Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:

das wird Trump im endeffekt noch mehr stärken..

"Für die Entfernung Trumps aus dem Amt hingegen müssten, wenn alle Senatoren da sind, außer den 47 demokratischen und unabhängigen Senatoren noch 20 Republikaner stimmen - nach jetzigem Ermessen ein Ding der Unmöglichkeit."
https://www.sueddeutsche.de/politik/amtsenthebung-die-mehrheit-entscheidet-1.4615577
 
Bombe:

Lev Parnas, der Mann über den ich schon manchmal und zuletzt hier schrieb, hat ein TV-Interview gegeben. Die Moderatorin fragt zu allem was wichtig ist und zu jeder einzelnen Frage lässt er Bomben explodieren.

Als kleiner Überblick - unter der Annahme das Parnas glaubwürdig ist:

- Er hatte direkten Kontakt zu Trump, v.a. aber war er fast jeden Tag der Woche mit dessen Anwalt Giuliani zusammen.
- So oder so, Trump war immer informiert.
- Er sagt, es habe nie um Korruption gegangen - also Trump's Begründung er hätte die Zahlungen zurückgehalten weil er die Ukraine für korrupt hielt und insgesamt mehr Untersuchungen forderte. Es ging immer nur darum Dreck gegen Biden zu finden.
- Devin Nunes, ein Republikaner der für die Republikaner der Impeachment-Leiter ist (also im Grunde wie ein Richter) war involviert.
- William Barr, der Justizminister der USA, war involviert. Lev Parnas sagt wörtlich: "Er war Teil des Teams."
- Mike Pence (Vize) war involviert, seiner Aussage nach hatte Trump ihn damit beauftragt den ukrainischen Präsidenten dazu zu bewegen die Untersuchung in Burisma und Biden bekannt zu machen.

- John Bolton (Ex-Verteidigungsminister) wusste alles oder fast alles, stimmte aber nicht zu. Der ist letzten Sommer, kurz bevor die Sache hoch ging ausgeschieden, und mittlerweile offenbar zur Aussage bereit.



Eines von mehreren Videos:



Hier findet man alle anderen: https://www.youtube.com/user/msnbcleanforward/videos

_________________

Edit: Man muss sich nicht mehr wundern, dass Trump so konsequent von seinen Leuten und den Republikanern geschützt wird. Immerhin scheinen fast alle hochrangigen Typen mit drin zu stecken.
 
Bombe:

Lev Parnas, der Mann über den ich schon manchmal und zuletzt hier schrieb, hat ein TV-Interview gegeben. Die Moderatorin fragt zu allem was wichtig ist und zu jeder einzelnen Frage lässt er Bomben explodieren.

Als kleiner Überblick - unter der Annahme das Parnas glaubwürdig ist:

- Er hatte direkten Kontakt zu Trump, v.a. aber war er fast jeden Tag der Woche mit dessen Anwalt Giuliani zusammen.
- So oder so, Trump war immer informiert.
- Er sagt, es habe nie um Korruption gegangen - also Trump's Begründung er hätte die Zahlungen zurückgehalten weil er die Ukraine für korrupt hielt und insgesamt mehr Untersuchungen forderte. Es ging immer nur darum Dreck gegen Biden zu finden.
- Devin Nunes, ein Republikaner der für die Republikaner der Impeachment-Leiter ist (also im Grunde wie ein Richter) war involviert.
- William Barr, der Justizminister der USA, war involviert. Lev Parnas sagt wörtlich: "Er war Teil des Teams."
- Mike Pence (Vize) war involviert, seiner Aussage nach hatte Trump ihn damit beauftragt den ukrainischen Präsidenten dazu zu bewegen die Untersuchung in Burisma und Biden bekannt zu machen.

- John Bolton (Ex-Verteidigungsminister) wusste alles oder fast alles, stimmte aber nicht zu. Der ist letzten Sommer, kurz bevor die Sache hoch ging ausgeschieden, und mittlerweile offenbar zur Aussage bereit.



Eines von mehreren Videos:



Hier findet man alle anderen: https://www.youtube.com/user/msnbcleanforward/videos

_________________

Edit: Man muss sich nicht mehr wundern, dass Trump so konsequent von seinen Leuten und den Republikanern geschützt wird. Immerhin scheinen fast alle hochrangigen Typen mit drin zu stecken.

Sehe gerade der Mr Parnas noch ein Interview gegeben hat. Interessant sind viele Punkte, aber sehr unterhaltsam ist v.a. das er erzählt das er Trump "liebte" und "idolisierte", seine Frau bei der Verhaftung beschämt war weil überall Trump Bilder hingen. Lev Parnas hat sich gegen Trump gewandt, als der behauptete ihn nicht zu kennen. Abgesehen davon sagt er, alles sei darum gegangen Trump 4 Jahre mehr zu organisieren.


 
(....)

_____________________
  1. Dann gibt es eine sehr schräge Geschichte um die Diplomatin Marie Yovanovitch, die von Trumps Leuten auf mieseste Art rausgedrängt wurde. Sie ließ durchblicken das sie aus der Ukraine abgezogen wurde und sie sich bedroht gefühlt habe - es gar Warnungen vom Secret Service oder so. Trump sagte in dem Telefonat mit Zelensky wörtlich: " “She's going to go through some things" - was man als "Sie wird einiges durchzumachen haben" übersetzen kann.


