Schwimmbädern schlecht, wenn ich das Zeug bloß beim Schwimmen ein paar Minuten einatme und womöglich auch noch versehentlich was davon schlucke).

Ich verstehe ja, dass die Schulmedizin ebenso viel Mist baut und man nach Alternativen sucht, aber das hier empfinde ich als gemeingefährlich. Und dass nicht einmal der Entwickler weiß, dass HIV durch einen Virus übertragen wird, dann aber dieses Mittel u.a. dagegen anpreist … Nun ja. Vielleicht hat er recht. Ich bezweifle es ein bisschen. Da finde ich ehrlich gesagt Homöopathie noch vertrauenserweckender, das verätzt wenigstens nichts.

Und bitte nicht falsch verstehen - wenn jemand dadurch geheilt wird und ich völlig falsch mit meinen Bedenken liege - super! Ich freue mich für jeden einzelnen!
Bloß ich finde, man sollte auch die Gegenseite kennen, ehe man sich zur Anwendung eines solchen offenbar nicht ganz unumstrittenen Mittels entschließt.
 
Die Grippe, auch Influenza genannt, ist eine häufige Viruserkrankung, an der jedes Jahr bis zu 20 % der Weltbevölkerung erkranken. Auf der Nordhalbkugel beginnt die Grippesaison üblicherweise im Spätherbst und erreicht ihren Höhepunkt im Winter. Jeder kann an Grippe erkranken. Besonders gefährdet sind ältere Menschen, Kinder sowie Personen mit geschwächtem Immunsystem.

Das Grippevirus wird über die Luft – beim Niesen, Husten oder Sprechen – oder durch direkten Kontakt – z. B. beim Händeschütteln – übertragen. Es verändert sich ständig und ist daher unberechenbar. Einfache und gute Maßnahmen, sich gegen Grippe zu wappnen, sind häufiges Händewaschen und eine gesunde Ernährung. Die Wirksamkeit einer Grippeimpfung, die in den Medien regelmäßig vor jeder Grippesaison als bester Schutz angepriesen wird, ist eher fraglich, da das Virus häufig neue Varianten entwickelt und Resistenzen gegen den Impfstoff bilden kann. Eine wissenschaftliche Publikation im „New England Journal of Medicine“ aus 2018 kommt zu dem Schluss, dass die Wirksamkeit des zu der Zeit aktuellen Grippeimpfstoffs gegenüber H3N2, dem Hauptvirusstamm der Grippesaison 2017–2018, lediglich 10 % betrug.
Mehr unter https://www.dr-rath-health-alliance.org/de/wie-mikronaehrstoffe-gegen-grippe-helfen/
 
Mit diesen Übungen kannst du deinen Rücken stärken und so weniger Rückenschmerzen bekommen. Hab Mut etwas für die Gesundheit zu tun - von allein kommt nichts!
 
Werbung:
hab unlängst gelesen, dass oxidiertes Cholesterin durch industrielle Verarbeitung von Ei, Milch und Fett entsteht und dieses ungesund ist.
Vorkommen also in Fertig- und Industrieprodukten, besser wäre selbst was zuzubereiten oder auch Rohkost, je nmachdem was besser schmeckt.
https://www.vitalstoffmedizin.com/oxidiertes_Cholesterin.html
http://www.klaus-seubert.de/GP/Nahrungsinhalt/Fette/OxCholesterin/OxidiertesCholesterin.htm

ist eh schon relativ alt, der eine Artikel, aber es scheint als wäre das ein gutgehütetes Geheimnis der Nahrungsmittelindustrie.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben