Mal was anderes: Ich habe ein Wohnungsangebot

Hallo ihr,

ich dachte mal ich gebe ein Update. Die Wohnung ist soweit fertig gebaut und ich. Es hat sich für mich eine unangenehme Überraschung ergeben. Bei anderen Angeboten habe ich mich z.T. deshalb gar nicht erst konkret beworben. Da die Wohnung aber jetzt erst fertig wurde, war das so von mir nicht sofort erkennbar bzw. hat der Vermieter mir das gar nicht so genau beschrieben (ist natürlich nur mein EIndruck). Eine Freundin von mir zieht in dem Gebäudekomplex ebenfalls ein, sie hatte aber das erste Angebot abgelehnt und der Vermieter hat ihr im Endeffekt noch ein besseres Angebot gemacht.

Ich ärgere mich so schnell den Vertrag unterschrieben zu haben, da diese Überraschung bei anderen Wohnungsbesichtigungen ein Ausschlussgrund war... Blöd gelaufen, muss jetzt das Beste draus machen. Eine andere Wohnung will der Vermieter mir wohl nicht geben.

Meine erste Legung trifft es in dme Sinne haargenau :cautious:

Liebe Grüße

von welcher überraschung redest du?
 
Werbung:
Mein Nachbar wird einen Balkon haben, der direkt nah an meinem Schlafzimmer grenzt. Der Vermieter meinte ich werde eigentlich keine Nachbarn haben, stimmt leider so nicht. Meine Wohnung geht ums Eck und ein Teil war nicht einsehbar bzw werden einige Sache jetzt erst angebaut.
 
Hallo ihr,

ich dachte mal ich gebe ein Update. Die Wohnung ist soweit fertig gebaut und ich. Es hat sich für mich eine unangenehme Überraschung ergeben. Bei anderen Angeboten habe ich mich z.T. deshalb gar nicht erst konkret beworben. Da die Wohnung aber jetzt erst fertig wurde, war das so von mir nicht sofort erkennbar bzw. hat der Vermieter mir das gar nicht so genau beschrieben (ist natürlich nur mein EIndruck). Eine Freundin von mir zieht in dem Gebäudekomplex ebenfalls ein, sie hatte aber das erste Angebot abgelehnt und der Vermieter hat ihr im Endeffekt noch ein besseres Angebot gemacht.

Ich ärgere mich so schnell den Vertrag unterschrieben zu haben, da diese Überraschung bei anderen Wohnungsbesichtigungen ein Ausschlussgrund war... Blöd gelaufen, muss jetzt das Beste draus machen. Eine andere Wohnung will der Vermieter mir wohl nicht geben.

Meine erste Legung trifft es in dme Sinne haargenau :cautious:

Liebe Grüße

Wenn die unangenehme Überraschung die Wohnung betrifft, kannst du doch wohl noch vom Vertrag zurücktreten, oder nicht ?

Edit: hab nicht gesehen, dass zwischenzeitlich schon weitere Beiträge geschrieben wurden.

LG Claudia
 
Nein hab ich versucht, geht nicht...

Das tut mir jetzt echt leid für dich @mauenb -gerade Wohnung und Umzug ist ja kein Zuckerschlecken und mal eben so gemacht - ganz abgesehen auch von teuer.
Den Mieterschutzbund mal fragen ?


Da kann man mal wieder sehen - was ein Fuchs bei Wohnungssuche so alles treiben kann - ich habe auch daraus lernen müssen - selbst und auch von Anderen hier, die Karten eingestellt haben.

Liegt der Fuch im Bild würde ich die Wohnung niemals mehr nehmen - diese Warnung liegt nie umsonst im Bild.

Und auf eine so wichtige Frage hätte ich zu Anfang auch nicht nur 3 Karten ziehn - wenigstens ne 9er - wie jetzt hinterher.

Aber hätte hätte Fahradkette .....schau doch vllt noch mal in die Karten -ob nicht doch noch was zu machen ist ....?

.
 
Mein Nachbar wird einen Balkon haben, der direkt nah an meinem Schlafzimmer grenzt. Der Vermieter meinte ich werde eigentlich keine Nachbarn haben, stimmt leider so nicht.
Fände ich auch nicht toll ....so eine Überraschung ...auf Balkonen wird auch schonmal gefeiert....weiss ich nur zu gut ....
 
Mein Nachbar wird einen Balkon haben, der direkt nah an meinem Schlafzimmer grenzt. Der Vermieter meinte ich werde eigentlich keine Nachbarn haben, stimmt leider so nicht. Meine Wohnung geht ums Eck und ein Teil war nicht einsehbar bzw werden einige Sache jetzt erst angebaut.

na dann, Wohnungswechsel verlangen,
vielleicht sind das die erfahrungen die du machen sollst, um deine Angelegenheiten dich einsetzen und dir kein U für ein x vormachen. Vielleicht bekommst du auch die Miete gekürzt?
 
Ich glaube, der Balkon macht Dir umsonst Sorgen. Er ist da, wird aber nicht genutzt oder nicht in der Form, dass Dich jemand dadurch stöen wird. Ist nur ein Gefühl...
Bitte mach Dic aber trotzdem schlau, ob Du wirklich nicht annulieren kannst. Falls Du in D.lebst, ist das gar nicht so schwer.
 
Werbung:
Der Vertragsschluss war November letzten Jahres und dort habe ich wegen geplanter Umbaumaßnahmen gefragt, da wurde es aber runtergespielt. War auch beim Mietverein und mein Vertrag ist so, dass ich auf Wohlwollen des Vermieters nur ausziehen könnte.

Ich ärgere mich, voreilig unterschrieben zu haben und mir dadurch eine bessere Wohnung entgangen ist. Auf den Briefkästen sind noch einige Wohnungen leer und ich weiß auch, dass noch Besichtigungen für ähnliche Wohnungen mit anderem Schnitt laufen..

Eigentlich ärgere ich mich, dass ich eine andere Wohnung abgesagt habe aus dem gleichen Grund, die noch in meinem Wunschbezirk war.
 
Zurück
Oben