    Teil der Beweismittel sind SMS oder WhattsApp-Nachrichten, auf denen es sehr stark danach aussieht als wäre sie unter Beobachtung gewesen, von diesem Lev Parnas oder seinen Leuten. Sie schreiben wo sie sich gerade aufhält, z.B. "Sie ist an der Botschaft... nicht in der Botschaft." und das Beschützer in der Nähe sind. An einer Stelle

    Dann wirds fast schon unheimlich: Es geht um eine Adresse. Dann wird gesagt "Sie sind bereit zu helfen, wenn wir einen Preis nennen. Ich schätze man kann in der Ukraine alles mit Geld machen - wie mir gesagt wurde". Reaktion LOL!
    Seite 8: https://intelligence.house.gov/uplo...l_letter_to_hjc_-_new_evidence_attachment.pdf


    (....)
  2. Hier die Zusammenfassung: https://intelligence.house.gov/uplo..._transmittal_letter_to_hjc_-_new_evidence.pdf

Laut CNN startet die Ukraine eine Untersuchung in obigen Fall, inwiefern die Botschafter illegal verfolgt oder bedroht wurde usw. Interessant dass das die Untersuchung ist die sie öffentlich machen, nicht jene die Trump erwartete. Damit senden sie eine harte Botschaft für Trump.


Hier ein dt. Artikel über Lev Parnas:

"Trump wusste genau, was ablief"
Geschäftspartner packt zu Ukraine-Affäre aus

https://www.n-tv.de/politik/Geschaeftspartner-packt-zu-Ukraine-Affaere-aus-article21512681.html
 
.....Ein seltsames Argument.
Demnach dürfte es niemals irgendein solches Impeachment geben.
Völlig egal - Frage ist, ob sie durchkommen, bzw. was sie sonst noch in petto haben.
Und wenn jetzt einfach ein Nebenschauplatz zum Hauptschauplatz erklärt wird, kann es auch um das Impeachment mehr oder weniger geschehen sein ...... es wird in jedem Fall gemein werden.
 
Werbung:

Das ist ein Clickbait-Titel. In Wirklichkeit sind das einfach nur verzweifelte Propaganda Versuche seiner Anwälte.

Nimmt man etwa das hier:

"Aus ihrer Sicht beinhalten die Anklagepunkte weder Straftaten noch Gesetzesverstöße (...)"


Die Wahrheit sieht so aus:

"Eine unabhängige Kontrollbehörde der USA hat erklärt, dass die Entscheidung des Weißen Hauses rechtswidrig war, Gelder für die Ukraine zurückzuhalten. Das Government Accountability Office, das ähnliche Aufgaben wie ein Rechnungshof hat, teilte mit, die Regierung dürfe bereits vom Kongress beschlossene Ausgaben nicht wegen politischer Erwägungen zurückhalten. Das Haushaltsbüro des Weißen Hauses habe damit gegen Bundesgesetze verstoßen."


Oder das hier:

"Sie seien darüber hinaus das Produkt eines „ungültigen Verfahrens“, das dem Präsidenten jedes Recht verwehrt habe, hieß es aus Kreisen des Verteidigerteams."

Es ist umgekehrt. Trump ließ Zeugen nicht auftreten und hielt Dokumente zurück. Daher wird er ja auch wegen Behinderung angeklagt.


Oder das hier:

Zudem macht die Verteidigung den Demokraten schwere Vorwürfe: Ihre Anklagepunkte gegen den Präsidenten „sind ein gefährlicher Angriff auf das Recht des amerikanischen Volks, ihren Präsidenten frei zu wählen“


Das ist komplett lächerlich. Würde das Argument greifen, dann dürfte es sowas wie Impeachment gar nicht geben. Präsidenten könnten tun was sie wollen, jegliche Bestrebung das durch Absetzung zu unterbinden wäre dann "ein gefährlicher Angriff auf das Recht des amerikanischen Volks, ihren Präsidenten frei zu wählen



___________

Mit das wichtigste zu wissen bei all dem ist: Es geht nicht um die Wahrheit und es ist kein juristisches Verfahren, weit entfernt von jeglicher Objektivität. Es ist ein politischer Vorgang weshalb es nicht mal wirklich ein Informations-Krieg sondern ein Propaganda-Krieg ist. Wäre es ein juristisches Verfahren würde Trump schuldig gesprochen. Aber hier richtet sich alles an die Senatoren und daher auch an die amerikanische Bevölkerung. Letztlich werden vermutlich Umfragen über den Ausgang entscheiden. Nehmen wir kurz an, dass eine wirklich deutlich überwiegende Mehrheit Trump aus dem Amt haben wollte, würden auch republikanische Senatoren gegen ihn stimmen, weil ihnen klar würde: Mit Trump kann man die nächste Wahl nicht gewinnen und sie selbst würden auch in Ungnade fallen. Es ist aber so, dass 30-40% wirklich total hinter Trump stehen, egal was er tut. Dazu kommen viele die eher uninformiert sind und das Ganze nicht verfolgen. Daher glauben die Republikaner bisher, dass sie damit durchkommen werden, bzw. es ihre beste Option ist, Trump im Amt zu halten - egal mit welchen Mitteln.

Das würde sich m.A.n. nur ändern, wenn noch was kommt, dass erstens sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, zweitens leicht zu verstehen ist, drittens so gut wie niemand noch für irgendwie akzeptabel hält.
 
Zurück
Oben