Verstehen Betreuer den Esoterik als eine Art Glaubensrichtung?

Das Ding ist, ich möchte in einen Jugend-WG und habe Angst, dass die Zukünftige Betreuern meine Esoterik-Sachen wegnehmen würden. Ich überlege grad irgendwie, ob ich die ganze Sachen für später woanders lagern soll oder einfach in den Zimmer von WG verstecken sollte.

vielleicht solltest du eher darauf achten ob deine WG damit klar kommt, nicht das sie dich abweisend behandeln, auch das gibt es.
 
Werbung:
Hey, Leute. Mal angenommen, eine Jugendhexe käme in ein Jugendheim und wird dann ins Wohngesellschaft weitergeleitet. Sie hat aber die nötigen Ritualsachen mit und die Bücher dazu. Der Betreuer sieht die Bücher eben, wie würde der Betreuer reagieren, wenn ein Jugendlicher mit Esoterik beschäftigt?
Ich kannte Fälle, da wurde zumindest Satanisches weggenommen und verwahrt (und ich finde das im Nachhinein richtig so).

Ob Verstecken etwas bringt, weiß ich nicht - gibts da keine Zimmerkontrollen?

Als Betreuer würde ich auf jeden Fall nachhaken, gerade weil, wie @flimm völlig richtig geschrieben hat, Menschen stabil sein sollten, wenn sie sich mit Esoterik befassen. Leider gibt es auch in Jugendkulturen Fälle, wo das nicht gegeben ist, un ich fände es eher fahrlässig, wenn der Betreuende sich nicht die Lebensgewohnheiten und Überzeugungen des Jugendlichen zumindest ansieht/anhört.
 
was hast du vor ?Möchtest du ein Ritual abhalten?Wenn ja und ich wäre die Erzieherin dort würde ich dir die Sachen um die Ohren hauen.Wenn nicht und es ist reine Neugierde seitens der jungen Leute würde ich mich dazu setzen,schauen,beobachten,erklären und dich gegebenfalls rausschmeissen.
 
was hast du vor ?Möchtest du ein Ritual abhalten?Wenn ja und ich wäre die Erzieherin dort würde ich dir die Sachen um die Ohren hauen.Wenn nicht und es ist reine Neugierde seitens der jungen Leute würde ich mich dazu setzen,schauen,beobachten,erklären und dich gegebenfalls rausschmeissen.
Zum Glück bist du ja nicht die Erzieherin.:eek:
 
Solange du niemandem schadest, wird dir niemand deine persönlichen Gegenstände wegnehmen, wenn es eine gute WG ist.
Ich weiß ja nicht, von was genau du sprichst und was mit "esoterischen Gegenständen" gemeint ist, aber du musst diese ja auch nicht offen rumliegen lassen, wenn du das Gefühl hast, das sonst direkt Vorurteile aufkommen könnten.
 
Lieber frager! ich denke folge nie den anderen personen sondern achte dein gefühl
was sein könnte könnte sein und aber nie für MICH. du bist du! wer klettert und fürchtet sich! dann klettere nie und mach was anderes, als zwei sachen darzustellen und dann dazwischen entscheiden!
weg damit mit ALLEM zB wie wärs damit hab ich auch schon gemacht wozu ein safe wozu diese sicherheit andererseits was so wertvoll sein darf verstecke eben aber WO! hab ich auch schon gemacht
pass gut auf dich auf und achte dein gefühl weil andere menschen nie in derselben lage sind sie sind einfach nie du lg
mutter ankha

!!!!!!!
 
Werbung:
Ich habe in eine betreute WG gewohnt, meine Freunde damals wohnten auch in anderen Heimen. Es gab manche die sich mit Esotherik beschäftigt haben und es auch ausübten/auslebten. Da sie meistens in der Unterzahl waren wurden sie von den anderen Jugendlichen ausgegrenzt und gemobbt. Die Betreuer/Erzieher waren sehr offen mit allem womit sich ein Jugendlicher beschäftigte solange er niemand anderen verletzt. Nicht jeder hatte ein eigenes Zimmer und es kam schon öfter vor das persönliche Sachen verschwanden. Es gab auch viele Betreuer die sich mit esotherik beschäftigt haben.
 
Zurück
Oben