Ich zünde ein Licht an.....

Ich zünde ein Licht an für alle die die Vorweihnachtszeit besonders schmerzvoll empfinden.

Wünsche ihnen Trost, Liebe und Frieden in ihrem Herzen.

kerzenlicht-f87995a7-274a-4dd4-af84-677e08ba8c3e.jpg
 
Werbung:
Es ist nichts mehr, wie es war.

Der Sohn meines damaligen Chefs ist 1991 im Alter von 30 Jahren gestorben. Ein paar Monate nach seinem Tod bin ich weggezogen und habe meinen Chef und seine Frau aus den Augen verloren. 22 Jahre später habe ich wieder Kontakt aufgenommen und sie besucht. Hans, ihr Sohn, war in allen Gesprächen noch genauso präsent wie vor 22 Jahren.

Seine Mutter sagte damals zu mir: danach hat sich alles verändert, selbst Freude und Lachen, als läge auf allem eine feine Staubschicht.

:trost:
 
Der Sohn meines damaligen Chefs ist 1991 im Alter von 30 Jahren gestorben. Ein paar Monate nach seinem Tod bin ich weggezogen und habe meinen Chef und seine Frau aus den Augen verloren. 22 Jahre später habe ich wieder Kontakt aufgenommen und sie besucht. Hans, ihr Sohn, war in allen Gesprächen noch genauso präsent wie vor 22 Jahren.

Seine Mutter sagte damals zu mir: danach hat sich alles verändert, selbst Freude und Lachen, als läge auf allem eine feine Staubschicht.

:trost:
Ja so ungefähr ist es bei uns auch.
Nicht dass ich täglich dran denke, aber gerade jetzt vor Weihnachten, wo wir als Familie immer zusammen waren und sind, rückt das ganz besonders ins Bewusstsein.
Meine Mum starb auch im Advent, am 20.12. und mein Mann im Okt. davor.
Wenn plötzlich 3 Menschen in einer Familie fehlen, dann ist nichts mehr wie es war.

Und dieser unsichtbare Schleier der Trauer wird bis an unser Lebensende über unserer Familie liegen, weil auch die Umstände so tragisch waren.
Mein Sohn starb bei einem Wohnungsbrand, ist (vermutlich) mit der Zigarette im Bett eingeschlafen.
Er wollte noch flüchten, schaffte es aber nicht mehr.
Man fand ihn vor der Wohnungstür, wo er zusammengebrochen ist.
Heute vor 14 Jahren kamen Polizei und Rettung zu mir in die Arbeit, um mir die grausame Mitteilung zu machen.
Das geht nie mehr aus dem Gedächtnis.
 
für meine liebe Mum zu ihrem heutigen Todestag

images


Es waren ganz traurige Weihnachten damals, als Du gingst.
Du warst noch nicht einmal beerdigt, mein Mann - Dein Schwiegersohn - war kurz vor Dir gegangen.
So fehlten von einem Jahr zum anderen plötzlich 2 Menschen.....es war von nun an kein Weihnachten mehr wie es war.
Dein Enkel ist ja nun auch noch bei Euch.
Ich hoffe, Ihr habt es gut drüben.
 
für meinen Sohn zu seinem heutigen Geburtstag.

Es wird mich schmerzen, so lange ich lebe, dass Du nicht mehr da bist.

Ich hab Dich lieb :love:
Mum




upload_2020-1-12_9-49-3.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben